Berner Sennenhund Welpe - Futter

  • Das ist keine Zucht. Das ist Hundevermehrung. Zucht bedeutet, dass man ein klares Ziel hat (außer die eigene Kasse aufzubessern).

    Meine Ausgangsfrage bezog sich auf das Thema Futter - alles andere wurde dazu geschrieben. Logisch dass ich dann so frei war zuzugeben dass ich aus diversen Gründen den Hund nicht bei einem Züchter geholt habe. Das das einigen nicht ganz gefällt war mir klar. Ich frage mich jedoch was das Ausgangsthema damit zu tun hat wo Frau / Mann / Familie einen Hund kauft? Die Tiere haben alle Hunger und ein Anrecht auf ein liebevolles Zuhause.

  • Mir ist nicht verständlich, warum Du Dir darüber so einen Kopf machst, wenn es Dir doch offensichtlich egal ist, dass die Welpen zu einer wichtigen Zeit ihres Lebens Schrott zu fressen bekommen.

  • Mir ist nicht verständlich, warum Du Dir darüber so einen Kopf machst, wenn es Dir doch offensichtlich egal ist, dass die Welpen zu einer wichtigen Zeit ihres Lebens Schrott zu fressen bekommen.

    Ich find das einfach nur unverschämt.
    Klar sind die Bedingungen sowie das Futter dort aller Wahrscheinlichkeit nicht ideal - aber soll die TE lieber weiter Schrott füttern?!
    Ganz ehrlich... ist doch gut, dass sie sich Gedanken da drüber macht!

  • Jetzt hört doch mal auf, das ist echt schön langsam nicht mehr schön.


    Kein Wunder, dass viele neue User keine Lust mehr haben, sich nochmal zu melden.
    Mit solchen "Aktionen" erreicht man m.E. nur das Gegenteil.


    Wenn sich schon für diesen Hund entschieden wurde, dann ist das halt so - jeder soll m.E. seine eigenen Erfahrungen machen.


    Wenn man sich einen Hund aus dem TS holt, dann kann man genau "so" einen Hund bekommen, da regt sich dann hier auch niemand darüber auf, da wird man dann sogar von vielen bejubelt, weil man eine arme Seele "gerettet" hat.

  • Wenn man sich einen Hund aus dem TS holt, dann kann man genau "so" einen Hund bekommen, da regt sich dann hier auch niemand darüber auf, da wird man dann sogar von vielen bejubelt, weil man eine arme Seele "gerettet" hat.

    Der Vergleich hinkt.

  • Der Vergleich hinkt.

    Ob der Vergleich hinkt muss jeder selbst entscheiden. Es wäre jedoch für jeden der hier nett schreibt zu empfehlen sich mal über einen längeren Zeitraum als "Gassigeher" dort anzumelden und regelmäßig (mehrmals die Woche) mit den Tieren dort zu laufen. Ich rede hier über Tiere aus Deutschland und nicht dem Ausland! Je länger Frau / Mann dort mit den Geschichten zu tun hat umso mehr bekommt man das Hintergrundwissen. Die "harmlosesten" Tiere werden von ihren meist verantwortungsvollen Besitzern schon eher in ein neues Zuhause vermittelt und müssen nicht das Schicksal eines Tierheimtieres erleiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!