Geschirr-Thread

  • @knabbermoehre : nein, da standen ein bis zwei Wochen Lieferzeit.
    Ich muss mich noch gedulden.


    Hmmmm - meine Schmerzgrenze?
    Das kommt auf die Qualität und das Material an.
    Wenn mir das Nylon CCG gefällt, dann bekommen die anderen drei auch eins.
    Wenn die wirklich gut sind und die Hunde sie mögen, dann werde ich in vier Leder CCG aus Ecopell mit Messing investieren.
    Das sind dann 71,50€ pro Hund.
    Ich würde sagen, da liegt aktuell die Schmerzgrenze.


    Diese Geschirre gäbe es aber nur dann, wenn sie garantiert nicht baden (können).
    Der Restdreck ist mir egal, durch etliche Jahre Pferdehaltung stört mich Lederreinigung nicht. (und ich als Fahrer hatte viele Geschirre zu putzen ;) )
    Leder ist, gut gepflegt, deutlich strapazierfähiger als man gemeinhin annimmt.
    Wenn man es vernünftig "einpflegt", dann schadet es auch nichts, wenn man es zur schnellen Reinigung mal feucht abwischt.
    Nur Dauernässe und feuchte Lagerung sind ungünstig.
    Leder will gepflegt werden - wer also generell kein Interesse daran hat, Nähte zu wachsen, das Leder zu seifen und zu fetten, der wird vermutlich mit einem Ledergeschirr nicht glücklich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @knabbermoehre : meins besteht auch nur aus Gurtband und Neopren, nix Besonderes.
      Ich bin gerade zum Briefkasten gepilgert, nix dabei.
      Am 31.5. habe ich die Eingangsbestätigung bekommen, darauf steht auch noch mal "Lieferzeitprognose 1-2 Wochen".
      Ich warte also weiterhin gespannt und freue mich.
      Es ist ja nicht so, dass die Hunde keine Geschirre hätten... ;) :hust:

    • wie viel gebt ihr maximal für ein Geschirr aus

      Wenn ich wüsste, das es perfekt sitzt, alles nach meinen Wünschen ist,... 100€.


      Aber hier wird eigentlich ausschließlich Geschirr getragen, Halsband nur zum "Ausgehen in der Stadt". Und wir haben nur 1 Halsband und ein Geschirr, folglich wäre das Geschirr dann im Idealfall täglich bis ans Lebensende des Hundes im Einsatz.


      Bin aber zu perfektionistisch und ich war auch bei den Maßanfertigungen nie so zufrieden. Deshalb mache ich die Sachen jetzt selbst, wenn ich da was verbocke habe ich nur Freizeit und kein Geld in den Wind geschossen.

    • @knabbermoehre : es ist da!
      Ich bin allerdings irgendwie zwiegespalten...
      Erst mal ist das Neopren nicht so dunkelblau wie abgebildet, sondern eher mittelblau, das Gurtband ist ziemlich "riffelig" und der Verschluss erscheint mir nicht so hochwertig wie die, die ich selbst verarbeite.
      Das ist aber nebensächlich, denn es ist das erste Geschirr, in dem der Hund nicht mit Buckel läuft und direkt nach dem Anziehen versucht, es überall abzustreifen.


      Es rutscht auch unter Zug nicht hoch an den Hals und wenn es seitlich rutscht, dann scheuert kein Bruststeg an der Innenseite des Vorderbeins.






      Ich muss mich also der Meinung meines Hundes fügen. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!