Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Caja ist seit gestern endlich da!!! Es ist so herrlich!!!
Ich bin echt total verliebt in die kleine Maus..
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr gibt`s in unserem Thread zu lesen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wow sie ist echt hübsch. Kann ich mir denken, dass du verliebt bist
Wie war die erste Nacht?
Und was sagt Charlie zu ihr?Aika die verrückte Nudel ist heute mit Anlauf in den Teich gesprungen! Sie ist total irre zur Zeit
Ich bin schon so gespannt auf die nächsten 10 Tage... ab Freitag ist mein Freund mit Suki auf einem Seminar und ich bin mit Aika alleine...
Ich hoffe sie vermisst Suki nicht zu sehr und ist auch mit mir alleine zufrieden... :/ -
Die Nacht war super. Caja hat von 23.00 Uhr bis 03.00 Uhr in ihrer Box geschlafen und mich dann ganz brav geweckt. Nachdem sie dann draußen Pipi gemacht hat, hat sie auch schön weitergeschlafen.
Um 06.30 Uhr musste ich sowieso aufstehen und dann sind wir nochmal raus.
Mit Charlie klappt es auch echt gut. Die beiden haben heute nachmittag richtig schön im Garten gespielt, aber Charlie zeigt Caja auch sehr deutlich wenn es ihm zu viel wird und er seine Ruhe möchte. Im Moment akzeptiert sie das auch so, ohne dass ich da eingreifen muss. -
Glückwunsch! Das ist ja wirklich eine bezaubernde Maus!
-
Wirklich eine zuckersüße Maus :)
Ich muss mich auch mal wieder hier melden. Hab das ein bisschen vernachlässigt und währenddessen wächst der Kleine, und wächst, und wächst...
Seine ersten Eigenarten hat er auch schon und Macken sowiesoSo sieht er heute, mit 18 Wochen, aus:
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.man ignoriere das Chaos, bei meiner Mutter wird renoviert
Spoiler anzeigen
im Vergleich, Mallow mit 8 Wochen:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201412201907s1k6zwyou.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20141220192s064dym9i1.jpgDas geht mir alles zu schnell
Lange können wir hier auch nicht mehr bleiben...mit fast 5 Monaten. Dann wechseln wir zu den Junghunden... -
-
Bei mir wohnt seit gestern auch ein kleiner Drops :)
Brown Leon von den Infinity Curls
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte gleich eine Frage an euch.
Wie macht ihr das wenn ihr einen erwachsenen Hund zum Welpen habt? Also mit den längeren Spaziergängen. Der Kerl ist so schwer, lange kann man ihn nicht tragen. Ich geh mit Janosch sowieso nicht so lange. Ungefähr eine halbe Stunde, aber das ist schon zu lang für den Kleinen, oder`? -
Oh!!!! Der ist aber auch hübsch!
also wir machen es im moment so, dass Caja kurze Stücke mitlaufen darf und die restliche Zeit in einer Tragetasche getragen wird. Das geht bei ihr aber Gewichts- und Größenmäßig auch noch recht lange.
Ich habe schon von einigen Leuten mit größeren Hunderassen gehört, dass sie sich einen Buggy gekauft haben, indem dann der Welpe mitfährt beim spazieren gehen. -
Was für ein süßer Fratz! Ich liebe Curls!
Bekannte von mir haben sich damals für ihre BX einen Buggy geholt weil sie noch eine Sportskanone zum Auslasten hatten. Sie waren setz zufrieden damit. Man muss halt nur schauen dass man den ein wenig ans Gelände anpasst. Die billigen Stadt-Buggies rattern über die Wiese und sehen dabei schnell aus als würden sie zerfallen^^Ich habe mir für die Knutschkugel ein Tragetuch bestellt, da ich Taschen ganz ganz furchtbar finde
(kommt ja aber i-wie aufs Gleiche raus.)
Sagt mal wie macht ihr das mit eurem Welpen und anderen Hunden?
