"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Im Tierheim hier hätten wir keinen Hund bekommen, bei den Züchtern war es sehr unterschiedlich. Wir haben immer schon im ersten Anschreiben/Telefonat unsere Lebensumstände genannt und wenn ein Züchter uns keinen Hund geben wollte, dann war das eben so. Wir sind aber wirklich auf sehr wenige gestoßen bei denen wir keinen Hund bekommen hätten und meine Eltern arbeiten auch Vollzeit und ich gehe zur Schule =)

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, weshalb man bei einem Züchter "durchfallen" könnte? Z.B. weil man Vollzeit arbeitet, keinen Garten hat oder keinen Hundesport betreiben möchte.. ?


    Ich fürchte einen Tierschutzhund würde man uns vollzeitarbeitenden, gartenlosen Ersthundehaltern vermutlich gar nicht geben, jetzt mache ich mir Gedanken wie ein Züchter darüber wohl denkt...


    Ich hab mich bisher bei mehreren Züchtern und einer Tierschutz-Organisation vorgestellt und von allen hätte ich 'nen Hund bekommen. :D dabei bin ich auch vollzeit berufstätig und hab 'ne 2-Zimmer Erdgeschosswohnung mit 'nem nicht vollständig eingezäunten Gemeinschaftsgarten, also sicher auch nicht die Wunschvorstellung eines jeden Züchters/Tierschützers. Es kommt also wohl wirklich immer drauf an, hatte anfangs auch ziemliche Bedenken und das hat mich eine Zeit lang davon abgehalten, die Leute anzuschreiben, aber die vielen positiven Rückmeldungen haben mich dann doch sehr überrascht. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich mir sehr viele Gedanken darüber gemacht habe und es auch noch immer mache, daher ist bis jetzt noch kein Hund eingezogen. Sicher wird's auch Züchter und Organisationen geben, die mir keinen Hund anvertrauen würden, aber ich kann es ihnen auch nicht verdenken ehrlich gesagt.

  • Sooo hier als der 14-Wochen Sheltie im Beutel :D hab ihn extre heute noch gewogen und vermessen, 3,5kg und knapp 31cm misst er.
    Reinpassen tut er top, wie ein 15kg Hund reinpassen soll ist mir allerdings schleierhaft :ka: Theo hat 16 und den würd ich da im Leben nicht reinkriegen :ugly:





  • Wer würde sich denn freiwillig 15 kg um den Hals hängen? Also da stelle ich mir das Tragegefühl mehr als unangenehm vor :ugly:

  • Hi, wir waren unsere kleine Maus (Labrador) am Wochenende das erste Mal besuchen. Die Züchterin hat mir die kleine Dame direkt auf den Arm gegeben und Mäuschen hat gequietscht, wild geschnüffelt und mein Gesicht abgeleckt und später noch ins Kinn gebissen. Zum Glück kommen die Zähne gerade erst frisch durch. Aber ich bin sooo verliebt. :herzen1:
    Mit uns war sie auch das erste mal draußen auf der Wiese. Und hat rumgefietscht, bis wir sie von der Decke gelassen haben, weil sie ins Gras pullern wollte.Die Züchter waren begeistert und wir mächtig stolz. :herzen1:
    Nächstes Wochenende sehen wir sie wieder. Mal sehen ob sie dann schon die 3000g-Marke erreicht hat. :hurra:

  • Ich werde jetzt langsam hibbelig!!
    Die Läufigkeit wird Ende Juli/Anfang August spätestens erwartet und das heißt, dass es jetzt langsam losgehen könnte :shocked:


    Wahrscheinlich sind es noch ein, zwei Wochen hin, aber trotzdem, langsam nimmt das ganze Gestalt an!


    Und dann muss erstmal der Rüde decken und die Hündin aufnehmen und dann noch ein kleiner Rüde dabei sein... Aber trotzdem, es bewegt sich in greifbare Nähe :applaus:

  • @orangina


    So einen Beutel hatten wir auch für Zelda. Aber echt, das hat nicht lang gedauert und die hatte so Anti-Lust auf das Ding. War viel spannender, wenn sie alles zu Fuß abrennen konnte. Wenn Quintus also nur halb so viel Energie wie Zelda hat, wirst du das ganz schnell nur noch für Wasserflaschen und Liegedecken benutzen xD

  • @orangina


    So einen Beutel hatten wir auch für Zelda. Aber echt, das hat nicht lang gedauert und die hatte so Anti-Lust auf das Ding. War viel spannender, wenn sie alles zu Fuß abrennen konnte. Wenn Quintus also nur halb so viel Energie wie Zelda hat, wirst du das ganz schnell nur noch für Wasserflaschen und Liegedecken benutzen xD

    Quintus hat schon viel Energie, aber beim Testlauf war er sehr entspannt da drin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!