Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Ich freu mich so! Erststart mit meiner verrückten Ruska: 0 F 2. Platz
    Ich bin so froh dass ich ihr noch Zeit gegeben hab
    Und mit Ibsen in der LK2 endlich der Bann gebrochen ! Ebenfalls 2. Platz :)

  • Nach 8 Jahren Turniere habe ich gestern und heute das erste Mal aufgrund der Platzverhältnisse ein Turnier abgesagt.
    Ich bin echt irre frustriert.
    Das Turnier wurde früh über Facebook groß angekündigt. AgiTurnier an einem Stausee auf einem Campingplatz dort. Ziemlich coole Idee, dachten wir.
    Tja und dann endete das alles im Desaster. Ich weiß nicht, wie sich der Verein den Platz angeschaut hat. Aber die ganze Umgebung ist gekennzeichnet von sehr steinigem Boden. Als die ersten Camper ankamen und den geplanten Agiplatz sahen, informierten sie den Veranstalter, dass der Platz nicht ginge. Die eigentliche Zeltwiese. Schotter, schrauben, Nägel vom Holz verbrennen.
    Dann kam der Veranstalter wohl seit Herbst das erste mal wieder auf das Gelände und suchte ne Ausweichwiese, die aber auch nicht besser war. Ein gulli mittendrin, uneben wie Sau, Steine mitten im Laufweg, 25% Steigung und winzig klein.
    Gemeldet waren 140 Starter. An den Parcours haben vllt 12 Zelte gepasst, dann war es voll.
    Es gab keine Verpflegung, was vorher nirgends geschrieben wurde.
    Die Bodenverhältnisse haben viele von uns dann dazu bewogen abzumelden. Die Verletzungsgefahr war einfach zu riesig.
    Der SV muss sich tlw nicht wundern, dass sein Name so schlecht wird. Durch das Turnier ist's wohl jetzt noch schlechter...


    Also insgesamt 800 km Fahrt umsonst. Der Campingplatz war auch ziemlich teuer.
    Teures Lehrgeld. :rotekarte:

  • Boah, wie übel, BerlinPaws! Da hätt ich aber ne Welle gemacht! Dass es keine Verpflegung gibt, hätte man wenigstens erwähnen können! Wenn nichtmal der CP (?) was anbietet, ist das schon hardcore. Mitten in der Saison.
    Grüßle,
    Silvia

  • Krass, so was habe ich GsD noch nie erlebt... @BerlinPaws, weißt du, wieviele dennoch gestartet sind? Oder anders, wieviele abgemeldet haben? Ich vermeide übrigens in der Tat Turniere des SVs, von wenigen Ausnahmen abgesehen...


    Liebe Grüße
    Bea

  • Boah, wie übel, BerlinPaws! Da hätt ich aber ne Welle gemacht! Dass es keine Verpflegung gibt, hätte man wenigstens erwähnen können! Wenn nichtmal der CP (?) was anbietet, ist das schon hardcore. Mitten in der Saison.
    Grüßle,
    Silvia

    Der CP hat nen Brötchenservice ab 8 und ein paar Kleinigkeiten im Shop, aber um 8 ging es bereits los und der Laufweg von der Rezeption bis zum
    Parcours waren locker 15-20 Minuten.
    Jap, wäre es vorher kommuniziert worden, hätte man sich drauf einstellen können.

    Krass, so was habe ich GsD noch nie erlebt... @BerlinPaws, weißt du, wieviele dennoch gestartet sind? Oder anders, wieviele abgemeldet haben? Ich vermeide übrigens in der Tat Turniere des SVs, von wenigen Ausnahmen abgesehen...


    Liebe Grüße
    Bea

    ich weiß es nicht genau. Aber es haben viele abgemeldet. Heute Morgen hörte ich von noch 2en, die gestern noch starteten und heute abgemeldet haben.
    Auf der Ergebnisliste waren es, grob geschätzt, noch 70-80 Starter. Also wären das ne Menge Abmeldungen.

  • Wtf? Das geht ja wirklich gar nicht! Da würde ich auch als Richter Protest einlegen. Schrauben und Nägel im Boden? Klingt richtig übel - tut mir leid, dass ihr so eine weite Strecke für so ein Drama gefahren seid :( Hoffe ihr konntet das Wochenende noch irgendwie anders umwidmen. Da hätte ich auch zurückgezogen ...

  • Müsst mal bei Facebook Agility und lütsche suchen, da kommt man auf die Veranstaltung und kann sich ein paar der kommentare durchlesen. ;)


    Schade, dass nicht noch mehr den Arsch in der Hose hatten, abzusagen. Vor allem traurig, dass die Richter das genehmigt hatten.
    Wenn einem Hund was passiert wäre, wäre das Geschrei groß gewesen.



    Solche Steine waren über den parcours verteilt, um mal ein Bild davon zu bekommen.

  • Super schöne Fotos von Eevee! =)


    Vom Dash-Kind sind letzte Woche ja auch welche entstanden beim Training.







