Hundehaare aus Kleidung entfernen bzw welche Waschmaschine nutzt Ihr ?

  • Ich würde im Leben keine Miele mehr kaufen- da zahlt man nur noch den Namen. Die Qualität hat extrem nachgelassen und man kann kaum noch Teile austauschen.
    Früher war Miele absolut top- nichts gegen zu sagen, aber inzwischen nicht mehr.
    Wir haben Geräte von Bosch und Siemens- und beide haben wir im Ratenkauf gekauft. Wir hätten sie auch in bar bezahlen können- aber bei 0%? :D
    Hier geht ALLES in den Trockner, was das nicht überlebt, hat hier keine Daseinsberechtigung. ;)
    Es ist so eine unglaubliche Erleichterung mit dem Trockner- es geht fix und ich muss Wäsche nicht immer waschen, nur weil sie haarig ist.
    Da kann ich sie dann auch einfach in den Trockner kloppen und "auffluffen". Ich trockne nur noch mit dem Trockner, da ich keine Wäsche draußen oder im Haus hängen haben möchte.

  • Meine Waschmaschine gibt langsam den Geist auf. Ich möchte mir gerne eine neue kaufen und wollte fragen ob Ihr Erfahrungen mit einer speziell für Tierhaare angebotenen Maschine habt ? Im NEtz hab ich die Beko gefunden die wohl ein extra Programm hat . Nennt sich Pet Hair Removal. Nutzt die vielleicht jemand von Euch und kann dazu ein bisschen was sagen ?

    wir haben die. Nein, funktioniert nicht :D Jedenfalls nicht bei Tricos Massen an Haaren. das Bettlaken müssen wir extra absaugen. Handtücher wasche ich getrennt also Menschenhandtuch und Hundehandtuch, damit wenigstens unsere halbwegs ohne bleiben.

  • Ich hab so ne No Name-Maschine (die aber trotzdem gut wäscht), und derzeit leider gar keinen Trockner - nervig. Da muß dringend wieder einer her. Bei uns steht das Zeugs ansonsten bis zu 3 Tage in der Wohnung rum, bis es richtig trocken ist (Altbau, der gut auskühlen kann, wenn ich net da bin, da trocknet das Zeugs ewig). Und ganz weg gehen die Haare ohne Trockner definitiv net. Und so lange die eine Maschine aufm Wäscheständer trocknet, kann ich ja auch wieder net waschen - denn wohin anschließend mit dem Zeugs?


    Aber momentan mach ichs so, daß ich die Teile, die aus der Maschine kommen, im Bad aufhänge - und vorher schüttel ich jedes Einzelne richtig feste aus - da geht nochmal ein ganzer Haufen Haare raus, auch ohne den Trockner. Muß halt hinterher der Staubsauger ran - Pech gehabt.


    Aber grad für größere Teile, Bettwäsche (Hundis schlafen gern im Bett :shocked: , besonders in meiner Abwesenheit) und Hundedecken, oder wenn Bossli mich wieder mal durchgekuschelt hat (sprich, seine Haare an mich hindekoriert hat), oder wenn Frieda mal wieder über Nacht nen kompletten Fellwechsel imitiert (die macht das jede Nacht, und wenn sie aufwacht, ist das Bett so voller Haare, sodaß ich nen vierten Hund stricken könnte, aber immer noch -oder schon wieder?- so viel Fell am Hund wie am Vorabend, keine Ahnung, wie sie das schafft...mein kleines Haarmonster :herzen1: ) - da ist ein Trockner einfach unersetzlich.


    Hab gehört, Tennisbälle und so Zeugs helfen, Haare im Trockner zu sammeln - kann mir aber nicht vorstellen, daß das besser helfen soll als Trockner pur. Denn der sammelt die Haare im Flusensieb, und so n Ball liegt doch in der Wäsche und verteilt doch bestimmt gleich wieder alles, oder?


    Außerdem hasse ich diese bocksteifen Handtücher und Jeans - da kommt man ja nicht mal mehr rein.... *gg

  • ...ich habe ähnliches gehört wie mit den Tennisbällen, allerdings Microfasertücher ^^ Habe ich dann mal mit reingeschmissen, habe aber nicht so richtig einen Unterschied gemerkt.


    Ich glaube, man muss da in den sauren Apfel beißen und wirklich wenige Teile in den Trockner tun, wenn wirklich alles raus soll. Bei sehr hoher Beladung schafft es meiner auch nicht so gut.



