• Aber wird das nicht trotzdem in die Leistungskarte eingetragen, selbst wenn man die schon mal bestanden hat und danach nochmal durchfällt? :???:


    Könnte aber auch gut sein, dass ich das falsch verstanden hab, will da jetzt nicht die Pferde scheu machen :ops:


    Ja , wird eingetragen.
    Hat zwar keine Auswirkungen aber sieht halt nicht schön aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der "weiße Hund" oder "Blindenhund" läuft ohne Bewertung die Prüfung, damit ein anderer Starter einen Partner für die UO hat.


      In höherren IPO Klassen wird dann meist im Dreier Rad gestartet, bei BH und IPO I wird mit einem Blindhund aufgefüllt.

    • Bin offiziell gestartet und war kein Problem. BH bestanden. Sogar besser als beim ersten Mal. ;)
      June ist einfach ein püppie. :cuinlove: :herzen1:


      Grund war Teilnehmerzahl. Eine Teilnehmerin ist erkrankt.
      Lg

    • Bei uns läuft es derzeit besser.


      Nachdem wir ein paar Wochen kaum auf dem Platz waren, und mehr in Richtung Rettungshundearbeit trainiert haben, war ich Mittwoch dann doch mal wieder ernsthaft UO machen.


      Ein anderer Hund auf dem Platz, bei Auri ja die Baustelle.


      Und Auri war die gesamte Zeit einfach klasse.
      Der andere Hund wurde registriert, wenn er hoch sprang, schaute sie auch mal kurz, sonst nichts.


      Blieb auch in der Freifolge bei mir, schaute fast durchgehend mich an und reagierte sehr schnell auf alles.
      Als der andere auf 2m an ihr vorbei ist, keine Reaktion.


      Im Anschluss war sie kurz mit auf der Terasse, wo alle sitzen, die nicht dran sind.
      Dort versuchte man alles, um sie umgelenkt zu bekommen.
      Klatschen, Pfeifen, Schnipsen, Rufen, Auri schaute nur mich an.


      Da war ich dann wirklich stolz.


      Die kleine Kröte, ich glaube, bei uns ist der Knoten geplatzt.

    • June und ich haben heute die BH bestanden.


      Trotz Läufigkeit und Gewitter unmittelbar vor unserem Lauf, aufgrund der Umstände war es echt ordentlich. Die Ablage war gar nix, aber das lag an der nassen Wiese. Mit dem Rest bin ich zufrieden :)


      Der Verkehrsteil war auf einem vollen Flohmarkt. Haken dran, jetzt können wir im Agi durchstarten.

    • Prima !!
      So unterschiedlich sind die Strassenteile. Wir waren keine Viertelstunde unterwegs. 1x am Hundeplatz vorbei, Feldweg entlang, an der Tankstelle vorbei, fertig. 1x Jogger und 1x Fahhrad vorbei das wars

    • Hier noch was ausführlicher.

    • Ich kopier mal von Facebook rüber.


      Anscheinend ist hier ein Knoten geplatzt.
      Während Trulla noch im November sofort ausrastete, wenn ein Hund nur in die Nähe vom Platz kam, hatten wir gestern ein gutes Training.
      Momentan ist nur noch der Abstand zu mir zu bemängeln, der mMn aber von der SL kommt, und sowieso relativ gut wieder zu ändern ist.




      Ablage trotz fremder Hunde auf dem Platz?
      Kein Ding, meint Auri.


      Für Frauchens Nerven gab es eine Schleppleine zur Absicherung.


      Bellen der anderen Hunde, Abruf und Start eines Hundes in der Nähe, kein Drama.


      Sie blieb liegen,schaute sich zwar alles an, setzte aber nicht einmal an, um zu bellen, oder aufzustehen.


      Auch vorher die Unterordnung mit teils 5 Hunden, hat sie locker gerockt.
      Auch da zwar an mir mit Schleppleine fest, aber kein Prollen, Bellen oder sonstiges.


      So langsam kann ich mir vorstellen, dass wir das bis zur BH noch schaffen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!