    Aktuell sind wir so ein wenig dabei, dass er lernt auch bei mehr Geschwindigkeit sich zurückzunehmen und eng zu arbeiten.


    Angefangen haben wir ja mit wenig Abstand, dann den Abstand erhöht und nun liegt halt durchaus mal ein gerade Tunnel vor der Hürde, sodass er wirklich mit Abstand angeschossen kommt und sich dann zurücknehmen muss.


    War letzte Woche noch nicht so gut, diese Woche klappts schon besser. Wir sind ja im Moment im Ferienhof Kraus auf Agi-Seminar und ich hab Dash gestern dann einmal U-Tunnel, gerader Tunnel, Wickeln laufen lassen und da war er urbrav was das sich zurücknehmen und eng arbeiten angeht. =)



    Zudem sind wir gerade dabei, dass er halt die Richtungskommandos auch annimmt, wenn man ihn auf der andren Seite hat.


    Also bisher haben wir halt meist nur geübt "Linksprungkommando, wenn der Hund rechts von mir ist" und "Rechtssprungkommando, wenn der Hund links von mir ist".


    Leider macht Dash uns einen Strich durch die Rechnung, was den ursprünglichen Trainingsplan angeht. Um Fehler zu minimieren, wollte ich ihn eigentlich festhalten, Kommando geben und halt loslassen, wenn er den richtigen Ausleger anschaut. Mit größer werdendem Trieb, findet er aber angefasst werden auch immer beschissener "bei der Arbeit". Also tut er sich damit im Moment noch etwas schwer, weil natürlich aus der Bewegung raus die Fehlerquote einfach auch etwas höher ist.




    Gasse und sowas macht er noch gar nicht.


    Die Gasse wird er aber auch frühestens mit einem Jahr kennenlernen, eher später. Kommt ein wenig aufs Wetter im Winter an. Liegt aber einfach daran, dass ich die Gasse schnell schließen möchte und nicht will, dass er jetzt lang durch die offene Gasse ballert.



    Ansonsten spielen wir immer noch hin und wieder das Wippen-Spiel und er findet es immer lustiger das Ding herunterzuknallen.


    Und machen halt oft "Start"-Übungen zum brav liegen bleiben und dabei aber Spannung halten.


    Schön ist das Start-Ritual was er da von selbst anbietet.


    Ich leg ihn ab, geh weg und sag halt "Auf die Plätze, feeeertig, ok....". Bei Brixi ist es halt so, dass er mich anstarrt und bei jedem Wort zuckt.


    Dash ist noch süßer. Der liegt ab im normalen Platz mit Kopf auf dem Boden abgelegt.. Sag ich "Auf die Plätze" geht er Hintern hoch und der Kopf bleibt flach auf dem Boden. Bei "Feeertig" steht er auf, Kopf bleibt aber immer noch recht weit unten - Hütihaltung halt. Und bei Ok flitzt es los. Das ist so niedlich :herzen1:




    Nun sind unsere Trainer erstmal bis Ende Juli im Urlaub.
    Aber dann gehts los mit den Zonen :)

  • Eigentlich könnte ich auch mal langsam mitschreiben :) Wir trainiern derzeit wirklich nur 1x pro Woche - Cole hat so viel Programm und mehr würde einfach zu viel sein für den Kurzen. Angefangen haben wir Anfang April.


    Trotzdem macht er so wahnsinnige Fortschritte, ich kann das kaum glauben. Heute hat er das erste Mal die Wippe komplett gemacht - ohne irgendwelche Probleme. Demnächst werden wir auch mit dem Slalom starten.


    Er lässt sich schon echt schön schicken, springt schön eng und hört einfach wahnsinnig gut zu <3 Bin super begeistert von dem kleinen Streber und es macht einfach nur Spaß :) Er ist so eifrig und rennt schon immer zu den Kontaktzonen und stellt sich ins 2on/2off weil er das soooo cool findet :) Bin suuuuper gespannt, wie es so weiter geht!


    Und das für mich wichtigste: Er hält die Klappe ;) Da hoffe ich, dass es auch weiterhin so bleibt :) Mir ist es halt einfach wichtig, auch wenn mir egal ist, was fremde Hunde so machen, ich bin einfach Kläff-allergisch.


    Ich kann auch gerne mal was zeigen - ich weiß, dass ich nicht alles perfekt mache und auch mal doof im Weg stehe - aber das gute ist: Cole verzeiht mir das und lässt mich lernen :)


    Hier haben wir das cik mal in etwas schwierig probiert - nicht perfekt, aber hat dann ja halbwegs geklappt:

    [Externes Medium: https://youtu.be/a7jkJri7N5Y]


    Unsere erste etwas längere Sequenz


    [Externes Medium: https://youtu.be/jQUbuq79Tmc]



    Und seine erste ganze Wippe <3 Das war heute, da hab ichs einfach mal gewagt :p Sein 4. oder 5. Wippentraining überhaupt :ugly:

    [Externes Medium: https://youtu.be/sWT7UX59aEY]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!