O-Beine beim Sitzen und Umknicken beim Gehen

  • Sagen erstmal Ball flach halten und weiter beobachten. Scheinen wohl Wachstumsstörungen zu seien.


    Anbei die aktuellen Fotos (auf Twitter, da ich keine Ahnung habe wie man die Fotos hier reingebekommt).


    LUCY

  • Na, auf diesen Fotos sieht das doch schon ganz anders aus! Bei weitem nicht diese Gummibeine wie beim ersten Foto! DAS sieht nicht so katastrophal aus.
    Hat man Euch in der Klinik auch gezeigt und gesagt, wie ihr unterstützen könnt?
    Knochen brauchen Bewegung um sich entwickeln zu können und Sonnenlicht! Und bitte jetzt nicht den Fehler machen, jede Menge Calzium rein zu pumpen!
    Ein gutes Welpenfutter für mittelgroße Hunde does the trick!
    Bin ja mal gespannt, wie die kleine Maus sich macht.

  • Bekommt seit den ersten Tag von uns Hundefutter für Mittelgroße Hunde. Geben ihr jetzt zwischendurch mal ein Ei, Knochen oder mal Fisch dazu. Um das ganze etwas abzurunden.


    Gehen 4-5 mal am Tag Gassi ca. 500m spazieren und versuchen mit ihr so wenig es geht zu toben (da Sie da ziemlich übertreibt und anfängt wie verrückt zu springen :rotekarte: ).


    Man merckt schon, dass Sie nach einem Wachstumsschub ab und zu komisch steht. Läuft aber super ohne umzuknicken. Ab uns laufen wir die letzen Meter und man merckt spürbar, dass Sie langsam schneller wird wie ich :respekt: .


    Was mich halt nur etwas verwundert, dass Sie in den knapp 1,5 Monaten fast 3x groß geworden ist! seht selbst --> LUCY

  • Nein, das ist nicht verwunderlich! Das ist normal. Denk mal an einen Bernhardiner: 400 g Geburtsgewicht werden in 12 Monaten zu 40 kg und mehr.... ein Pudelchen mit 280 g Geburtsgewicht braucht nur 5 kg zu stemmen im gleichen Zeitraum... sagt Dir das was?


    Bitte hör auf, das Futter "aufzupeppen" - grade Dein Hund braucht zuverlässig ihre Mineralstoff- und Vitaminquellen. Zusätzliches Eiweiß oder Calzium bringen das wieder durcheinander. Als Lekkerlie hin und wieder ein Klecks kein Problem - aber bitte nicht als Nahrungsergänzung!


    Wenn sie es kann, laßt sie toben ohne Leine! Freies Laufen und Rennen ist essentiell! Die Knochen und Gelenke brauchen Zug und Druck in alle Richtungen. Bei ewig gleichem Zug an der Leine kriegt sie fette Brustmuskeln aber keine gesunden Knochen. Dazu gehört Hinfallen, Stolpern, Purzelbäume und Weiterflitzen.


    Ebenfalls megawichtig in dem Alter: Sozialkontakte! Gibt es einen freundlichen kleinen Hund mit dem sie mal ein paar Runden drehen kann?

  • Bin im Moment am überlegen ob ich auf ein Futter für große Hunde umstellen soll!? (Im Moment bekommt Sie: Josera Kids "für mittelgroße und große Hunde")


    Was meint ihr?


    P.S. Bin für jede Erfahrung dankbar.

  • Nein, bitte bleib bei dem Welpenfutter für mittelgroße Hunde bis sie 12 Monate alt ist. Dein Hund HAT Probleme mit der Skeltettentwicklung, da gilt es zu unterstützen so lange als möglich.


    Wenn Du eine Facharztmeinung haben möchtest, wende Dich an Fr. Dr. Fritz bei Napfcheck.de Dort gibt es einen Fragebogen.

  • Hallo @Eddyearth,
    auf den letzten Bildern sieht es meiner Meinung nach schon nicht mehr so dramatisch aus, wie auf dem ersten Bild.
    Das freut mich wirklich sehr für euch.
    Hier sind die Daumen gedrückt, daß es sich mit dem richtigen Futter und der richtigen Auslastung in Sachen Bewegung gut "verwächst.".
    Alles Gute für euch. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!