Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • @Tatuzita: Ach so, ok das erklärt es. Danke. Wie machst du die amerikanische Cookies? ich wollte die schon immer mal backen. Ich mag die total gerne.
    Die CupCakes werde ich auch mal probieren.


    LG
    Sacco

  • @no thyme


    Eigentlich ganz einfach, ein richtiges Rezept habe ich gar nicht.


    - Fertiger Blätterteig aus der Kühltheke
    - Schmand
    - Honig (ich nehme Akazienhonig)
    - Ziegenkäse
    - Indische Gewürzmischung


    Ofen gemäß Blätterteig-Anleitung vorheizen, Blätterteig auf dem Backblech (Backpapier) ausrollen, eine ganz dünne Schicht Schmand (1 bis 2 Esslöffel) darauf verteilen, darauf ein wenig Honig (ca. 3-4 Esslöffel) verstreichen, nicht zu knapp mit der Gewürzmischung bestreuen (erfahrungsgemäß braucht es da sehr viel), ca. 1/4 - 1/2 Packung Ziegenkäse zerbröseln und darauf verteilen.
    Einrollen und in ca. 1-2 cm dicke Rollen schneiden, diese flach auf das Backblech legen.
    Ab in den Ofen nach Packungsanleitung (bei mir 20 Minuten) - fertig :)


    Das Ganze funktioniert auch sehr gut mit Ras-El-Hanout und Salz statt dem indischen Gewürz. Dann nehme ich weniger Honig und mehr Ziegenkäse dafür :)


    Und wenn es nicht haltbar sein muss, passen auch frische Feigen sehr gut dazu.

  • Habe gestern einen "Kalte Schnauze" oder auch "Kalter Hund" gebacken und er schmeckt :herzen1:

    Das war die Leibspeise meines Onkels, der leider schon sehr jung verstorben ist.
    Immer wenn ich "Kalten Hund" sehe, denk' ich dran, mit welcher Begeisterung er den gegessen hat.

  • Das war die Leibspeise meines Onkels, der leider schon sehr jung verstorben ist.Immer wenn ich "Kalten Hund" sehe, denk' ich dran, mit welcher Begeisterung er den gegessen hat.

    Ich muss ehrlich sagen, ich kannte es habe es aber noch nie gegessen gehabt^^

  • Ich muss ehrlich sagen, ich kannte es habe es aber noch nie gegessen gehabt^^

    Mir ist er ja eigentlich viel zu süß und klebrig.
    Aber ab und an gibt es trotzdem einen, dann schmeckt er immer nach Kindheit und Erinnerungen.


    Ich find's toll, dass du den magst. Mir fallen außerhalb der Familie nicht allzu viele Leute ein, die Kalten Hund überhaupt kennen.

  • Toll - Danke schoen!


    Werd ich an meinem naechsten freien Tag sofort probieren :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!