Der Tag, vor dem wir uns alle fürchten...

  • ...wird warscheinlich heute sein.
    Am Freitag bin ich mit Luzie zum TA weil sie nachts so unruhig war und auch den ganzen Tag hechelt-ihre Haut sah nach Hefepilz aus.Die TA hat sie untersucht und festgestellt,daß wohl das Herz entgleist und der Bauchraum mit Wasser gefüllt war.Etwas misstrauisch nahm ich die Tabletten fürs Herz und Medikamente zu entwässern entgegen.Fragte noch ob sie diese Diagnose nur durch das abhören so sicher stellen kann."Ja"sie könnte das genau hören.
    Die Nacht mit den Tabletten war schrecklich..sie hechelte noch mehr und wir sind die ganze Nacht aufgewesen weil Luzie von einem Platz zum nächsten gewandert ist.
    Gestern morgen hab ich dann einen Tierkardiologen ausfindig gemacht,wir konnten gleich da hin.
    Das Ergebniss war niederschmetternd.Die TA schaute auf den Hund und sagte:"Mir macht der Bauch mehr Gedanken und ich möchte auch diesen schallen!"
    Gesagt,getan-das Herz ist völlig in Ordnung,die falschen Medikamente haben die Unruhe ausgelöst.
    Das Ergebnis vom Bauch...kein Wasser aber ein großer Milztumor der bereits die Leber mitbefallen hat und auch die Lunge.Luzie's Organe sehen aus wie ein Blumenkohl,alles zusammen eine Masse.Nix mehr zu machen.
    Als hätte sie das auch eingesehen hat sie gestern Abend die Nahrungsaufnahme eingestellt.Heute morgen bekomme ich nichtmal die Schmerzmedis rein.Sie liegt im Schlafzimmer und ist ganz still,die Schleimhäute blass.
    Gestern Nachmittag haben wir uns noch gefragt wielange sie noch hat,ob wir sie so sterben lassen oder eben euthanasieren.Milztumoren platzen eben einfach irgendwann und dies ist dann wohl nicht der angenehme Tod.
    Wir haben beschlossen ihr nun noch ein paar schöne Tage zu machen und sie dann gehen zu lassen.Ich habe es ihr gestern Abend dann auch so gesagt.
    Heute Morgen dann das neue Bild,ich denke es werden keine schönen Tage mehr ich denke das Siechtum hat begonnen.
    Wir werden jetzt in den Garten gehen und das Grab ausheben,noch zittert meine Hand beim Gedanken den TA anzurufen und ich bin noch nicht bereit aber ich denke in den nächsten Stunden werde ich es müssen.
    Traurige Grüße Alex

  • Oje, das tut mir sehr leid für euch. Da kommen mir beim Lesen gleich die Tränen.
    Wir sind in Gedanken bei euch. Was ihr macht, ist der letzte, ultimative Liebesbeweis.
    Fühlt euch gedrückt.

  • "Danke"...ich gehe jetzt in den Garten.Nuka,unsere andere Hündin,versucht auch schon Luzie aufzuwecken und zum aufstehen zu bewegen-heute wohl nichtmehr.
    Vielleicht kommt sie ja doch nochmal-so der letzte Funke Hoffnung.

  • Hallo Alex,
    das tut mir sehr Leid.
    Ja, wir fürchten alle diese letzten Tage und doch kommt keiner vorbei.
    Es gehört untrennbar mit zu unserem Glück mit den Hunden.
    Du machst das schon richtig und willst deine Luzie nicht leiden lassen.
    Deine Umsicht und Liebe wird auch ihr Sicherheit geben.


    Ich denke an euch.


    Liebe Grüße,
    Friederike

  • wenn ich deine Zeilen lese muss ich gleich mit weinen. Es macht unsagbar traurig ein geliebtes tier gehen zu lassen. Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und luzie einen wunderschönen empfang am ende des regenbogens ♡

  • Wenn wir nichts mehr tun können, um ihnen zu helfen, dann nehmen wir unseren Schmerz in Kauf, damit es ihnen besser geht.


    Es tut mir sehr leid, Alex. Luzie wird behütet und geliebt über die RBB laufen dürfen.


    Wir sind in Gedanken bei Euch.


    LG, Chris

  • Das tut mir sehr leid. Habe direkt Pipi in den Augen bekommen...
    Ich wünsche Euch viel Kraft!!! :streichel:

  • dem kann ich mich nur anschließen.
    Viel Kraft für den letzten Teil des Weges, den ihr aus Liebe zu ihr gemeinsam gehen werdet.


    Traurige Grüße
    Bärbel

  • Es tut mir auch sehr leid das zu lesen und leider weiß ich nicht wirklich etwas tröstliches zu schreiben - ja, diesen Tag fürchten wir alle.


    Ich denk an dich und schick euch Kraft für eure letzte gemeinsame Zeit. Hoffentlich hilft es dir etwas zu wissen, dass hier viele in Gedanken bei euch sind.


    Mitfühlende Grüße,


    Geli

  • Oh wie schrecklich un, obwohl ich Euch nicht kenne, muss ich heulen, denn bei uns ist es gerade ein halbes Jahr her, dass Dago sich verabschiedet hat


    Ich drück' Dich und wünsche Dir viel Kraft


    Traurige Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!