Das Essen und die Kilos


  • Hab mir gestern Inliner ersteigert, hoffe die passen und taugen was. Als Kind hat mir Schlittschuhlaufen und Inlinern Spaß gemacht, habs aber eeeewig nicht mehr gemacht

    Deswegen bitte nicht auf diverse Gelenk-Schützer und Helm vergessen!!! :klugscheisser:
    Ich hab auch wieder mit dem skaten begonnen und gerade am Anfang muss man die richtige Balance erst wieder finden und da war ich sehr froh, dass mir der Verkäufer im Sportgeschäft die ganze Palette an Schutzausrüstung mitgegeben hat.

  • Bei mir gehts voran: Ich habe die 20 kg Marke geknackt :hurra:
    Man kann sagen, ich hab die Halbzeit erreicht. Nochmal 20 und ich bin zufrieden - die hab ich mir bis Ende des Jahres vorgenommen, ich bin recht zuversichtlich.


    Ich habe meine Ernährung soweit umgestellt und verinnerlicht, dass ich keine Probleme habe sie auch auswärts umzusetzen. Im Detail verzichte ich auf KHD (Kartoffeln, Reis, Nudeln), und Zucker. Mehr hab ich ernährungstechnisch eigentlich nicht verändert und es funktioniert ganz gut. Schummel-Tage gibts aber natürlich auch, keine Frage. ;)
    Ich schwimme jeden Tag, wenn das Wetter mitspielt ca. 30 Min. mit Gegenstromanalge - klingt nicht viel, ist aber sauanstrengend. :lepra: :ugly:

  • Deswegen bitte nicht auf diverse Gelenk-Schützer und Helm vergessen!!! :klugscheisser: Ich hab auch wieder mit dem skaten begonnen und gerade am Anfang muss man die richtige Balance erst wieder finden und da war ich sehr froh, dass mir der Verkäufer im Sportgeschäft die ganze Palette an Schutzausrüstung mitgegeben hat.

    Ich les hier ja nur fleissig mit...
    Meine Inlineskates liegen auch shcon eeeeewig im KEller...


    Ich kann skaten theoretisch :D Mein Problem ist das bremsen.. Ich bekomme es partou nicht hin... Hat da einer tipps für mich?


    Klar, ich müsste natürlich erstmal wieder ins skaten reinkommen, aber trotzdem :)

  • Ich kann skaten theoretisch Mein Problem ist das bremsen.. Ich bekomme es partou nicht hin... Hat da einer tipps für mich?


    Klar, ich müsste natürlich erstmal wieder ins skaten reinkommen, aber trotzdem :)

    Na ja, also entweder mit dem Bremsklotz, der hinter am Inliner dran ist oder aber mit der T-Strategie. Also einen Fuß quer hinter den anderen stellen, so dass deine Füße ein T bilden, damit bremst man auch.

  • Hallo Chuva!
    Sind deine Inline Skater eigentlich schon bei dir angekommen?
    Spaß am Sport haben ist immer so eine Sache, ich habe mir lange auch sehr schwer getan dabei. Heute kann ich sagen, dass ich sehr gerne Ausdauersport mache. Ich liebe das Gefühl nach einem intensiven Training erschöpft zu sein. Kraftraining mag ich z.B nicht so gerne, aber im Moment ziehe ich es durch, weil ich die positiven Dinge darin sehe.


    Ich nehme gerade auch ab, habe es geschafft 10 Kilo abzunehmen. Zur Zeit wiege ich so ca. 53,8 Kilo. 51 Kilo sind jetzt so mein primäres Gewicht, danach schaue ich mal, wie weit ich noch abnehmen will.


    Ich nehme an den meisten Tagen unter 1000 Kalorien zu mir. Natürlich nicht jeden Tag, aber an den Meisten. Mir fällt es momentan auch gar nicht schwer, ich habe mich psychisch einfach auf gesundes Essen und wenig Essen eingestellt. Mein Problem war gar nicht so sehr, dass ich ungesund gegessen habe, sondern, dass ich Essen als Strategie für Andere Sachen genommen habe. Essen als Belohnung, Essen aus Langweile, Essen weil es Spaß macht. Da möchte ich nicht mehr hin. Jetzt esse ich nur mehr, wenn ich hungrig bin.

    Hallo! =)
    die sind leider noch nicht da, nein.
    Krafttraining macht mir leider auch gar keinen Spaß und je nach Übung wird mir davon sogar schlecht (z.B. bei Kniebeugen muss ich sehr aufpassen). Ausdauersport liegt mir da auch mehr, nur da muss ich wegen meiner Knie aufpassen, beim joggen bekomme ich da z.B. schnell richtig schmerzen, wenn ich es 'übertreibe'...


    Glückwunsch für die 10 Kilo! =)


    Ne, unter 1000kcal wäre mir zu arg. Für mich wäre es auch nichts, nur zu essen, wenn ich hungrig bin, glaube auch nicht, dass mir dann 1000kcal reichen würden.^^
    Ich esse gerne (Gutes) und das ist auch gut so. Es gehört für mich einfach zu meiner Lebensqualität dazu und solange ich nicht übergewichtig bin, was ich noch nie war, halte ich das auch noch für gesund.
    Ich habe für mich vor 1,5 Jahren auch gemerkt, als ich mich mit Kalorien zählen von 60kg auf unter 49kg (waren es 48 oder 47, ich weiß es nicht mehr) runter gehungert habe, dass es bei mir Potential hätte zu einer Essstörung zu werden, weil ich mich schon allein dadurch besser, attraktiver, wertvoller gefühlt habe, wenn ich es geschafft habe dem ständigen Hungergefühl den Tag über zu trotzen. Das war Blödsinn, aber dieses Gefühl tritt immer wieder ein, wenn ich Diät mache und mal ein paar Tage hungere.
    Und andererseits habe ich dann den ganzen Tag auf die nächste Mahlzeit hingefiebert und es waren die Highlights meines Tages, alles andere konnte ich kaum mehr genießen, also litt insgesamt meine Lebensqualität.





