Welpen-Austausch Teil II

  • Danke Soranik :)


    das problem ist dass ich selbst keine Erfahrung mit Hunden habe - und schon garnicht mit welpen ;)


    leider weiß ich nicht wie man in solchen Situationen reagiert.
    Bin derzeit schon welpenschule
    mit ihm und hatte auch ein paar Stunden mit sehr guten Trainern.


    ich will einfach nichts falsch machen :(

  • Hm, sicher dass es eine Welpenschule ist? Mit 6 Monaten gehört er doch langsam in den Junghunde-Kurs, oder?
    Wenn du dir unsicher bist, dann stelle Fragen in der HuSchu, schildere die Situationen und frage, was du besser machen könntest. Oder du suchst dir einen kompetenten Trainer (oder bleibst bei deiner) und bespricht ganz gezielt die Dinge, die du gerne ändern möchtest. Achte aber bitte darauf, dass alles mit positiver Verstärkung gelöst wird, anschreien oder ähnliches Hilft nüsse, schon gar nicht bei einem sehr selbstständigen Hund wie einem Akita. Du kannst schauen ob du hier im Forum noch Rat findest, aber ich persönlich denke dass ein qualifizierter Trainer viel mehr erreichen kann, als die Vermutungen von Leuten, die euch beide nicht kennen :)

  • Hast recht :)


    ja leider hat's übern Winter keinen Kurs gegeben deswegen sind wir jetzt erst gegangen :)


    ich frag an jeder Ecke um rat weil ich schwierige Situationen gut lösen möchte . ;)

  • @Akita12
    und auch wenn er hoch springt und versucht zu schnappen am besten "runter" (oder was ihr ihm sonst sagt) sagen und versuchen zu ignoriern. der kleine Mann scheint euch ja ganz schön im Griff zu haben =) aber wir sind bei unserem kleinen Mann auch manchmal überfragt und überforeert aber ich denke das geht vielen am Anfang so man muss nur Konsequent und Liebevoll bleiben aber ich glaube alle frisch gebackenen Hunde eltern haben das Gefühl alles falsch zu machen! also ruhig blut so lange ihr am Ball bleibt ud nicht aufgebt,,, :D

  • Hallo zusammen....
    ich reihe mich hier auch einmal in den Thread ein... denn morgen zieht meine kleine Caja ein...
    Ich kann es kaum noch erwarten und glaube ich bekomme heute Nacht kein Auge zu...


    hibbel... hibbel....


    Lg, Maggie

  • Menno ... bin nach 7 Wochen Urlaub wieder von meinen Schnuffis getrennt :( voll ätzend ...


    heute mein erster Arbeitstag, mein altes Mädel zu Hause, die bleibt gut die 3h alleine bis die Mitbewohnerin nach hause kommt, und Tarek bei der Bekannten in der Hundepension ...


    ich vermiss meine beiden Süssen ganz arg

  • @Akita12
    also ruhig blut so lange ihr am Ball bleibt ud nicht aufgebt,,, :D


    Sehe ich auch so! Immer weiterhin mit ruhiger Konsequenz arbeiten (ich weiß, das ist echt nicht immer leicht)


    denn morgen zieht meine kleine Caja ein


    FOTOOOS! Hoffe du hast gut geschlafen! Wie weit müsst ihr denn fahren?


    ich vermiss meine beiden Süssen ganz arg


    Einfach gaaanz viel arbeiten, dann vergeht die Zeit schneller! Bei mir ist es Mittwoch soweit, da bin ich das erste mal wirklich länger getrennt (5 Stunden) und mir schwirrt jetzt schon im Kopf was in der Zeit alles schief gehen kann :headbash:


