Wann sind bei euren Hunden die ersten Milchzähne ausgefallen?

  • Wann der erste ausgefallen ist, weiß ich Rabenfrauchen nicht mehr. Allerdings war Lottis Zahnwechsel erst mit 6 Monaten abgeschlossen. Die ersten 8 Lebenswochen hat sie definitiv nicht genug Nahrung bekommen, laut TA ist sie deswegen entwicklungstechnisch ua ein Spätzünder. Die war auch erst sehr spät ausgewachsen, obwohl sie nicht besonders groß und schwer ist - 9 kg auf 42cm SH. Sie ist ein Hütehundmischling. Übrigens ist es heute noch schwierig, dass sie ihr Gewicht hält, und auch das höre ich häugfiger von HHs, deren Hunde früh unterernährt waren.

  • Aika meine DSH Hündin hat mit 16,5 Wochen den ersten Zahn verloren.
    Bei ihr war das Zähne wechseln leider etwas problematisch, da 2 der Milchfangzähne nicht ausfallen wollten und dadurch die neuen Fangzähne innerhalb der Milchfangzähne herausgekommen sind. Jetzt ist sie fast 7 Monate und wir haben am Freitag diese 2 Milchfangzähne ziehen lassen um größere Probleme vorzubeugen.

  • Unsere hat in der 14ten mit Wackelzähnchen angefangen und dann auch recht bald die Zähnchen verloren. Alle Schneidezähne hat sie sie schon neu und gestern ist der erste Fangzahn ausgefallen *wuhuuu*
    Sie ist heute 18 Wochen alt (Oh Gott, beim nachguggen is mir aufgefallen wie "alt" sie schon ist)


    Gewicht beim ersten Zähnchen schätzungsweise 5 kg.
    Endgröße - Beagle :p

  • meine wird am 17.6. sieben monate alt. mit 3 1/2 monaten fielen die ersten aus. jetzt hat sie noch die "reißzähne". allerdings doppelt.
    der TA meint, man soll die milchzähne oben und unten erst ziehen, wenn die hunde 9 monate sind.


    ob allerdings alle, außer die reißzähne raus sind, weiß ich nicht, obwohl ich sie aufbewahre. also nur die, die ich gefunden habe

  • Hallo.
    Unsere Jack-russel-Mix Hündin wird Ende Februar 6 Monate alt. Sie hat heute 2 fangzähne verloren. Was waren bei euren Hunden so die letzten Zähne die verloren wurden? :ka: Sie wechselt seit Weihnachten.


    LG von Susi und Fibi

  • Leia ist einen Monat jünger und bekommt gerade Backen und Fangzähne gleichzeitig. Sie jault heute extrem rum da ich gesehen habe dass die Fangzähne kommen aber die Milch-Fangzähne noch stehen :-(. Bei den Schneidezähnen lief alles so gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!