Welpe kommt ins Haus :)

  • Danke dir, für die Tipps :)


    Ich werde gleich mal nach solchen Startpaketen suchen :)


    Und was die Hundeschule betrifft haben wir uns 2 angesehen. Aber das ist ja vill. noch ausbaufähig :smile: Ja, eine Freundin hat mir auch gleich von einer abgeraten, die sehr grob und böse sein sollen. Sowas kann ich dann auch nicht, die müssen ganz lieb sein zu meinem kleinen :D :lol: :lol:



    Beim Tierarzt war das auch schwierig, hab mich dann einfach für die qualifizierteste Entschieden mit 7 Weiterbildungen und 2. Uni Abschlüssen und die Praxis ist schön :)


    lg :winken:

  • Ich hatte für Ted übrigens einen Welpenstall. Fand ich gut, weil klappbar und somit transportabel, leicht zu reinigen, sehr luftig, viel Platz(1,2m Durchmesser) und leicht (2,2kg). Ted hat auf den Bild ein Gewicht von 6kg. Der Welpenstall ist ausgelegt mit Baby-Wickelunterlagen um pipi aufzusaugen wenn es zu eilig war. Schau mal bei Amazon, falls dich so ein Welpenstall interessiert.


  • Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen nicht das teuerste Hundebett zu kaufen denn meine Welpen haben sehr wohl mal in ihr Bettchen gepieselt und außerdem in einem unbeobachteten Moment ein Loch reingefressen.


    Hilfreich war bei meinen Welpen, dass ich etwa zum draufrumkauen im Haus hatte, also Kauartikel oder ein hundegeeignetes Kuscheltier denn Welpen entdecken mit den Zähnen ihre Welt und spitze Welpenzähnchen in der Haut tun weh.


    Sonst lass den Einzug des kleinen Yoshi auf dich zukommen.


    Und viel Spaß beim ersten Fressnapfbesuch mit dem kleinen Mann.

  • Und ganz wichtig blos nicht stressen lassen, wenn man alles perfekt möchte dann funktionierts erst recht nicht.
    Mach doch am Tag der Abholung wirklich nur die Abholung, das wird schon aufregend genug.


    Der Welpe kann auch auf irgend einer Decke in einem Pappkarton schlafen und erstmal ne schnur fürs erste Pipi machen um den Hals bekommen.
    Man merkt ja doch früh genug was grade unbedingt fehlt.


    Und beim nächsten Hund kannst du dich ja mal mit der Problematik von Hobbyzüchtern befassen die in keinem Verein züchten.

  • @Tatuzita:


    Ja für mich stand von Anfang an auch fest das ich von einem richtigen Züchter den Hund haben möchte, eben damit solche möglichen Komplikationen bei Hunden von Hobbyzüchter nicht auftreten. Das Geld war auch nicht der Grund, unser Fehler war das wir den kleinen Yoshi besucht haben und dann war plötzlich jeder andere Welpe nicht mehr so toll :|


    Aber falls es Schwierigkeiten geben sollte, nehme ich das natürlich auf meine Kappe und arbeite mit Yoshi dran und geb dem Hund nicht die Schuld !


    Lg :winken:

  • @Tastatur:


    Ja so einen Welpenstall/Box hatte ich auch im Visier für das Schlafzimmer.
    Und dann immer schön von oben reinsetzen das er garnicht merkt das es aufgeht an der Seite, in meiner Traumvorstellung zumindest =) :lol:


    Danke und liebe Grüsse :)

  • Ich hätte eher aus gesundheitlichen Gründen Bedenken. Ich kenne mich jetzt mit Zwergspitzen nicht so aus und daher weiß ich nicht, welche genetisch vererbbaren Krankheiten da vorkommen können. Aber beim Labbi gibt es da eine ganze Liste an Krankheiten und die brauch ich echt nicht... :( HD, ED, EIC, usw und so fort...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!