Dringend: After steht offen

  • Hi zusammen, habe gestern fest gestellt, dass meine Hündin mindestens seit gestern ihren After nicht mehr schließt. Weiss jemand von euch einen Rat?


    Vorgestern hat sie den Müll geplündert und dabei offensichtlich Zewas gefressen, die jetzt wieder raus kommen, Sauerkraut hat sie schon bekommen, gibts auch heute wieder. Gestern hatte sie auch erst Probleme mit dem Kotabsatz, dann ging es wieder.


    Ich will jetzt nicht umsonst zu TA rennen und einen Haufen Kohle lassen, vielleicht kennt das ja jemand von euch?

  • Tja was erwartest du? Ne Ferndiagnose? Wenn sie Probleme mit dem Kotabsatz hat und den Schließmuskel nicht mehr kontrollieren kann, ist natürlich ein TA-Besuch angesagt. Das kann von Futter nicht vertragen, also harmlos, über die Zewas verstopfen den Darm bis zu einem Tumor alles sein.
    Wie kann man da noch übers Geld nachdenken......ohne Worte.

  • Ich würde da auch nicht mehr lange fackeln und mit dem Hund zum Tierarzt fahren. Wenn sie den Müll geplündert hat kannst du nie wissen, was sie da noch erwischt hat. Möglicherweise sind die Zewass da ihr geringstes Problem. Wenn das ganze bereits seit vorgestern geht würde ich da wirklich nicht mehr warten.


    Tino

  • Sie kann ihren Stuhlgang kontrollieren, ohne Probleme, das Futter hat sie bis jetzt auch immer vertragen.


    Ung Geld kann ich nicht scheissen, sorry, ich renne ich nicht sofort zum TA. Da frage ich lieber erst mal nach der Erfahrung anderer.


    Das war der Müll ausm Badezimmer, da waren nur Tampons und Zewas drinne.

  • Sie kann ihren Stuhlgang kontrollieren, ohne Probleme, das Futter hat sie bis jetzt auch immer vertragen.


    Ung Geld kann ich nicht scheissen, sorry, ich renne ich nicht sofort zum TA. Da frage ich lieber erst mal nach der Erfahrung anderer.


    Das war der Müll ausm Badezimmer, da waren nur Tampons und Zewas drinne.

    Das mit dem Geld kann ich verstehen, ist wirklich nicht billig.


    Aber mal eine Frage - wenn bei dir der After offen steht, was machst du dann? Du fragst doch sicher auch nicht ein Forum, oder doch?


    Zeigt sie sonst welche Symptome?

  • Sie kann ihren Stuhlgang kontrollieren, ohne Probleme, das Futter hat sie bis jetzt auch immer vertragen.


    Ung Geld kann ich nicht scheissen, sorry, ich renne ich nicht sofort zum TA. Da frage ich lieber erst mal nach der Erfahrung anderer.


    Das war der Müll ausm Badezimmer, da waren nur Tampons und Zewas drinne.

    Ich bin weiß Gott auch niemand, der bei jedem Kötzerchen des Hundes gleich zum TA schießt, aber du weißt nicht, was sie noch alles im Müll erwischt hat und wies jetzt im Darm aussieht.
    Da ist ein TA Besuch auf jeden Fall angebracht.
    Das hat auch nichts mit "Geld scheißen" können zu tun, sondern das Tier angemessen medizinisch zu versorgen. Und das Geld sollte immer da sein, sonst sollte man die Hundehaltung nochmal überdenken. Und jetzt bin ich hier raus. Alles Gute für deinen Hund. Hoffentlich ist es nur ein vorübergehendes Symptom.

  • Tampons und Zewas könne aufquellen ohne Ende und dem Hund eine Verstopfung bescheren, die er durch Drücken nicht selbst rausbefördern kann.


    Das ist schon ein ernsthafters Argument, um den TA aufzusuchen und zwar rasch. Erstens kann das für Deinen Hund überaus schmerzhaft sein und zweitens kann es zu üblen Folgen kommen, wenn aufgrund des Volumens irgendwas einreisst. Grad, wo von "oben" noch Sauerkraut dazugegeben wurde, was nachschiebt. Wenn da eine Kot-Blockade (oder besser Tampon-Blockade) im Darm ist und es von oben schiebt, wo soll denn der Darminhalt hin?


    Fahr bitte zum TA.


    LG, Chris

  • Ihr gehts es sonst prächtig, munter, verspielt, verschmust, verfressen und einfach fit.


    Wenn ich was habe, gehe nicht zum Arzt, sondern warte und frage in Foren nach. :p

  • Hast du schon mal gesehen, wie groß ein Tampon werden kann?


    Echt, wenn du weißt, er könnte einen gefressen haben, dann würde ich schleunigst zum TA gehen. Je länger du wartest, "um so teurer kanns werden".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!