Wir haben ja gerade nur das Monster, also keinen erwachsenen Hund dazu und sie hat draußen doch i-wie noch recht viel Angst vor anderen Hunden. Wir haben im Haus einen Herren mit einer süßen kroatischen Mischung, die möchte immer spielen aber er nimmt seine Hündin immer brav an die Leine und macht nen Bogen. Vorhin kam uns dann ein nicht angeleinter Pinscher angegen. Also eigentlich kam er um die Ecke gesaust, hat uns kurz angekläfft und hat die kleine mit seinem Drahtmauli leicht an die Flanke gebumst. Sie hat sie total erschrocken (und ich hatte vorher extra noch geschaut ob auf der Straßer wer ist, aber die waren wohl zwischen den Autos -.-) Natürlich wollt sie sich verkriechen aber da an der Leine war das ja nur bedingt möglich und blocken konnte man dieses kleine Spring-Vieh auch nicht. Ich hab die Kleine dann hochgenommen und als die Besitzin aufgetaucht ist gebeten ihren Hund zu rufen weil er noch immer um uns rumschlawinert ist. Ich durfte mich dann belehren lassen, dass ich meinen Hund nicht hochnehmen soll wenn er Angst hat, die muss das lernen. Die Dame wollte nicht verstehen dass ich meinen Hund lieber hochnehme als ihn unter ein Auto kriechen zu lassen. Mal abgesehen davon dass ich sowieso kein Freund von Leinen kontakt bin und schon gar nicht wenn einer mit und einer ohne Leine ist
-
@Soranik wie alt ist deine Kleine denn jetzt? Sammy haben wir die ersten wochen immer zum Park getragn weil der Weg zu lang war und im Park dann ohne leine laufen lassen- mit der Leine haben wir ganz klein angefangen erst mal einfach kaufen lassen damit er sich an das Gewicht gewöhnt und dann immer nur ganz kurze Strecken (hatten Ihn aber auch schon mit 7 Wochen). Bis vor 2-3 Wochen war der noch ein ziemlicher schißer aber wir haben ihn auch nie hoch genommen- nur ein mal wo ein Hund gar nicht von ihm ablassen wollte- das musste er immer selbst ausbaden und kennen lernen r durfte sich verstecken aber auf den arm kam er nicht... jetzt ist er genau 4 monate und spielt seit kurzem auch mit mehreren Hunden gleichzeitig <3 aber er macht IMMER NOCH PIPI in die Wohnung
das geht manchmal so schnell da kann man gar nicht reagieren der hat voll die schwache Blase irgendwie =(
-
@sammyundwir : Die Maus ist Dienstag 10. Wochen alt geworden. Park ist für uns noch nicht drin, da die Impfung noch nicht lang genug drin ist und hier sooo viele Auslandshunde rumlaufen... da braucht nur einer nicht impfen
Ich nehm sie sonst auch nicht wirklich auf den Arm bei anderen Hunden, aber der war sehr stürmisch, und da wir halt am Lösplatz vor der Haustür waren und da auch direkt die Straße ist, war nicht mal Platz zum Ausweichen und wie gesagt sie war ja auch an der Leine und ich wollte sie nicht komplett unters Auto kriechen lassen.Wir sind auch noch Meilen weit davon entfernt die Wohnung trocken zu halten. Ich habe mit heute Nacht ein Pipi-Journal angefangen und dort ALLES notiert, vom Futter, wann/wo gepinkelt wurde ect. Es ist eine... maue Bilanz. Meistens will sie draußen einfach nur i-was fressen/kaut auf dem Müll rum den die Leute hier liegen lassen und ich bin total damit beschäftig Müllfrau zu spielen und alles aufzuheben bzw ihr wegnehmen/einzutauschen, denkt gar nicht daran sich zu erleichtern obwohl sie oben in der Bude schon angesetzt hat. Ich weiß ja, dass sie total aufgeregt und abgelenkt ist, aber ein wenig frustrierend ist es doch, außerdem ist es kalt und wir wohnen im 3. Stock im Altbau da ist das durchatmen manchmal etwas schwer wenn man total übermüdet ist. Morgen wird dann mal alles in Excel eingetragen und analysiert
Heute dachte ich ich bin ganz schlau und passe den perfekten Zeitpunkt ab. Mausi hatte geruht, sich dann ihr Tau geschnappt und ich hab nur noch drauf gewartet bis sie es fallen lässt zum Pinkeln. Was macht die Nulpe? Sie springt aufs Sofa, ihr Tau fest im Maul, macht erst noch ne Spielaufforderung und hockt sich hin und pischert mir die Couch voll. So schnell konnte ich gar nicht schauen. Das Ganze hat 2 Sekunden gedauert dann hat sie weitergespielt und war glücklich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!