der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir reihen uns mal wieder ein, mein kleines Uhrwerk Fili ist nun den 2. Tag und zum 3. Mal läufig. Das 1. Mal war sie genau vor einem Jahr läufig. Kalender brauchen also wir nicht mehr, Hund zeigt mit Läufigkeit alle halbe Jahre das genaue Datum an. Uhren brauchen wir übrigens auch nicht, Hund zeigt 2 Mal täglich an, wann Fütterungszeit ist, und zwar exakt und möglichst aufdringlich. :headbash:
      Ansonsten hat sich auch nichts geändert sie verhält sich so wie bei bzw. vor der 1. Läufigkeit. Bisher sind immer nur die Wochen vor der Läufigkeit anstrengend. Wir hatten wieder ein paar Tage vorher zwei unerklärliche Pinkelunfälle wie vorher auch schon, 2 Wochen vorher plötzlich 3 Mal Leinenpöbelei, vereinzelt Hörverlust, einen Tag hat sie wieder Menschen extrem verbellt mit Stresshecheln sogar, sodass wir dann nach Hause mussten, weil sie völlig durch den Wind war. Sie wurde auch wieder Geräuschempfindlicher, schreckhafter, schlägt teils abends wegen jedem Pups an und steigert sich dann rein. Mir kommt sie schon teilweise paranoid oder verwirrt vor :ka: , aber es sind jeweils einzelne Situationen immer so in den letzten 2-3 Wochen vor der Läufigkeit. Leider kann man auch nicht vorher abschätzen, wann man den schlechten Tag erwischt hat.


      Der Spuk ist wieder vorbei, wenn sie läufig ist, dann ist sie auch am Angenehmsten. Man kann super gut mit ihr arbeiten, weil sie sich stärker an einem orientiert, außerdem ist sie anhänglicher und verschmuster. :herzen1:

    • bei uns ist es jetzt soweit....


      lucy hat heute nacht ein paar blutstropen verloren, sonst hält sie sich aber bisher wirklich brav sauber....menno jetzt wird sie endgültig erwachsen....

    • Tag 19, und immernoch kein Ende in Sicht. Ist das normal das die Blutung so in Wellen kommt ?
      Sie blutet jetzt wieder mehr und es ist auch wieder dunkler , nachdem es hell und weniger war. Die Rüden drehen unverändert am Rad.

    • Mia ist seit gestern in den Stehtagen und baggert, was das Zeug hält...
      Gestern hat sie einen befreundeten kastrierten Rüden dermaßen bedrängt, dass wir dann doch getrennte Wege gegangen sind.
      Ständig jault, fiept und zerrt sie, auch wenn ich nichtmal einen anderen Hund sehen kann....
      Ihre Verdauung spielt auch verrückt
      Sie macht Haufen, die größer wirken als die Menge, die sie futtert

    • So nach 22 Tagen haben wir es wohl geschafft :hurra: . Nachdem die Rüden am Sonntag nochmal richtig abgedreht sind , hat sich von gestern an alles normalisiert.
      Stehtage haben wohl auch nur die Rüden bemerkt , Flame hat sich null angeboten, im Gegenteil . Ob sich das bei den nächsten Läufigkeiten ändert :ka: .

    • Mia ist noch in den Stehtagen und dreht total am Rad :(
      Den ganzen Tag rennt sie unruhig hin und her und fiept, hechelt wie verrück und jammert.
      So schlimm kenne ich das nicht von ihr.
      Geschlafen hat sie den Tag über vielleicht zwei Stunden.
      Ihr scheint auch warm zu sein, wenn sie liegt, dann auf den Fliesen (Fieber hat sie nicht)


      Kann ich ihr das irgendwie erträglicher machen oder sind die Stehtage eher vorbei, als Medikamente anschlagen könnten?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!