Was gibt es bei euch zu Essen bei dieser Affenhitze?

  • Wieso? Wenn schon Gläschenpampe, dann doch richtig. Die mit Stücken ist doch geschummelt, Das ist ja schon fast richtiges Essen.


    Dagmar & Cara

  • unsere Lieblingsmahlzeiten bei Hitze:


    -Tomatensalat (Tomaten, saure Gurke, kleingehackte Zwiebel, mit Essig/Öl und Salz/Pfeffer abgeschmeckt), dazu Baguette mit Butter


    -Salat aus: Thunfisch (in Öl aus der Dose), Zwiebel, "normale" Gurke und Salat (zb Feldsalat oder Pflücksalat)


    -Gurkensalat (dünn geraspelte Gurkenscheiben, "eingelegt" in einer Mischung aus Joghurt und Schmand, abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer) dazu Brot


    -körniger Frischkäse gemischt mit Radieschen, Gurke und Frühlingszwiebel (mit Salz+Pfeffer abgeschmeckt)


    -zu den obengenannten Salaten (bis auf Thunfisch) gern mal gedünstetes Fischfilet


    -Karotten/Kartoffelbrei (2 Teile Kartoffeln, 1 Teil Karotten zusammengekocht und zu Brei gestampft, mit etwas Butter und Salz druntergemischt) als Beilage gern gründe Bohnen

  • Pellkartoffeln mit Kräuter- oder Paprika- und/oder Zwiebelquark; Pellkartoffeln mit Eiern und grüner Sosse, Salat in unterschiedlicher Zusammenstellung mit Schinken/Käse/Eiern/Hähnchenbrust/Schafskäse (je nachdem, was da ist)


    Für mich Obst - alles was der Markt so hergibt: Himbeeren, Erdbeeren, Aprikosen, Nektarinen/Pfirsiche (am liebsten die platten), Kirschen, Pflaumen, Wasser- oder andere Melone, Ananas....


    Dazu evtl. etwas Käse oder französische Salami....


    Gestern gab es Blumenkohl, der nur mit Butter und Bröseln in der Pfanne geschwenkt wurde (nach dem Garkochen) und Würfelchen von gekochtem Schinken dazu.


    Für heute habe ich eine gebratene Hähnchenbrust, die ich zu einem Salat verarbeiten werde.


    Das erinnert mich daran, dass ich den Quarkvorrat aufstocken muss....


    Gruss
    Gudrun

  • Bei uns wird gerne gegessen:


    - Gazpacho


    - körniger Frischkäse mit geriebener Gurke und Räucherlachs, dazu Baguette


    - Mozarella mit Tomaten und Basilikum


    -Couscous Salat


    - Antipastiplatte (mit einem Glas Rotwein ;) )


    - Sandwich in allen Varianten (da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt)


    - Wraps (wie beim Sandwich)


    - Melone mit Schinken


    - Mangosalat mit Brunnenkresse und gegrillten Hühnerbrustfilet


    - Gegrilltes Gemüse

  • Ich esse bei dem Wetter gerne richtig scharf.
    Also häufig scharf mariniertes Gemüse vom Grill (Mais, Pilze), aber gerne auch Chili etc.


    Und wenn es mal ganz schnell gehen soll: Baguette mit Käse und Trauben

  • Mittags mache ich mir oft einen Milchshake mit Früchten und Crushed Ice. Das ist schön erfrischend und macht relativ satt. Mein Lieblingsshake: 200ml entrahmte Milch, eine kleine Banane, drei bis vier gefrorene Erdbeeren, etwas Honig, etwas Crushed Ice. Alles mit dem Pürierstab gut durchmixen. Fertig.
    Abends gibt es dann gegrilltes Putensteak mit Salat oder ich gehe in eine Strauße zum Abendessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!