Mein kleiner Kämpfer

  • Hi,
    sorry wenn ich jetzt vielleicht Dinge schreib, die zuvor schon mal hier drin waren. Ich habs hier nur in den letzten Seiten mal überflogen.
    Hat er eigentlich einen geschlossenen Korb als Schutz beim Schlafen? Bei seiner Größe reicht ja ein Katzenkorb. Bringt Sicherheit und weniger Gedanken. Wenn ers überhaupt noch will.
    Und , bitte nicht lachen, ich würd anfangen ihm abends ein kleines Bier zu geben, das entspannt ordentlich. Es sei denn das verträgt sich nicht mit Medis. Aber ein Versuch ists wert, tiefe Seufzer der Entspannung wären doch auch schon was.


    LG


    Mikkki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er hatte über Jahre eine weiche Hundehütte. Irgendwann zog er seine Katzenliegen vor.


      Wenn er in seiner Liege ist, ist er tiefenentspannt. Da können wir uns über ihn schmeissen und er wird albern und kuschelt.


      Er konnte aber noch nie sitzend oder liegend Kraulen aushalten. Er muss dabei stehen und die Möglichkeit haben, sich zu bewegen. Er mag nicht festgehalten werden. Hand auf die Seite oder auf den Rücken ist OK. Auch locker den Arm um ihn legen ist OK. Ich kann ihn aber trotzdem nicht als ruhelos bezeichnen oder als Hippel, da er eigentlich eher unauffällig und zurückhaltend ist. Er ist nur bei Körperkontakt ein seltsamer Kerl. Kontaktliegen bitte nur, wenn er krank ist.


      Wir haben uns voll auf seine Art eingestellt und erzwingen nichts, was er nur "ertragen" könnte aber nicht mag. Ausnahmen sind halt alltägliche Sachen wie Gassi, Medis geben usw.


      Wenn wir Bier trinken durfte er schon schnüffeln. Ergebnis: igitt, wie pfui. :D

    • Ich muss mich kurz ausweinen.


      Eben war ich in der Küche und der Kleine beobachtet mich. Um ihn aus der starren Beobachtung rauszunehmen, habe ich ihn mit quasseln abgelenkt. Funktioniert normal.


      Plötzlich geht das rechte Bein hoch, er in Schräglage kurz vorm Umkippen mit kompletten Körperzucken. Panik in den Augen.


      Ich bin sofort zu ihm runter, habe ihn gehalten.


      Dann war der Anfall vorbei, er sieht zum Schrank und "fragt" nach einem Keks. Läuft mir nach als wäre nichts gewesen.


      Jetzt habe ich ihn erstmal schlafen geschickt.


      Nun muss ich es Montag früh nochmals vor der Narkose ansprechen.


      Ach Menno, ich will den Sch... nicht. :(


      Ich hatte es gerade wieder fast bei null.

    • Ich kenne das zu gut! :streichel:
      Sprich das auf jeden Fall vor der Narkose an!!


      Immerhin wollte er gleich einen Keks. ;)


      LG Sabine

      Ja, bisher war nur der erste richtige Krampf "platt machend", der uns zum TA gebracht hat. Da war er hinterher echt nicht klar.


      Aber heute hatte er richtige Panik im Blick und wurde steif wie beim Rückwärtsniesen.


      Definitiv will ich vorher den Narkosearzt sprechen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!