Gewicht unseres Labbis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht unseres Labbis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja ich wundere mich jeden Tag ^^ Er wirkt nämlich nicht so groß wie er ist :p laut hundefutter Angaben sollte er so um die 600g trockenfutter bekomme, er bekommt jetzt nur mehr 300 am Tag aus Angst das er zu dick wird oder noch schneller wächst, hat aber trotzdem in 1 Monat knappe 4kg zugenommen

    • Sicher das er erst 18 Wochen alt ist?
      Am 24. Januar soll er schon 15 Wochen alt gewesen sein, seit dem sind doch mehr als 3 Wochen vergangen oder?


      EDIT: Als meine 35kg Rotti Hündin noch TroFu bekommen hat, gab es 300g für sie. 600g erscheint mir viel zu viel..

    • Was genau fütterst du denn? Wenn du ihm von einem Welpenfutter viel zu wenig gibst, dann kann es sein, dass er mit Mineralien usw. unterversorgt ist. Evtl. wäre dann ein Futterwechsel sinnvoll auf ein Futter, welches nicht so gehaltvoll ist.

    • ja ich wundere mich jeden Tag ^^ Er wirkt nämlich nicht so groß wie er ist :p laut hundefutter Angaben sollte er so um die 600g trockenfutter bekomme, er bekommt jetzt nur mehr 300 am Tag aus Angst das er zu dick wird oder noch schneller wächst, hat aber trotzdem in 1 Monat knappe 4kg zugenommen

      600g TroFu??? Was bitte fütterst du??? :lol:


      Mein (großer) Rüde (36kg, 62cm SH) bekommt maximal 360g am Tag!


      Ich finde das Gewicht definitiv zu viel! Bleibt nur zu hoffen, dass es keine bleibenden Schäden verursacht!

    • Ich geh mal in ne andere Richtung und frage: bist du sicher, dass er ein reinrassiger Labbi ist? Er sieht zwar durchaus labbitypisch aus, aber die Gewichts- und Größenentwicklung finde ich ganz und gar nicht typisch. Vielleicht ne Dogge?


      Ich hab mal bei Leo geschaut (Curly Coated Retriever). Der hat mit 17 Wochen 18kg gewogen und hatte 51cm Schulterhöhe. Mit 20 Wochen hat er 20kg gewogen und war 53cm hoch.
      Jetzt ist er etwas über 2 Jahre alt und 68cm hoch, sowie 35kg schwer.
      Der Labbi ist manchmal etwas schwerer, gerade als Junghund und im Verhältnis zur Größe, aber so große Unterschiede sind mir nicht bekannt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!