Vegetarische/Vegane Gerichte

  • ansonsten auf die schnelle: bei uns hat real auch gutes, veganes eis.


    hab ich mir heut geholt und konnt nicht aufhören zu essen ;)
    das ist am stil und mit mango-pürree, etc. sehr lecker...kann mensch aber bestimmt auch selbst machen.


    ich such es mal raus:
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=JopEPem1860[/media]


    gab es, warum auch immer, nur als youtube-video...ich hab das gelbe geholt ;)
    das macht echt süchtig. ist süß, aber eben "frucht-süß", also nicht "zucker-süß" im geschmack...kann es nur empfehlen. das lässt sich, wie schon gesagt, bestimmt auch selbst nachmachen mit der zutatenliste ;)

  • Ich ernähre mich zwar noch nicht lange Fleisch frei, aber es läuft richtig gut. Ich esse Gemüse und das in einem Ausmaß wie ich noch nie Gemüse gegessen habe. xD


    Heute gab es gefüllte Zucchini mit einer couscous-Pilz-Paprika-Füllung. Mega lecker.



    Sagt mal isst einer von euch Vegetariern trotzdem Fisch? (Ich weiß dass man das dann nicht Vegetarier nennt ) und weiß wie man rausfinden kann welcher Fisch "fair" gefischt ist?

  • nö, tu ich nicht.
    hab zu beginn (vor so 10 jahren oder so), aber noch fleisch, welches meine familie selbst "umgebracht" und verarbeitet hat, gefuttert (wurst etc., die tiere kamen aus dem nachbarsdorf) und, ich glaube, auch fisch zu beginn (gab's bei uns zuhause aber nicht wirklich oft).
    hab das dann aber schnell aufgegeben. ich hab da dann das "ganz oder gar nicht" gebraucht.

  • Hatte Greenpeace nicht so eine Liste über Fischarten, die noch nicht überfischt sind?


    Wobei ich selber keinen Fisch mehr esse, weil ich denke, dass es keinen nachhaltigen Fischfang (im großen Stil) gibt....

  • Mir wird einfach zu viel Schindluder mit Tieren getrieben, ich habe da kein Vertrauen, dass Fische wirklich nachhaltig gefangen werden, auch wenn irgendwo ein Siegel drauf steht, was dann sowieso wegen irgendwas wieder in der Kritik steht, weil sie das nicht einhalten, was sie sich selbst auf die Fahne geschrieben haben.
    Aber ich war auch nie so der Fischesser, das vermisse ich am wenigsten.



    Heute musste mein Freund wieder ran, ich glaub wenn ich ihn öfter zum Kochen zwinge, dann wird noch was aus ihm :lol: Hab ihm extra ein einfaches Rezept rausgesucht, ihm genau Anweisung via WhatsApp geschickt und mir vorgenommen nicht zu nörgeln, wenn es nicht perfekt geworden ist. Und er hat es wirklich gut gemacht und war so stolz auf sich, dass er das nächste Woche noch mal kochen wird und sich mit auf die Arbeit nimmt :D


    Es gab ein cremiges Gemüse-Erdnuss-Pfännchen mit Sojagranulat und Hirse



    Das Rezept stammt übrigens aus diesem eBook, was man für 1,99 € bei Amazon kaufen kann:
    Da sind viele einfache Rezepte drin, alle ohne Bilder und es nur ganz einfach aufgezogen, aber für 1,99 € krieg ich noch nicht mal eine Zeitschrift mit Rezepten, von daher kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.

  • ich habe Süßkartoffelnudeln im Asia-Markt gefunden und heute mal ausprobiert. Die sind aus Süßkartoffelstärke, sehen aber aus wie dickere Glasnudeln und schmecken auch so. Aber da ich Glasnudeln mag, haben die mir auch geschmeckt.


    Verarbeitet wurden sie in einem Gemüse-Thai-Curry, was ein kleines biiiiiisssschen zu scharf war :hust:


  • bei mir gibts heut was neues, was ich spontan zusammengestellt habe.
    es gibt: süßkartoffeln angebraten, dann habe ich dazu karotten gegeben.
    nach einer weile kam noch tomatensauce dazu, mais und mango. zum schluss ein paar frühlingszwiebeln und gewürzt wurde auch.


    jetzt köchelt noch hirse vor sich hin (hab seit ewigkeiten nicht mehr mit hirse gekocht, mal schauen, wie's wird).


    der "eintopf"-anteil schmeckt würzig-fruchtig-süß ;) mal schauen, wie das zusammenpasst mit der hirse. möchte daraus so ne art taboulé machen, von der konsistenz her.

  • edit: schmeckt unglaublich gut! :herzen1:
    kann ich also nur empfehlen ... *oh, mein gaumen freut sich grad unglaublich*

  • Bei mir gab es heute auch ein leckeres und unkompliziertes Essen :)
    Sojastücke gekocht mit gedünsteten Zucchinistücken und durch ein bisschen Kokosnussmilch und Sojamilch vermengt. Gewürzt mit Kurkuma, italienischen Kräutern und Gemüsebrühe.
    Zum Nachtisch ein selbstgemachtes Eis aus gefrorenen Erdbeeren, Proteinpulver und Mandelmilch zusammen im Mixer püriert.
    Sehr lecker und erfrischend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!