"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Jo, gerade neulich. Hat in Kombi mit dem Rest wohl gut geschmeckt. Jedenfalls hat keiner meiner Hunde gemäkelt. Hab den Chicoree (klein geschnitten) nur kurz mit im Pott des kochenden Fleischs gedünstet.

  • Ich hab ihn heute gekocht - es gab zum Frühstück Reis und Chicoree in einer Quark-Sahne-Sauce etwas abgeschmeckt mit Salz und intalienischen Kräutern.


    Haben sich beide sehr gern schmatzend reingepfiffen, obwohl es wirklich vergleichsweise viel Chicorée war. Er sollte halt nich umkommen und so hat jeder jetzt 1,5 Knollen gefuttert...

  • Haben sich beide sehr gern schmatzend reingepfiffen, obwohl es wirklich vergleichsweise viel Chicorée wa

    Mit einem entsprechenden Dressing geht eigentlich alles an Gemüse ;) Gewürzte Quark-Sahne-Soße schmeckt natürlich auch köstlich. Ich mach ja auch ganz viel mit "gewürzten" Suppen und Soßen. Da reicht oft schon der Löffel Kokosmilch oder Erdnussbutter und jedes Gemüse wird zum Geschmackserlebnis ;)


    Gestern gab es hier einen bunten andalusischen Gemüseeintopf mit Seelachs und Himbeeren.



    Heute im Napf: Hühnchen, Basmatireis, Zucchini, Apfel, Oregano, Brennnesselkraut, Petersilie..... in einer Tomaten-Erdnussbuttersoße :smile:


  • Da mein Tag irgendwie nicht besser wird, habe ich beschlossen jetzt schon mit dem Kochen fürs Hündchen anzufangen und alles an Terminen zu verschieben - Kochen soll ja entspannend wirken xD


    Für den nächsten Monat köchelt gerade auf dem Herd:
    - Brühe vom Weiderind (aus Knochen, Knorpel und Fett) mit Kaisergemüse, Thymian aus dem Garten und Putenfleisch
    - Nackenbraten vom Schwein mit Nierchen, Spinat und Apfel, gewürzt mit geräucherter Paprika und einem Hauch Chili
    - Nackenbraten mit Kurkuma, frischer Rosmarin und in Butter gebratene Zucchini mit Feldsalat


    Zu allen 3 Gerichten zusätzlich Hirse oder Reis =)

  • geräucherter Paprika

    Was ist das denn? Selbstgeräuchert oder wie? :D


    Hier gabs heute:
    Seelachs, Bratkartoffeln, grüne Bohnen (Dose), Zucchini, Apfel, frische Kräuter, Hauch Ingwer, Rapsöl


    ....und neu entdeckt: Rote Linsen-Nudeln


    Die enthalten nur Mehl aus roten Linsen und sind somit auch bestens für Allergiker geeignet oder für Hunde, die normale Nudeln nur bedingt vertragen. Auch für vegetarische Menüs geeignet.....als zusätzliche pflanzliche Proteinquelle :smile:
    Ausprobiert habe ich die Nudeln noch nicht, aber ich werde demnächst die Verträglichkeit testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!