Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Die Schwierigkeit beginnt doch schon: Was ist seriöse Zucht. Gibt es für mich nicht. Jeder Züchter möchte Geld verdienen.
Nicht jeder Züchter will verdienen - aber er muss verkaufen, weil seriöse Zucht eben teuer ist.
Für mich stellt sich die Frage, wie gehen wir Menschen mit dem Lebewesen Hund um?
Sie gehen mit dem Lebewesen Hund so um, wie sie eben auch Respekt gegenüber Leben haben.
Und warum ist gerade jetzt so ein Trend zum Mischling, 'Designer'-Mischling und Auslandshund?
Weil es einfach schick ist. Weil Züchter - egal, wie gut sie züchten - einen schlechten Ruf haben; weil man Züchter unterstellt sie züchten des Geldes Willen. Weil Rassen schlecht geredet werden.
Warum muß alles immer einen standard haben und feste Werte? Warum ist das dann seriös und das andere unseriös?
Weil es im Leben Werte geben muss; denn ohne Werte geht auch der Respekt vor dem Leben verloren.
Der Standard sorgt für die äußere Struktur und dennoch sind die inneren Werte jedes Individums anders.
Seriös oder unserös, auch das sind Unterschiede die sich jeder Mensch selbst macht; abhängig von seiner Grundeinstellung zu allen Dingen im Leben; abhängig von den jeweiligen Vorgaben, die notwendig sind, um gewisse Dinge in den Bahnen zu halten und zu lenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Grinsekatze1 Tststs... das war doch nur eine "rhethorische Frage, die nicht diskutiert" werden sollte.
-
ich hab heute selbst lernen müssen:
es ist das eine, wenn Menschen, die die Rasse nicht kennen, sie kritisieren.
Aber das schlimmste ist, wenn Menschen eine Rasse kritisieren, die sie selbst besitzen... das ist richtig böse und da ist man dann ganz schnell unten durch -
-
Aber nein! Dann ist man böse und gibt den Hatern Futter!
Und überhaupt hat man dann so gar nichts verstanden!(Aussagen von heute)
-
-
Keine Ahnung wer solche Aussagen trifft?
Nur weil man seinen Hund liebt muss es doch nicht erneut die selbe Rasse oder Mix werden. Bei mir wird im Leben kein Berner mehr einziehen und auch kein englischer Springerspaniel.
Erstere weil kritisch hinterfragt und Zweiter weil der Hund ein Albtraum warDa die Erfahrung außerhalb des vdh bisher aber so gut war/ist neige ich jetzt aber schon dazu mir zuzutrauen auch nochmal einen Züchter zu finden der ordentliche Arbeit leistet.
Unserem Bärchen werden heute endlich die Fäden gezogen und sobald die raus sind gibt es eine Dusche! Die hat er super nötig weil er vorgestern brechen musste und alles im Trichter landete und ihm schön entgegen geflossen ist ....
-
Zu manchen Themen können wir uns noch 1000 mal drüber unterhalten und wir werden nicht auf einen Nenner kommen... muss man ja auch nicht...
Ich fand es schon immer gut, dass es auf unserem Planeten Menschen gibt, die nicht alle blind hinter EINER Meinung nachrennen und diese EINE Meinung als ihren Guru anhimmeln.
Gibt für mich immer noch zu viele Menschen, die halt einfach Dinge tun, weil man sie "halt macht"...
...
-
Ich fand es schon immer gut, dass es auf unserem Planeten Menschen gibt, die nicht alle blind hinter EINER Meinung nachrennen und diese EINE Meinung als ihren Guru anhimmeln.
Gibt für mich immer noch zu viele Menschen, die halt einfach Dinge tun, weil man sie "halt macht"...
...
Ja, mein neuer Guru..... der VdH!
-
@ruelpserle
Du brauchst nicht alles auf dich beziehen. Es greift dich gerade keiner an. Das von Alex bezieht sich allgemein drauf das man nicht hören sein sollte. -
Ich würde mit dem Abduschen noch 2 Tage warten, da die Fadenlöcher noch nicht komplett geschlossen sind und dadurch Bakterien eindringen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!