Mein kleiner Kämpfer
-
-
vielleicht solltet ihr bei ihm lieber mit einer Art von Wochenration rechnen. 40gx7 also und wenn er dann mal weniger frißt dann eben am anderen tag wieder mehr. Allerdings würde ich bei diesem kerl echt erst reduzieren wenn er vielleicht 100g über deinem Ziel ist. Man weiß bei ihm ja nie so genau...
aber ich freu mich tierisch dass du überhaupt drüber nachdenken darfst!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein kleiner Kämpfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielleicht solltet ihr bei ihm lieber mit einer Art von Wochenration rechnen. 40gx7 also und wenn er dann mal weniger frißt dann eben am anderen tag wieder mehr. Allerdings würde ich bei diesem kerl echt erst reduzieren wenn er vielleicht 100g über deinem Ziel ist. Man weiß bei ihm ja nie so genau...
aber ich freu mich tierisch dass du überhaupt drüber nachdenken darfst!
Naja 2,7 bis 2,8 war mein Ziel. Ich habe noch 50 g (ca 1 Woche) zum abwarten
.
Das Einpendeln wird ja sicher auch ca 4 Wochen dauern und ich möchte nicht, dass er zu weit über das Ziel hinaus schiesst, da ich jetzt ja auch sein Herzchen mit beachten möchte.Ja, im Augenblick läuft es beängstigend gut. Ich denke die Erhöhung des Cortisons war genau richtig.
-
Hallo....
ich freu mich mit euch....Und was hältst du von der Idee ein Fitzelchen weniger Cortison zu geben würde es sich dann eventuell von selbst regeln?

Du wirst es schon richtig machen, alles gute weiterhin.
-
Hallo....
ich freu mich mit euch....Und was hältst du von der Idee ein Fitzelchen weniger Cortison zu geben würde es sich dann eventuell von selbst regeln?

Du wirst es schon richtig machen, alles gute weiterhin.
Ich bin mir unsicher, ob es der richtige Weg wäre, ihm das Hungergefühl wieder zu reduzieren.
Wenn sein Körper kein Cortisol mehr produziert (was nach langzeit Cortison wohl wahrscheinlich ist und evtl schon vor dem Cortison sein Problem war), würde ich ihm ja auch wieder etwas nehmen was der Körper braucht.

-
Ich bin mir unsicher, ob es der richtige Weg wäre, ihm das Hungergefühl wieder zu reduzieren.
Wenn sein Körper kein Cortisol mehr produziert (was nach langzeit Cortison wohl wahrscheinlich ist und evtl schon vor dem Cortison sein Problem war), würde ich ihm ja auch wieder etwas nehmen was der Körper braucht.
Ich würde da eher über die Futtermenge gehen. Das ist deutlich leichter einzupendeln und man läuft nicht gefahr sich etwas wirklich sehr gut laufendes zu zerschießen (am ende stellt der Hund dann wieder das fressen ein.. muss ja nicht sein)
Ich würde auch über die Wochenration rechnen. wobei ich mit 45g/ tag anfangen würde, wenn er gewicht hält optimal, wenn er noch mal zunimmt auf 40g runter. Wenn er mal 2 oder 3 Tage weniger frisst kannst du ihm ja die restlichen Tage etwas mehr anbieten. Eventuell nimmt er es ja an, ansonsten "macht er selber Diät".
-
-
Dann werde ich morgen mal mit 45 g starten.
Und Sonntag werde ich das Gewicht vermelden.

-
Dann werde ich morgen mal mit 45 g starten.
Und Sonntag werde ich das Gewicht vermelden.

Ich bin gespannt!
Ich hab meinen ja mal eben FDH verordnet. Beide läufig, beide faul und beide Zickig. Ach ja, und dick. Keine Ahnung warum, aber die haben das Futter in den letzten Wochen so gut verwertet dass beide moppig sind.
Ich weiß nicht was mir lieber wäre- Hunde die nicht fressen oder Hunde die nur vom Gedanken an Futter zunehmen. Ich glaube man wünscht sich immer das was man nicht hat
-
Ich habe mir in den ganzen Jahren einen verfressenen Hund gewünscht.
Ich halte es für einfacher Futter abzuziehen.
Ständig die Suche nach besserem Futter und ständige Überzeugungsarbeit ist anstrengender.
Der Kleine frisst frühestens gegen 12 oder 14 Uhr eine Minimenge aus der Hand. Den Rest frisst er abends aus der Hand.
Macht es etwas einfacher Futter zu kürzen.
Napf ist doof, Hand ist toll.
Keine Hand, kein Futter.
-
Ich halte es für einfacher Futter abzuziehen.
Da merkt man- du kennst es nicht

Spätestens wenn dir das trockene Brot aus der Hand gestarrt wird, der Hund die "3 sekunden regel" zur "0,5 sek regel" umschreibt und sogar Fussel die nur mit Futter in Berührung kamen einsaugt- da wünscht man sich einen Mäkelfritzen.
Obwohl meine könnten auch einfach aufhören den Stoffwechsel während der Läufigkeit auf Standby zu stellen- dann würden sie nicht dick werden.
-
Ich gehe ja jetzt in die Phase:
"Wie bremse ich die Fressmaschine"?
Ich glaube aber nicht, dass ich mir das Vorher zurück wünschen werde.

Nur mäkeln, ja, damit konnte ich über Jahre leben.
Das es bei unserem nun krankheitsbedingt so ins Extreme gerutscht ist, lässt für mich Abspecken einfacher erscheinen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!