Mein kleiner Kämpfer

  • Wenn die Augen schlecht werden kommt eben Leinenknast.


    So lange es geht will ich ihm den Freilauf erhalten - ausser an Tagen an denen nichts funktioniert.


    Handzeichen werden aufgefrischt und ergänzt. :smile:

    Finde ich auch wichtig, und würde ich ganz genauso machen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein kleiner Kämpfer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 2.790 g

      wooooow...suuuuuuuper :applaus: das freut mich mega :hurra: Da hat sich die Zeit und Mühe wirklich gelohnt, jupidu wie schön :herzen1:
      Aber bitte, erwähne doch nicht Mops. :stock1: Der Kleene könnte dir das gewaltig übel nehmen und wieder abnehmen weil er meint, sein Frauchen meint er sei zu dick :stock1: tztztz...pöses Frauchen :rotekarte: :lachtot:
      Also sollte es besser heißen : Wie baut man sich einen gut im Futter stehenden Chihuahua :lol: Klingt doch schon viel besser ;) :lol:

    • @Michi69
      Ich habe es ja nicht gesagt :roll: , nur geschrieben und lesen kann er nicht (glaube ich zumindest). :D


      Es läuft zur Zeit so super, da kann man direkt wieder Angst bekommen.


      So, muss schnell wieder schlechte Gedanken vertreiben. :hust:

    • Er hat in einer Woche wieder 60 g zugenommen: 2.850 g


      Er ist noch nicht dick aber ich muss langsam an Futterreduzierung denken.


      Er frisst z.Z.


      4 od 5 Tage ca 50 g und


      2 od 3 Tage ca 35 g,


      da immer mal ein paar Tage einfach schlechter gefressen wird.


      Nun bitte ich um Mithilfe.


      Er bekommt wieder sein Josera Miniwell. Die Futtermenge für inaktiv/älter beträgt beim 2 kg Hund 35 g und beim 4 kg Hund 60 g.


      Welche Menge würdet ihr beim ca 3 kg Hund ansetzen, um ihn einzupendeln?


      Das 50 g hochgegriffen ist, ist mir klar und sollte nur dem "Fett füttern" dienen. :lol:

    • Er hat in einer Woche wieder 60 g zugenommen: 2.850 g


      Er ist noch nicht dick aber ich muss langsam an Futterreduzierung denken.

      Ich würde lieber etwas "Puffer" einbauen. Ich wollte auch kürzlich reduzieren, weil ich dachte, dass Trixie zu viel zugenommen hat. Unsere THP meinte, dass bei ihr ein bisschen mehr nicht schadet und 2 Wochen später hat sie dann wieder 3 Tage fast gar nichts gefressen und ich war froh, dass sie vorher etwas mehr auf den Rippen hatte.

    • Rein rechnerisch scheinen mir 40 g zu passen, vorausgesetzt, er frisst jeden Tag gleich viel.

      Viele ziehen von dem Herstellerwert prozentual noch etwas ab, da die Angaben ja meist etwas hoch sind.


      Als er noch mobiler und bis auf Mäkeln gesund, allerdings auch noch bemuskelt war, lagen wir bei jedem Trofu mit 50 g richtig.


      Nun werde ich reduzieren müssen, daher bin ich da etwas in Form vom grossen ? :D

      Aber 40 g wäre erstmal ein Ansatz. Wir wiegen ihn ja jede Woche.

    • @Trixie03
      Einen kleinen Puffer haben wir ja inzwischen.


      3 kg darf er eher nicht mehr haben, da er ja kaum noch Muskeln hat.


      Er hat 500 g zugenommen und das Mindestziel haben wir GsD übertroffen.


      Da er gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe ist, muss ein Zuviel auch vermieden werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!