Der Tag, vor dem wir uns alle fürchten...

  • Eure Geschichte macht mich so unendlich traurig...
    Ich bin mit Gedanken die ganze Zeit bei euch und wünsche euch viel Kraft!


    Als mein Hund über die Regenbrücke gegangen ist haben mir diese Sprüche , zumindest etwas, geholfen. Vielleicht ja auch dir :streichel:


    Je schöner und voller die Erinnerung;
    desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
    der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne
    nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


    Was heißt sterben ?
    Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist es nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite.
    Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!"


    Und das heißt sterben

  • Ja, die letzte Zeit mit den Oldies ist oft ein einziges Auf und Ab. Mehr als diese Zeit mit dieser seltsam skurillen Mischung aus Fürsorge, Humor, Resolutheit, Melancholie, Wärme und Empathie zu nehmen, so wie Du es auch tust, kann man nicht machen.


    Manchmal merken sie, wenn man wirklich losgelassen hat und dann gibt es eine Phase der Erleichterung, in der auf einmal Dinge gehen, die man ein paar Stunden vorher nicht möglich schienen.


    Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass Luzie in Dir, in Euch großartige Beschützer hat.


    LG, Chris

  • Vielen Dank Chris und auch Falco-ich hoffe,daß auch bei Euch wieder Ruhe einkehrt und die schönen Erinnerungen stets wach sind,daß bald wieder die lustigen Geschichten die ihr mit Euren Hunden hattet ein Lächeln auf Eure Gesichter zaubert!!


    Luzie hat mittlerweile ein wenig gefressen,hat sich durch den Garten geschleppt und liegt nun wieder.Schmerzmedis sind drinne.
    TA haben wir vorhin versucht zu erreichen,dabei ist es geblieben.Es standen 4 zur Auswahl..2 davon im Urlaub,der Dritte garnicht zu erreichen und Nummer 4 hat wohl Vertretung aber kommt nicht raus.
    Eine Fahrt in die Klinik oder die Praxis von Nr.4 kommt nicht in Frage-bei dieser Hitze die arme Luzie dann noch 45 minuten ihrem Ende entgegenfahren.Nein!!
    Wir werden diese Nacht hier noch überbrücken und dann morgen früh weiter sehn.
    Ich schließe hier für heute.LG

  • Hallo und guten Morgen,
    so die Nacht war ruhig.Luzie hat schön geschlafen-vermutlich "Dank" Entwässerung auch ruhig geatmet.
    Nachher werd ich dann versuchen endlich einen TA hierherzubekommen.
    Ich versuche dann am Plan des "letzten schönen Tages" festzuhalten und schau mal ob sie heute Brathuhn will.
    @wuffwuff96 : "Danke" für die Geschichte vom Meer, schöne Vorstellung daß dort Jemand auf Luzie wartet.


    Ich hoffe,daß ihr Engel heute pünktlich erscheint und sie den letzten Weg begleitet.
    "Wusstest du, daß ich dich trage wenn du nichtmehr weiter kannst!!"


    LG Alex

  • "Danke",es war ein hartes Wochenende um zu dieser Entscheidung zu gelangen.
    Heute bleibt nur noch zu hoffen,daß ich einen Tierarzt auftue der hierherkommt.
    Das dieser "kleine" Wunsch zu einem solchen Problem wird hätte ich nicht gedacht.
    Um 10 Uhr macht heute die erste TA auf...drückt bitte die Daumen.
    LG Alex

  • Hallo Alex,
    Ich lese von Anfang an mit. Es sind schon alle Worte gesagt, auch von mir alles Gute. Es ist wunderbar, wenn ein Tier so ein schönes Leben bei seinem Menschen hatte und dann auch von zuhause aus gehen darf. Ich denke an euch.

  • Alex, ich wünsche Euch einen TA, so wie den, der früh morgens unsere Doba hat über die RBB laufen lassen. Unser Rinder-TA, den ich völlig verzweifelt angerufen hatte, als ich unsere Haus-TÄ nicht so schnell erreichen konnte, wie ich sie brauchte.


    Auf meine Frage, ob er rasch zu uns kommen könnte, um unsere Doba zu erlösen, war seine Antwort: "Aber selbstverständlich."


    So selbstverständlich scheint das gar nicht zu sein. Umso kostbarer sind solche TÄ, die Zeit und Fahrt auf sich nehmen, um unsere Vierbeiner zu Hause einzuschläfern.


    Ich wünsche Euch einen ruhigen und friedlichen Abschied.
    Wir sind in Gedanken bei Euch.


    LG, Chris

  • Ich wünsche euch alles Gute. Muss die ganze Zeit an euch denken :( :
    Das ist die beste Entscheidung Luzie zuhause gehen zu lassen.Anders würde ich es nie machen. Macht euch noch einen schönen Tag und probiert ihn zu genießen.
    Drücke ganz fest die Daumen für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!