    Und das mit dem Haarmonster.... manchmal glaube ich, unsere macht das nur, um uns zu ärgern ;-) Ich bin mittlerweile über jede Nacht froh, in der ich nicht an einem Haar meines Monsters ersticke :D

  • Also ich hab so eine Beko mit Pet Hair removal.
    Das ist ein Extra Modus der einfach mehr Wasser zum Spülen verwendet. Bringen tut es meiner Meinung nach ncihts. Vl um 5% weniger Haare, aber das rechtfertigt den Wasserverbrauch wirklich nicht. Ansonsten find ich die Waschmaschine aber super. Ich verwende den Modus einfach nicht.
    Wir haben stattdessen den Altern Trockner meiner Schwiegereltern bekommen und seitdem ist alles nahezu Haarfrei :cuinlove: :cuinlove:
    Also das kann ich dir wirklich sehr ans Herz legen.
    Wir kaufen so Zeugs meistens über Amazon. Wenn da innerhalb der ersten zwei Jahre was kaputt geht kriegt man wirklich Anstandslos sein Geld zurück. Das ist schon was wert, als Absicherung. Und die Preise sind eigentlich auch immer gut :)

  • Wenn du dir eine wirklich gute Waschmaschine kaufen möchtest, dann kauf dir auf jeden Fall ein deutsches Modell. Denn diese Made in China oder Polen kannst du wirklich vergessen. Achte aber auch darauf, dass es bei Siemens und Bosch auch Importware aus dem Ausland gibt. Da hast du nach 3 Jahren auch wieder nichts Gutes. Zu erkennen ist eine deutsche Maschine für einen Leihen schon am Türöffner (dieser Haken, der die Tür schließt). Ist dieser nicht aus Metall: Finger von!!!


    Siemens und Bosch haben schon recht gute Maschinen. Lebensdauer je nach Gebrauch etwa 5-7 Jahre. Diese Maschinen sind teilweise aber auch schon schlechter verarbeitet. Die Gewichte in der Maschine sind sehr häufig nur Backsteine.


    Ich habe mich letztens tatsächlich überzeugen lassen und mir eine Miele gekauft. Der Verkäufer hat mir das Ausstellungsstück geöffnet und mir den Unterschied zu einer Bosch gezeigt. Da waren keine Steine drin und die Trommel war ganz anders gearbeitet. Mich hat das überzeugt. Natürlich kann ich mit dieser Maschine auch Pech haben. Das kann man immer. Aber die Art der Herstellung war schon anders.
    Und was die Gewährleistung angeht, innerhalb der ersten 2 Jahre sollte das ja kein Problem sein.
    Ich kaufe meine Maschinen im Fachhandel. Lieferung und Montage sind kostenlos und ich habe einen super Kundenservice, falls mal was ist.
    Außerdem unterstütze ich sehr gerne die ansässigen Fachhändler. Und vom Preis her war ich bei all meinen Geräten günstiger als im Netz!!!

  • Wollte nur mal kurz bescheid geben, das grade ebend meine Sendungsverfolgung angezeigt hat , das meine neue WaMA UND mein Trockner :D bei uns zuhause angekommen sind :applaus:
    Und wehe es verirren sich jetzt noch Terrierhaare in meine Klamotten :ugly:

  • Vor dem Waschen ausschütteln.
    Dann Waschmaschine mit Tierhaarentfernung + dann Trockner. Das einzige was hilft :D
    Sogar Fleece-Klamotten werden hier so wieder haarfrei.

  • @Jezzmen
    Wie sind denn nach ein paar Wochen deine Erfahrugnen?


    Wir wollen uns nun auch einen Trockner zulegen, die Harre machen wahnsinnig :ugly:


    Auf was sollte man denn beim Kauf achten, damit die Klamotten so haarfrei werden wie möglich?

  • Auf was sollte man denn beim Kauf achten, damit die Klamotten so haarfrei werden wie möglich?

    Ich glaub nicht, dass man da auf was spezielles achten muss. Trockner machen das einfach so. ich bin echt froh, dass wir uns vor der Hundeanschaffung einen Trockner zugelegt haben. Ich war immer dagegen, Wäsche trocknet ja auch von alleine, aber in der neuen Wohnung hatten wir keinen Waschkeller um Wäsche aufzuhängen. In der Wohnung wollen und dürfen wir sie nicht trocknen, draußen ist das Wetter oft nicht optimal, dann hab ich zähneknirschend dem Trockner zugestimmt. Heute liebe ich das Teil und bin immer wieder erstaunt, was der an Haaren aus den Hundesachen rausholt, obwohl mein Hund gar nicht soooo viel haart.


    Hier hab ich noch mal was gefunden, wo noch Tipps zur Trocknerwahl bei Tierhaaren steht: http://www.waeschetrockner-tes…on-der-kleidung-entfernen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!