Das leidige Thema "Hunde + sauberes Haus"

  • Wir sind hier auch immer am "Ummöbeln". Vieles ist noch aus unserer Ersteinrichtung und damals durfte es nicht so viel kosten, sollte einigermaßen schön sein und musste eine ganze Wohnung füllen. Das meiste würde ich heute wirklich ganz anders machen, weil einige Sachen sich einfach als super unpraktisch erwiesen haben und eben häufig mehr Kompromiss waren als alles andere.
    Leider oder zum Glück - wie man es nimmt - habe ich ein Händchen für sehr teure Sachen, weswegen ich dann auf Sachen hinspare und nach und nach "ausgetauscht" wird. Dadurch hat man dann Zeit, zu überlegen, ob man das Teil wirklich will, ob es nicht etwas gäbe, was einem besser gefällt oder was praktischer wäre usw. Klassische Fehlkäufe oder "gefällt mir schlicht nicht mehr oder nicht so gut" gibt es da nicht mehr.
    Bei uns kommt aber noch hinzu, dass wir kleinere Räumlichkeiten haben, mit allen Stärken und Schwächen..

    • in kleine Räume nur wenige, ausgewählte Möbel (gerne "luftigere" Möbel, Sideboard z.B. an Wänden angebracht, weil sichtbare Bodenfläche den Raum großzügiger wirken lässt und nebenbei auch beim Putzen angenehmer ist usw.)
    • wenige offene Regale bzw. nur dort, wo es "Sinn" macht
    • sich nicht mit Möbeln und Deko zustellen (ich hasse nichts mehr, als xy Dinge beim Putzen erst wegräumen zu müssen)
    • gleiche Kisten, Körbe, Kleiderbügel etcpp. für optisches Ordnungsempfinden
    • Farben auswahlen, die Hundehaare vertragen (ich mag z.B. ohnehin keine weißen Möbel, aber die schwarzen Hundehaare sieht man darauf auch wunderbar)

    Und einen Tod stirbt man immer. Ist halt so. Wobei es bei Dingen, die man wirklich will, dann auch nicht so empfunden wird. Teppiche und Vorhänge kann ich mir bei uns nicht wegdenken. Wir haben zwar eine Fußbodenheizung und von diesem Punkt aus bräuchten wir keinen Teppich, aber es ist schön. Und davon abgesehen, dass wir keine Außenrollos haben, wirkt eine Altbauwohnung schnell kalt und für die Raumakustik ist das auch von Vorteil.


    Von Glasvitrinen oder Milchglastüren würde ich abraten. Das sind für mich "Dekoaufstellorte" und meiner Erfahrung nach, braucht man häufiger "echte" Aufbewahrungsmöglichkeiten als die. Dahinter muss Ordnung sein, weil es sonst nicht schön aussieht. Hinter Milchglastüren z.B. sehen (zumindst finde ich das) verschiedenfarbige Gegenstände ganz oft nicht schön aus, weil auch das unruhig aussieht, ganz besonders, wenn sie über eine Innenbeleuchtung verfügen.

  • Ich glaube dunkle Böden sind auch nix für uns Tierbesitzer, oder? xD Jedenfalls sieht man auf den dunklen Fliesen meiner Terasse alles, auf dem Parkett, den Holzdielen und dem hellen Naturstein im Haus nix.

    Hier ist es genau andersrum! Wir haben nur dunkle Böden. Allerdings auch einen schwarzen Hund! :D


    Zwar Garten und nicht Haus, aaaaaber: Wir haben jetzt einen Mäh-Roboter! :applaus: Männe hat ihn auch gleich optisch getuned: Auf dem türkisfarbenen Teil trohnt jetzt eine Deadpool Wackelkopf-Figur! :ugly:


    Wichtig auch: immer alle Hundehaufen aufsammeln! Sonst wird's eklig. :mute:

  • Soo ich hab den Philips Power Pro mit 1200 W gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Bessere Leistung als der Dyson animal pro, viel leiser, längeres Kabel, alles wird schneller und gründlicher sauber. Und nur den halben Preis im Vergleich. Und das leeren der Schublade ist 10x einfacher. Hat sich also sehr gelohnt. Der Fellwechsel ist in vollem Gange, bei 3 Retrivern gibt es Haare ihne Ende.

