Hundehalter in Wien - der Plauder- &Austauschthread

  • Ich freu mich auch immer wieder über Gassi-Begleitungen und bin auch sehr oft am Wochenende in Wien - meine beiden sind aber zwar ansich schon kleinhundetauglich und tun ihnen nix, aber sie sind halt recht... dynamisch... Das mögen nicht alle kleinen ;)

  • @SpaceOddity Wie verhalten sie sich denn gegenüber von Kleinhunden? Rex ist an sich ja schon mit den meisten Hunden verträglich, er maßregelt halt große Hunde, die ihm zu stürmisch sind. Aber wenn sie ihr Ding machen oder einfach nur schnüffeln, sind sie völlig okay für ihn. Meine Gassihündin war ein Labrador, da haben beide auf Spaziergängen einfach ihr ding gemacht und alles lief gut :)

  • Naja, am Anfang werden Kleinhunde beschnüffelt, dann sind sie eher uninteressant und die beiden geben eher zusammen Gas - das ist dann halt aber eben auch recht wild :lol:


    Generell sind sie aber sehr tolerant, Kleinhunde haben eine recht große Narrenfreiheit und dürfen auch sehr frech sein, ohne dass da mal eine Reaktion kommt - wobei beide da eher Weggehen bevorzugen. Serij hats einmal gereicht (dauerrammelnder Chirüde, der trotz raschem Trabtempo nicht von ihrem Bein abgefallen ist und der Besitzer es lustig fand :roll: ), der ist zwar beim Maßregeln komplett in ihrem Maul verschwunden, nachher aber angesabbert wieder aufgetaucht und wollte gleich weiterrammeln.
    Und Nextic ist auch eher nett, in unserem Urlaub hat er sich mit @Snaedis Puck einen kleinen Eiervergleich geleistet, aber mehr als Herumgekreische war da nicht

  • Also wenn man einen normalen Kleinhund hat, nicht so einen hysterischen Schisser wie Frodo, gibts gar kein Problem mit denen =)
    Aber Nextic hat scheinbar so leichte Finitendenzen...wenn das Kleinteil schon so hysterisch ist, kann man ja gucken, ob man das nicht noch mehr nerven kann. Dann wirds noch lustiger :ugly:
    Aber das ist jetzt auch schon einige Monate her und Frodo ist wirklich kein Maßstab :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!