Ital. Windspiel, Pudel, Chinese Crested o. Zwergpinscher?

  • Absolute Traumhunde. Super händelbar, tolle Wesen, clever, robust.

    Naja, die meisten Leute verstehen unter super händelbar eher einen Hund der leicht zu trainieren ist und der auch am 50ten Trick noch Freude hat.
    Solche Whippets gibt es, aber die sind ja doch eher die Ausnahme und nicht die Regel.


    Und wenn als Anforderungen an den Zweithund eben "führing, Spaß an Tricks und unkompliziertzer Begleiter" im ersten Post stehen käm ich nun nicht auf den Whippet.


    Ja, sie sind toll! Absolut! Wenn man damit kann das sie nunmal Hetzjäger sind und der Großteil früher oder später bei Wildsichtung nicht mehr abrufbar ist.
    Wer also einen netten Begleiter für Spaziergänge wünscht sollte sich andere Rassen angucken.



    Wenn das Training zum Alleinbleiben und die Akzeptanz anderer Menschen nicht so schwer gewesen wären, wäre die Hingabe zu mir vermutlich auch nicht so stark gewesen.

    Falsch. Die Hingabe liegt nicht in der Arbeit, die man in den Hund investieren muss. Wir Menschen tendieren dazu da zuviel reinzuinterpretieren.


    So wie du über deinen Zwergpinscher schreibst ist das alles arg romantisch. Der perfekte erste Hund für dich halt.
    Du wirst niemals wieder so einen Hund finden.
    Dieser "one in a million" Hund halt.


    Ich habe meinen "one in a million" leider schon vor Jahren verloren. Sie war der wunderbarste, unglaublichste, tollste Hund überhaupt.
    Und selbst wenn ich mir die führerweichste, anhänglichste, intelligenste Rasse der Welt zulegen würde, es wäre nicht dasselbe.
    Solche Hunde behält man in einer besonderen Kammer im Herzen, während der Rest des Herzens offen sein muss für etwas neues.


    Und ich glaube das ist es bei dir nicht. Dein Sheltie hat dich enttäuscht und du willst einen Hund wie deinen Ersten um das für dich auszugleichen.
    So wird das aber nicht funktionieren und weitere Enttäuschungen sind vorprogrammiert.




    Hunde sollen garnicht nur für eine Person brennen. Hunde sollen Freude bringen. Wer am meisten Freude damit hat das der Hund nur Augen für einen selbst hat, der sollte vielleicht etwas mehr in sich hineinhorchen warum es so wichtig ist angehimmelt zu werden, der Mittelpunkt der Welt für ein Wesen zu sein.

  • @ Aoleon hat vollkommen recht. Zwergpinscher sind großartige Hunde- aber keiner wird sein wie dein Ersthund.


    Ich weiß, wie weh das tut, wenn man sich von diesem einen unter Millionen verabschieden muss. Mein FlikFlak ist jetzt ein Jahr tot, und ich spüre den Schmerz immer noch annähernd genauso stark wie letzten Oktober. Ich konnte zu seinen Lebzeiten niemals jemandem wirklich erklären, was wir miteinander hatten- und jetzt kann ich es immer noch nicht beschreiben. Es gibt Hunde, die sind einfach viel mehr als das. Echte Freunde, Wegbegleiter, Verbündete im Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens, Hunde, an die man immer liebevoll denken wird und bei denen man selbst nach Jahren noch von Zuneigungswellen überrollt wird, wenn man ein Bild betrachtet oder das erste Welpenhalsband. Und er fehlt mir so sehr, es ist schrecklich. Er hat mich überall hin begleitet, wir waren unzertrennlich, wir haben uns aufeinander verlassen, haben uns blind verstanden und vertraut- ein Blick, eine Geste, wir wussten was der andere wollte. Er sprang buchstäblich durchs Feuer in meine Arme, um zu mir zu kommen, als unsere Wohnung in Flammen stand und ich reinlief, um ihn zu holen. Dieser Hund war ein echter Freund und ich würde so gut wie alles geben, um ihn zurück zu bekommen.


    Es geht nicht. Und abgesehen davon dass mir viele schönere Erinnerungen bleiben finde ich mich langsam damit ab, dass ich nie wieder einen Hund finden werde, der genau wie er ist. Noch bin ich nicht soweit das wirklich verinnerlicht zu haben, deswegen warte ich noch mit einem neuen Hund. Ich bin auch noch nicht soweit abzuschließen und zu sagen, ich lasse es ruhen und lasse Raum für neue Erinnerungen. Was ich weiß ist, der nächste Hund muss komplett anders sein als mein Herzerl. Damit ich gar nicht in Versuchung komme, zu vergleichen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. Ich kann deine Zerrissenheit nachvollziehen.

  • Hoff ich bin hier "richtig"


    Ich bin auf der Suche nach Unterwäsche und einem passenden sehr warmen Wintermantel.


    Wir haben zwei Wintermäntel (sofadog und einen noname) beide sind nicht soo warm wie gewünscht. Und bei beiden bekommt sie bei den Knien rote Stellen. Dürften beide etwas wetzen.


    Was könnt ihr uns empfehlen??


    Ach ja es geht nicht um die "schönheit" des Mantels er muss funktional sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!