Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • das ist ja ganz schön frech, wenn die "Zolibei" das so stehen lässt.
    Ist ja ggf. oberpeinlich, je nach dem um welche Post es sich handelt :lepra:


    Selbst wenn es nur belanglose Sachen sind, ist es definitiv nicht ok!


    Der Besi wird wohl kaum die Kennzeichen demontiert haben, um das Auto illegal zu entsorgen, dann aber seine Post drin liegen lassen |)

  • das ist ja ganz schön frech, wenn die "Zolibei" das so stehen lässt.

    Je nach Fall, bei Diebstahl, wird der ermittelte Besitzer das Auto abholen oder einen Dienst zur Abholung beauftragen.
    Die Polizei lässt den PKW nur abholen, wenn eine besondere Straftat vorlag.
    Z.B. Halter spurlos verschwunden, Blutspuren im/am PKW, Leiche im Kofferraum, Kampfspuren u.s.w.
    Vorher wird die Gegend gesichert, Spuren genommen.
    Wenn man den Tatort betreten darf, wird das Auto gesichert und untersucht.


    Da in dem Auto Handtasche, Spielzeug und andere persönliche Dinge waren, vermute ich das der PKW gestohlen wurde. Dann muss der Besitzer den PKW abholen lassen. Er wurde durch die Polizei informiert, das der PKW aufgefunden wurde und wo. Die Polizei nimmt es auf und man bekommt ein Aktenzeichen, das man auch für die Versicherung braucht.
    Nummernschilder werden gerne mitgenommen, nicht aus dem Grund das man das Fahrzeug nicht mehr identifizieren kann ( dafür gibt es die Fahrgestellnummer ) sondern :
    Man klaut Nummernschilder um auch wiederum Straftaten zu begehen, wie z.B. mit den Nummernschilder am eigenen Fahrzeug angebracht Tanken und abhauen. Autorennen durch die Stadt, Blitzampel napping u.s.w.

  • @RedPaula, ich ging davon aus, dass die Polizei vielleicht die persönlichen Dinge aus dem Sichtbereich entfernt, also nicht das Auto selber ;)


    Ich wäre halt stinksauer, wenn meine ggf. privatesten Dinge öffentlich einzusehen wären...

  • @RedPaula, ich ging davon aus, dass die Polizei vielleicht die persönlichen Dinge aus dem Sichtbereich entfernt, also nicht das Auto selber ;)


    Ich wäre halt stinksauer, wenn meine ggf. privatesten Dinge öffentlich einzusehen wären...

    Nein, das muss der informierte Halter machen. Das liegt dann in seinem Interesse, ob es ihm wichtig ist oder nicht.Das ist nicht die Aufgabe der Polizei. Wenn das Auto von dem Halter aber nicht entfernt wird, dann bekommt er von der Polizei auch ärger. Die beauftragen dann eine Abholung, die der Halter dann bezahlen muss.
    Falls der PKW kaputt ist und Benzin oder Öl ausläuft, dann wird es richtig teuer.

  • Man klaut Nummernschilder um auch wiederum Straftaten zu begehen, wie z.B. mit den Nummernschilder am eigenen Fahrzeug angebracht Tanken und abhauen.

    Wem sagste das - meine SCHÖNEN ALTEN NUMMERNSCHILDER!
    Noch in der alten Schrift, kurz danach gab es die nicht mehr, kaufte mein Auto 2000. :( :( :(
    Jetzt habe ich doofe neue Dinger. :( : :fluchen: :dagegen:
    L. G.

  • Des Rätsels Lösung - der Eigentümer versteckt das Auto seit Wochen vorm Gerichtsvollzieher und stellt es immer um, wenn die Polizei es findet.
    Wir haben heut nämlich dort das Ordnungsamt beim Rufen des Abschleppers getroffen
    Tja, diesmal stellt jemand anders um ...

  • Des Rätsels Lösung - der Eigentümer versteckt das Auto seit Wochen vorm Gerichtsvollzieher und stellt es immer um, wenn die Polizei es findet.
    Wir haben heut nämlich dort das Ordnungsamt beim Rufen des Abschleppers getroffen
    Tja, diesmal stellt jemand anders um ...

    Auf was für Ideen die Leute kommen :headbash:


    :lol:

  • @caroba
    Ich finde diesen Stein irgendwie interessant. Was ist das denn? So eine Art Denkmal, oder?



    Gefunden kann man jetzt nicht wirklich sagen. Aber vorgestern als ich mit Amber Spazieren war, haben wir auf einer großen verschneiten Wiese einen Schneemann gesehen. Am Tag darauf gingen wir wieder dort, da waren dann direkt daneben 2 kleine Schneemannkinder dran gebaut. Find ich so süß und schaut echt niedlich aus! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!