Mein kleiner Kämpfer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ja, er ist wieder ein Hund den man auch anfassen mag.

      Genau und ich finde es klasse das er so gut zugenommen hat! :applaus:


      Einen klitzekleinen Speckmantel würde ich ihm gönnen, ist bei älteren Hunden sowieso schwierig aber als kleine Reserve, finde ich das sehr wichtig. ;)


      Weiter so!!!


      LG Sabine

    • Genau und ich finde es klasse das er so gut zugenommen hat! :applaus:
      Einen klitzekleinen Speckmantel würde ich ihm gönnen, ist bei älteren Hunden sowieso schwierig aber als kleine Reserve, finde ich das sehr wichtig. ;)


      Weiter so!!!


      LG Sabine

      Wie hätte ich mich gefreut, wenn er noch Reserven gehabt hätte. Obwohl die Lösung dann nur später da gewesen wäre.


      Ach, ich bin einfach nur glücklich. Das nächste Problem darf gerne noch warten. :dafuer:

    • Der Keks hatte Hunger, also wiegen mit Belohnungskeks :smile:


      2670 g.


      Leider ist keine perfekte Ruhe eingekehrt, da er wieder etwas krampft. Ich kann die Krämpfe zuordnen und nicht ganz verhindern.


      Er krampft, wenn er sich konzentriert und denkt.
      Übungen zur Beschäftigung sind daher gestrichen. Dafür wird mehr geschmust und der Ball mehr geworfen.


      Wenn er raus soll und er überdenkt, ob ich das wirklich von ihm erwarte.
      Ok, hier fordere ich konsequenter ein. Bei zügiger Umsetzung krampft er seltener. Ohne schnelles Einfordern ist es schlimmer.


      Wenn er ausdauernd belagernd Futter verlangt. Auch da stehen bei weniger Krampfen durch ignorieren.


      Bisher ist es für den wohl bestehenden Schaden noch recht gut, da die Krämpfe keine nachhaltige Folgen haben und er hinterher keine Ausfälle zeigt.


      Das werden wir beim TA am Ende des Monats nochmals ansprechen.


      Das es nicht mehr weggezaubert werden kann ist klar, aber den Zustand ohne Verschlimmerung hätte ich mir zumindest erstmal erhofft.


      Ansonsten geht es ihm gut, aber er tüdelt auch schon mal ein wenig.

    • Tut mir leid, dass euer Leben weiter von den Krämpfen begleitet wird. Gut, dass du sie etwas einordnen kannst. Vielleicht hat der TA noch eine Idee.

    • Das Gewicht hört sich gut an, das mit den Krämpfen nicht so und auch die Umstände wann er krampft.


      Besprich das mal mit dem TA, eventuell kommen sie ja doch noch dahinter, jedenfalls wünsche ich euch es von ganzem Herzen!! :bussi:


      Einen ruhigen, krampffreien Ostermontag, alles Gute dem kleinen Kämpfer!


      LG Sabine

    • Tut mir leid, dass euer Leben weiter von den Krämpfen begleitet wird. Gut, dass du sie etwas einordnen kannst. Vielleicht hat der TA noch eine Idee.

      Ich kann die Krämpfe ja zumindest noch auf meist selten begrenzen. Vielleicht sollten wir draussen unsere Zelte aufschlagen, da krampft er nicht. :/

    • Dankeschön. Bei Blutabnahme werde ich es jedenfalls nochmal ansprechen. Ist ja auch für die Vollnarkose im Mai wahrscheinlich relevant, damit da nichts passiert.


      Euch auch noch schöne "Restostern". :smile:

    • Hi,
      einen kleinen Teil einer möglichen Entschärfung hast Du ja selbst schon beschrieben. Hier würde ich versuchen möglicherweise noch auszubauen.
      Der Hund braucht einfach liebevolle Führung in dem Sinne, dass er gar nicht gross ans Nachdenken kommt. Sprich, einfach unter den Arme nehmen und rausgehen, keine große Procedur mit HB anziehen. HB vielleicht sogar dranlassen. Wenn man sich selbst anzieht, Tür kurz zumachen, damit der Hund nichts mitkriegt. Und dann schwuppwupp raus. Schmusen, klar, spontan nicht mit Ansage. Und bei Futter einfordern, nix da, auf die Decke, einfach festmachen, nicht diskutieren oder Hoffnungen wecken. Straight durchziehen. alles nur damits dem Kleinen besser geht.


      LG


      Mikkki

    • Hi,
      einen kleinen Teil einer möglichen Entschärfung hast Du ja selbst schon beschrieben. Hier würde ich versuchen möglicherweise noch auszubauen.
      Der Hund braucht einfach liebevolle Führung in dem Sinne, dass er gar nicht gross ans Nachdenken kommt. Sprich, einfach unter den Arme nehmen und rausgehen, keine große Procedur mit HB anziehen. HB vielleicht sogar dranlassen. Wenn man sich selbst anzieht, Tür kurz zumachen, damit der Hund nichts mitkriegt. Und dann schwuppwupp raus. Schmusen, klar, spontan nicht mit Ansage. Und bei Futter einfordern, nix da, auf die Decke, einfach festmachen, nicht diskutieren oder Hoffnungen wecken. Straight durchziehen. alles nur damits dem Kleinen besser geht.


      LG


      Mikkki

      Ich arbeite vermehrt dran. Nur das auf den Arm nehmen - einfach so -, das kann bei ihm nicht klappen. Da bekommt er einen Nervenrappel. :D Das klappt seit Welpenzeit nur mit "komm Arm". Das Handscheue hat er nie geschafft abzulegen, da geht nur das Ankündigen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!