Hauptsaison: Mit 2. Hunden und Kleinkind in den Urlaub. Tipps bitte.

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt sind wir dieses Jahr leider an die Hauptsaison gebunden und würden uns über Reisetipps freuen. Hier die Rahmenbedingungen.


    - max. 1000 km pro Strecke vom Ruhrgebiet aus
    - nicht zu heiß (waren letztes Jahr in Südfrankreich und 40 Grad brauch kein Mensch)
    - 2 Hunde
    - nichts mit Camping (Mobilheim,Charlet ausgenommen)
    - Gerne Wasser in der Nähe wo Hunde mit können
    - Naturnah
    - 2 Wochen Urlaub sollen bezahlbar bleiben
    - bisschen was fürs Kind in der Nähe (keine große Nummer aber ein kleiner Spielplatz/Tiere gucken oder so wäre nett)


    Unsere Überlegungen gingen bisher in die Richtung Ostsee, Bayern, Frankreich Normandie. Wenn ihr da konkrete Vorschläge habt,freuen wir uns.
    :winken:

  • Holland ist seit einem Jahrzehnt unser Hauptreiseziel mehrmals im Jahr. Für den "großen" Urlaub hätten wir gerne was anderes und nicht so nah an zu Hause ;)

  • Mmh ach so ok. Versteh ich gut.


    Für uns ist es DAS Hauptreiseziel einmal im Jahr. :)


    Wenn ich mal in den Osten fahren werde, werde ich wohl das hier mal austesten.
    Hofgut Grabow. Musst mal googeln.

  • Fränkische Schweiz ist immer schön - gibts viel zu laufen, zu gucken, kleine Gewässer, und die Übernachtungen in kleinen Appartements oder Ferienwohnungen sollte auch für 4 Leute bezahlbar sein. Tiere in Wildparks gibts da, freie Natur in Massen, es wird auch bissel Sommerprogramm für die Kids geboten, je nach Region.

  • Ja, Fränkische Schweiz, Hersbrucker Schweiz, Thüringer Wald, Vogtland (geht wahlweise thüringisches, bayerisches und sächsiches Vogtland). Manche mögen auch den Bayerischen Wald.
    Tschechien, Österreich. Dort gibt es etliche Familienhotels, die gerne gebucht werden.
    Jetzt aber rasch buchen.
    Sonst sind die hundefreundlichsten, kinderliebsten Plätze schon weg.


    LG, Friederike

  • Wenn Frankreich, dann würde ich Euch die Normandie, speziell den Cotentin empfehlen.
    Weil die Franzosen Hunde- und Kinderfreundlich (!) sind, weil es auch in der Hauptsaison noch Strände gibt, wo Du mit Hund (und Kind) hin kannst.
    Zu warm ist es in der Regel auch nicht :-)
    Das einzige Problem, das Ihr bekommen könntet, ist, dass die meisten Unterkünfte schon belegt sind.
    Anregungen und Informationen:
    chieNormandie
    Unterkünfte/Ferienhäuser:
    Unterkünfte


    Wenn das alles voll ist, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden, ich kenne auch noch Häuser/Adressen, die nicht auf meiner Liste stehen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!