Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Dann würde ich ihn schon abduschen, aber hintenherum halt noch nicht.

  • Du kannst ihn ruhig baden. Die stelle aussparen, kein Shampoo hin laufen lassen, generell dort nicht anfassen und nicht rubbeln.

  • Die Fäden sind jetzt raus und die Narbe schaut super aus. Nun sagt der Tierarzt aber noch eine Woche nicht duschen... Kann das echt sein?
    Ich hatte mal nen großen Bauchschnitt und habe da an Tag 3 schon geduscht und das hat nicht geschadet.

  • :lachtot: :lachtot: Ja, mein neuer Guru..... der VdH!
    :lachtot:

    Wo drückt der Schuh?


    Bin auch immer gerne lustig unterwegs und habe auch zu 90% ein Lächeln auf den Lippen, aber man muss nicht alles ins total sinnlos lächerliche ziehen und vorallem mal mit dem ewigen Schubladendenken aufhören und Dinge die geschrieben werden nicht nur auf EINE einzige Sache beziehen.


    Ein Leben mit einem Hund ist fantastisch, aber es dreht sich im Leben nicht alles ausschließlich um Hunde.


    Ich halte weder von Religion noch von Sekten etwas und Vereine sind mir auch ein Dorn im Auge... der größte Dorn sind hier Fußballverein.... :D .....

  • Ich habe heute einen Pudel gebadet, dem vor 3 Wochen eine Gesäugeleiste entfernt wurde.
    Insofern die Naht geschlossen ist und nicht entzündet, spricht nichts dagegen.
    Die Stelle nicht einschäumen, nicht berühren, nicht abrubbeln, beim Abspühlen die Hand oder einen Waschlappen vor die Naht halten, damit das Wasser/Shampoo/Dreck/Gemisch nicht dort entlangläuft.


    Nach dem Baden gut und vorsichtig trocken tupfen, beim eventuellen Föhnen und Bürsten darauf achten, die Naht nicht zu spannen und natürlich nicht dort zu bürsten!

  • Aber wenn ich die gut trockne?

    Auch dann nicht. Seine Poporegion würde ich einfach aussparen.


    Wenn er an Hals und Brust wegen der Kotzeritis stinkt, dann setze einfach seine Vorderpfoten in eine Schüssel mit warmen Seifenwasser und wasche nur Hals und Brust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!