    @Martiner: Helm ist schon dabei, nach Knie und Handschützern suche ich noch. Ob ich den Helm aufziehe weiß ich nicht (die Erfahrung zeigt, dass ich meinen Kopf beim stürzen immer aus Reflex form Auprall bewahre), aber Knie und Hände möchte ich schon schützen.
    Und Glückwunsch für die 20kg, Respekt! =)

  • Danke!
    Ich verstehe dich schon. Ich persönlich halte Hunger sehr schlecht aus, daher habe ich auch das Fasten aufgehört, obwohl es so gesund sein soll. Ich esse immer wenn ich hungrig bin, aber eben Sachen die nicht so viele Kalorien haben. Auf die Ausgewogenheit achte ich auch. Mein Geschmack hat sich ganz verändert.
    Heute habe ich "normal" gegessen, also 2 x eine große Mahlzeit und 2 Mal kleine (die ich ansonsten esse). Ich war davon nicht satter. Eher hatte ich das Bedürfnis mehr zu Essen.

  • Danke!
    Ich verstehe dich schon. Ich persönlich halte Hunger sehr schlecht aus, daher habe ich auch das Fasten aufgehört, obwohl es so gesund sein soll. Ich esse immer wenn ich hungrig bin, aber eben Sachen die nicht so viele Kalorien haben. Auf die Ausgewogenheit achte ich auch. Mein Geschmack hat sich ganz verändert.
    Heute habe ich "normal" gegessen, also 2 x eine große Mahlzeit und 2 Mal kleine (die ich ansonsten esse). Ich war davon nicht satter. Eher hatte ich das Bedürfnis mehr zu Essen.

    Hast du mal geschaut, ob du genug Eiweiss zu dir nimmst?
    Das sättigt sehr gut, bzw. kann man auch mit viel Gemüse die Mahlzeiten zwar "mehr" machen, aber die Kalorien niedrig halten - aber das machst du wahrscheinlich eh.
    Zwischenmahlzeiten sind oft bei Leuten schwierig, weil da der Insulinspiegel wieder abfällt, und man - Hunger kriegt. Das wäre auch mein nächster Ansatz, der Einstieg ist etwas hart für 2-3 Tage, aber wenn man Lebensmittel nach glykämischen Index auswählt, kann man den Insulinspiegel sehr konstant halten, was lange sättigt und weniger bis keinen Heißhunger verursacht.
    LG & toitoi


    Martiner: gratuliere zu den 20 kg! Mir fehlen immer noch... 8 oder so. Aber ich bin momentan schon wieder Abschlussarbeits-faul, dazu hab ich mir beim "Sport" hust, das Kreuz verissen und mein Hautarzt hat mir an der Leiste einen Knubbel entfernt - Sport is also so schnell mal nichts, außer lange Runden mim Hund.

  • Ich bin jemand dem das Abnehmen irgendwie furchtbar schwer fällt.
    Ich habe schon ein paar mal in meinem Leben 5-8 kg abgenommen, aber das war nie beabsichtigt, sondern eher dem Umständen geschuldet.


    Dass ich so richtig bewusst abnehme ist jetzt das allererste mal der Fall und es fällt mir wie gesagt sehr schwer und geht auch sehr schleppend voran. Eigentlich bin ich seit Oktober 2016 dabei und habe seit dem gerade mal 7 kg abgenommen.
    Ich habe zuerst nur den Sport erhöht und trotzdem nicht abgenommen. Dann habe ich versucht einfach so weniger an Gesamtmenge und auch weniger süßes und weniger Kohlenhydrate zu essen und habe weiterhin nicht abgenommen. Einfach "nach Gefühl" zu essen scheint bei mir absolut nicht zu funktionieren, auch wenn ich dabei bewusst darauf achte möglichst kaloriensparend zu essen.


    Bei mir läuft es erst einigermaßen erfolgreich seit ich mit dem Kalorienzählen angefangen habe. Ich bin aber leider ein Mensch der mit Hunger (auch Insulinbedingtem "Hunger") absolut nicht klar kommt und dann etwas essen MUSS.
    Mittlerweile habe ich mich auf 1700 kcal eingependelt weil das so die Grenze ist mit der ich einigermaßen gut zurecht komme und satt werde. Bei 1700 kalorien und eher wenig Sport (außer Gassi) geht es natürlich sehr, sehr langsam voran. Seit Februar bin ich gerade mal 7 kg leichter, nehme also gerade mal etwas über 1 kg pro Monat ab.
    Ich komme mit der Hitze fürchterlich schlecht zurecht und mache deswegen auch gerade keinen extra Sport außer 1-1,5 Stunden Hundegassi. Schwimmen macht mir leider überhaupt keinen Spaß, aufs Fitnesscenter habe ich bei der Hitze überhaupt keine Lust und Homeworkouts bei 30 Grad Raumtemperatur sind für mich derzeit einfach nicht erträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!