    Wir waren gestern das erste Mal mit den Öffentlichen unterwegs. Frau Hund war ja mal gaaar nicht begeistert. Hatte sie im Tragetuch und später ein Stück an der Leine. An der Leine ist sie suuuper mitgegangen, natürlich mussten wir alle 2 Schritte stehenbleiben :pfeif: Aber ja. Wir sind zum TA und auch dort war sie dann supertoll, hat sich streicheln lassen, sogar von der bösen bösen Tante sie gepiekst hat. Wir wiegen jetzt 4,95kg und sind 10 Wochen alt :herzen1: Auch sonst ist eig alles ganz gut. Sie hält viel Ruhe, aber ich lasse ihr ja keine andere Wahl :hust: Wir versuchen momentan ihre Frühstückszeit nach hinten zu verlegen. Bei der Züchterin wurde sie immer um 6 gefüttert, sprich sie ist da spääätestens putzmunter, das sagt mir eher weniger zu. Wir peilen jetzt 8 Uhr an, aber das Monster weiß ganz genau wann es sonst Futter gegeben hat und nervt dann wie sau. Unsere Nachbarn sind zwar toll, aber vermutlich nicht lange wenn Comic um 6:30 mit bellen anfängt. Bei der Stubenreinheit machen wir i-wie kaum Fortschritte, das ist sehr sehr ermüdend :/ Sie macht nach wie vor immernoch viel viel mehr rein, auch wenn ich alle 1,5h gehe. Seid ihr mit euren Babys eig auch runter, wenn sie grade reingemacht haben?

  • Ich war mit Cookie ständig draußen im Garten. Meine Nachbarn haben mich schon gefragt, ob ich "noch immer" oder "schon wieder" draußen bin mit ihm. Der Wahnsinn, wie oft so ein kleiner Welpe muss. Diese Woche wird er 5 Monate alt und wir habens ziemlich im Griff - jetzt war tagelang nichts mehr in der Wohnung, nur gestern hab ich's einmal verpeilt.


    Heute waren kleine Blutflecken im Wohnzimmer und an der Rinderkopfhaut Blutspuren. Bin dann auf die Suche gegangen und hab den ausgefallenen Milchzahn tatsächlich gefunden. Der wird als Souvenir aufgehoben.


    Treppen steigen abwärts klappt bei uns nun und das wieder Anleinen draußen haben wir auch wieder hingekriegt. Er hat jetzt kein Geschirr mehr an, sondern Halsband und muss immer sitzen zum Anleinen, dann gibts Leckerlie.


    Wir arbeiten noch an seinem Gekläffe draußen - mal klappt's, dann wieder nicht und bei einem anderen Hund in Sichtweite klappt's ohne Kläfferei noch gar nicht, obwohl meine Seniorhündin ein gutes Vorbild dabei ist und souverän bleibt. Steter Tropfen höhlt den Stein....


    LG
    Karin

  • Soranik: Die Nacht war... naja... ich nenne es mal Bescheiden...
    Charlie war von meinem rumgewälze im Bett so genervt, dass er irgendwann ins Wohnzimmer verschwunden ist. Und das macht er sonst nie... :hust:
    Wir haben nicht allzu weit zu fahren, ca. eine Stunde. Abholtermin ist um 14.00 Uhr, also werden meine Mutter und ich gegen 13.00 Uhr starten um Caja abzuholen.
    Fotos werde ich, soweit es möglich ist und ich dran denke vor lauter Welpenwahnsinn, machen.
    Bin heute morgen noch schnell zur Uni gefahren, damit 1. die Zeit schneller rum geht und 2. muss ich mich in der Bib mit Büchern eindecken, dass ich die nächste Zeit von zu Hause aus lernen kann. :D
    Deswegen kann ich gerade kein Foto einstellen. Aber wenn du in meinen neuen Thread schaust (findest du in meiner Signatur), ist immerhin schon einmal ein Bild von Caja zu finden..
    Oh Gott.... Ich bin sooooo nervös!!!!!!!!!! :verzweifelt:
    Ich hoffe, dass es ganz schnell 13.00 Uhr ist und wir losfahren können!!!!!


    Liebe Grüße, Maggie

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=xmBKDF3d2xQ[/media]


    Rhealein hat gestern einen neuen Trick gelernt und mich mal wieder überrascht, wie schnell sie doch Sachen begreift. Ich habe sie zweimal fürs am Zettelchen schnuppern belohnt und ab da konnte sie es....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!