Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @mittendrin Ich habe gerade gesehen, dass dort 2x12 kg vom Lamm gerade nur 78,60 € kosten. Die Ente-Sorte gibt es da jedoch nicht und auch nicht die Sorten mit ganz kleinen oder großen Kroketten, nur die Adult-Kroketten. Wenn Deine Hunde das Futter mögen, lohnen sich vielleicht die Versandkosten ?

    Für diesen Tipp jetzt nochmal ein Danke :smile: Da wär ich wohl nicht drauf gekommen, zooplus.uk anzugucken. Bei amazon sind die Preise für das Barking Heads ja jetzt nicht mehr nett.
    Ich habe also gerade bei zooplus.uk 2x12 kg von dem BadHairday eingekauft. Das funktioniert sogar mit dem deutschen Account (inkl. Sparplan) und bei dem Wert auch ohne Versandkosten. Nur die Bezahlmethode mußte ich ändern.
    Fast 18 kg sind davon jetzt aufgefuttert, Fin verträgt es sehr gut, lecker ist es auch nach wie vor. Jetzt schieb ich nochmal 24 kg nach und gucke mal, wie Fin sich felltechnisch hält.

  • Durch einen Zufall und die Tatsache, dass es ein Geschenk ist, hab ich jetzt einen Sack Josera solido und einen agilo hier. Aus der Linie hab ich ja wenn, dann nur das Fitness bisher (was dem SensiPlus sehr ähnlich ist). Bin mal gespannt und nem geschenkten Gaul schaut man keineswegs ins Maul, darum gibts die beiden Säcke jetzt erstmal.

  • Mal wieder auf der Suche nach einem Trockenfutter das gut ist und nicht zu teuer bin ich auf dieses gestoßen: Macs
    und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet?


    Ich finde ja irgendwie das Rohprotein ein wenig hoch oder?


    Ich brauche unbedingt einen Trockenfutter Tipp für meinen Jungspund der zwar viel frisst aber nicht zunimmt.

  • Ich brauche unbedingt einen Trockenfutter Tipp für meinen Jungspund der zwar viel frisst aber nicht zunimmt.

    Was hast du denn bisher getestet?

  • Ich hatte jetzt Wolfsblut für ihn, daraufhin hatte er aber breiigen Kot
    und momentan bekommt er das Almmüsli von Paulundpaulina ist mir aber auf dauer einfach zu teuer.


    Ich überlege auch ob ich nicht komplett auf Dose umsteige, die verträgt er nämlich gut, da sind auch keine Zusatzstoffe drin wie im Trockenfutter.


    Der Trockenfutter Dschungel ist einfach zu dicht.

  • Welche Wolfsblutsorte? Bei dem Almmüsli ist klar, dass der Hund nicht zunimmt, das besteht ja fast nur aus Fleisch und Kräutern. Ich würde an deiner Stelle nach einem Sportlerfutter gucken.
    Bei Dosenfutter kenne ich leider keins mit ordentlicher Energiedichte, aber wenn du zusatzstofffrei willst, käme vielleicht Dosenfutter plus Flocken in Frage.

  • Er bekam das Wild Duck und das Black Bird.


    Ach hab ich vergessen, er bekommt morgens Almmüsli und abends Animonda Dose.
    Alle paar Tage gebe ich ihm zusätzlich etwas Fett.


    Denkst du wäre es ok ihm einfach mehr Fett zuzugeben?


    Mich lacht jetzt das Kiening Dosenfutter ziemlich an, da hab ich jetzt mal hingeschrieben, wie man das am besten Supplementieren kann.
    Flocken hab ich noch zu Hause.

  • Klar, wenn er zusätzliches Fett schon kennt und gut verträgt, würde ich das auf jeden Fall zugeben. Kiening sind Reinfleischdosen, oder? Ist er denn noch im Wachstum, dass man da besonders aufpassen muss mit der Zusammenstellung? Hast du energiereiche Flocken da oder eher für Rohfaser? Würde mich sehr interessieren, was die Firma antwortet, vielleicht kannst du es dann hier kurz zusammenfassen? Mails darf man ja leider nicht veröffentlichen.


    Edit: Ich glaube, es ist gesünder, wenn man täglich Fett zugibt. Wenn man das nur alle paar Tage macht, muss man ja automatisch eine größere Portion geben. Zu große Fettportionen können, glaube ich, z.B. eine Pankreatitis auslösen. Bin mir da aber nicht sicher, ist hier ja auch der falsche Thread für sowas.

  • ich habe karottenflocken, kartoffelflocken, gepuffte Hirse und luzernepellets.
    Kiening hat auch Menüdosen.
    Jetzt rechne ich mal aus wieviel fett er bräuchte und geb ihm jeden tag zu.


    Ich schau mal welcher Thread passen könnte.

  • Die beiden Trofusorten von WB haben jedenfalls auch wenig (also genug für einen Durchschnittshund) Kalorien. Also falls du doch noch mal nach einem Trockenfutter suchst, würde ich da das Augenmerk drauf legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!