  • Wir haben dunkle und helle Böden, sowie schwarze und weiße Möbel. Sieht schick aus mit einem Schwarz/Weißen Hund, man sieht aber auch echt Alles an Haaren und Dreck :roll:


    Zwar Garten und nicht Haus, aaaaaber: Wir haben jetzt einen Mäh-Roboter! Männe hat ihn auch gleich optisch getuned: Auf dem türkisfarbenen Teil trohnt jetzt eine Deadpool Wackelkopf-Figur!

    Ich weiß nicht worrauf ich neidischer bin - den Mäh-Roboter (Hersteller? Preis? Kann der was? :ugly: ) oder die Skullpoopl Wackelkopf Figur! :D

  • Bis zum 28.11. gibt es auf alle Amazon Warehouse Deals 20 % Rabatt. Ich habe habe gleich mal zugeschlagen und mir einen Black+Decker Akku Staubsauger geholt, weil ja viele hier von solchen kabellosen Saugern geschwärmt hatten. Drauf gekommen bin ich eigentlich weil der Dyson DC62 gestern bei der Cyber Monday Woche im Angebot war. Ich habe dann den ganzen Tag recherchiert, ob ich den Dyson kaufen soll, habe mich dann aber für diesen Black+Decker aus den Warehouse Deals entschieden: und habe 190 € dafür gezahlt. Er kommt leider erst in einer Woche, ich bin schon ganz gespannt.

  • Ich hab mich gerade echt blöd nach diesem Thread gesucht. Und habe eine Frage und ich war wirklich erstaunt, dass anscheinend niemand anderes so ein Problem hat (oder ich google nach den falschen Begriffen).
    Wir haben ein Echtledersofa, was ganz toll ist. Aber es hat zwei Nachteile: Unters Sofa kann eine Menge Zeug geraten, da es aber ein riesen Sofa ist, kann ich das schlecht vorziehen oder anheben. Ich würde also gerne verhindern, dass überhaupt was darunter gelangen kann. Gibt es irgendwelche Sofastopfer oder sowas, am besten nicht aus Stoff, weil dann nur zigtausend Haare dranhängen dafür?
    Zweites Problem: Uns gehen unsere Fernbedienungen verloren - im Sofa!
    Wir haben nun schon zwei Amazon Fire Stick Fernbedienungen (diese ganz kleinen) und unsere große vom Fernseher da drin verloren und ich bekomme sie nicht raus. Sie können leider zwischen Rückenlehne und Sitzpolster rutschen, und fallen dann nach ganz unten in den Kasten und rutschen noch nach vorne und ich bekomme sie nicht wieder weg.
    Also auch hier, irgendeiner ne Idee, was man da reinstopfen könnte, damit nicht alles da drin verschwindet?

  • Hallo. :winken:
    Habe mir letztens den Handstaubsauger von SilverCrest zugelegt, extra für mein Bärchen. In der Einleitung stand aber, dass man es nicht an Tieren und Menschen anwenden soll. :muede: Ich bin bei sowas wirklich äußerst empfindlich, und habe mich somit nicht gewagt, ihn an ihm aus zu probieren.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

  • @baka13 : warum willst du denn deinen Hund absaugen?
    Bürsten/Carden ist deutlich effektiver.


    @Belial : es gibt bei Ikea solche T-Stücke aus Schaumstoff für die "Besucherritze" im Doppelbett.
    Damit kannst du geswiss auch Ritzen im Sofa verschließen.
    'Nen abnehmbaren passenden Bezug dafür nähen (lassen) und zumindest das Problem sollte behoben sein.
    Um die Lücke unter dem Sofa zu schließen, gibt es einen einfachen Tipp- ein Brett in passender Länge und Höhe, passend zum Möbel lackiert/lasiert, daran ein paar Kanthölzer, die das Ganze von der Wand auf gleichem Abstand weghalten.
    Weißt du, wie ich das meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!