Goldie Welpe bringt uns um den Verstand

  • Ich wollte noch was anmerken.


    Je neuer die Tierart war, die ich jeweils in meinem Leben hielt, desto weniger wusste ich und desto mehr habe ich mir Hilfe beim TA holen müssen.


    Im Laufe der Zeit erwirbt jeder Mensch Wissen und muss vielleicht nicht mehr so oft Hilfe holen.


    Aber Hilfe holen ist völlig in Ordnung und kann man lieber einmal mehr machen als einmal zu wenig.

  • Die Züchterin hatten wir gestern abend als erstes kontaktiert. Die einzige Idee war die Sache mit der Decke. Sonst meinte sie könne sie aus der Entfernung auch nicht machen.


    Um 12 Uhr kommt die Trainerin der Welpen schule vorbei, in die er bald gehen soll/sollte und schaut sich den kleinen und das Verhalten mal an. Danach wäre noch immer zeit für den TA meinte diese. Sie meint es würde sich sehr nach Verhaltensstörung anhören...Bin gespannt und werde dann berichten!

  • Hm, bei uns hat der TA nur Samstags Vormittags Sprechstunde. Ab Nachmittag ist nur noch Notdienst.

    Yup. Und Notdienst ohne schon Patient zu sein, kann mal so richtig ins Geld gehen.


    Ich versteh das Drama jetzt auch irgendwie nicht. Milben (z.B.) kommen in den besten Familien :hust: vor. Da muß man so nem Zwerg doch auch nicht gleich ne Verhaltensstörung andichten.

  • Die Züchterin hatten wir gestern abend als erstes kontaktiert. Die einzige Idee war die Sache mit der Decke. Sonst meinte sie könne sie aus der Entfernung auch nicht machen.


    Um 12 Uhr kommt die Trainerin der Welpen schule vorbei, in die er bald gehen soll/sollte und schaut sich den kleinen und das Verhalten mal an. Danach wäre noch immer zeit für den TA meinte diese. Sie meint es würde sich sehr nach Verhaltensstörung anhören...Bin gespannt und werde dann berichten!

    Da wird einem solchen Knöpfchen per Telefondiagnose eine Verhaltensstörung angedichtet? Komische Methoden...


    Ich tippe tatsächlich zu Parasiten Milben, Flöhe oder sowas kommen immer wieder vor..gerade wo viele Hunde zusammen leben (beim Züchter). Wenn er ein anderes Futter bekommt als beim Züchtern könnte es auch eine Allergie sein.
    Wichtig ist der HUnd MUSS zum Tierarzt...jeder seriöse Trainer sollte erst körperliche Ursachen ausschließen lassen bevor das Training beginnt (sprich erst zum TA schicken dann erst Training)


    Klar kann es eine sogenannte Übersprungshandlung aus Stress sein..muss aber nicht und gerade bei Welpen wäre ich vorsichtig und würde lieber einmal zuviel zum TA gehen

  • Die Züchterin meint, es sei eine Verhaltensstörung?


    Das ist nicht ernst oder?

  • Bei so etwas sofort an eine Verhaltensstörung zu denken finde ich als weit her geholt.
    Hier verhielt es sich bei ähnlichen Symptomen so ( außer der Juckreiz an den Pfoten) und Hund hatte die Ohren entzündet. Kopf über den Boden reiben/ drücken ist oft ein Hinweis auf Schmerz in diesem Bereich.
    ICH halte es für absolut unnötig da erst noch einen Trainer drauf schauen zu lassen. Unter Umständen muss sich das arme Tier in dieser Zeit noch weiter mit unklaren Schmerzen / Unwohlsein rumschlagen.Zuerst sollten etwaige Krankheiten ausgeschlossen bzw. behandelt werden. Und dann weiter sehen ( falls dann überhaupt noch etwas ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!