Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Hallo,
    fährt jemand einen Renault Megane, ggf Baujahr 2012 mit Hundebox und mag ein Bild zeigen =)


    Andere Frage, habt ihr Erfahrungen mit folgendenen Boxenhersteller? KLICK HIER
    Muss nicht über die gezeigte Doppelbox sein.

    Erfahrungen habe ich keine, aber wenn ich mir den Preis anschaue, kannst du auch direkt eine Vario Cage von Kleinmetall kaufen :ugly: |) :shocked:


    Hier noch mal für alle, die es interessiert eine Vario Cage in Größe L in einem Golf VII Variant:


    Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Erfahrungen habe ich keine, aber wenn ich mir den Preis anschaue, kannst du auch direkt eine Vario Cage von Kleinmetall kaufen :ugly: |) :shocked:
    Hier noch mal für alle, die es interessiert eine Vario Cage in Größe L in einem Golf VII Variant:


    Zeig her Dein Hunde-Auto!

    Ja stimmt da hast du Recht, nur passt diese nicht rein ^^
    Hab jetzt noch Ei-Li Boxenhersteller gefunden, ist nur 2 Stunden von uns entfernt. Mal schauen was die für ein Angebot machen.

  • Ich habe mal eine Frage zu den Boxen, ein paar Seiten vorher wurde dazu schon kurz was geschrieben: Ich interessiere mich für eine Alubox von Heyermann oder die Variobox von Kleinmetall. Wie werden die denn im Auto befestigt? Bei Heyermann sagte man mir, dass die Box einfach auf eine Gummimatte gestellt würde... aber das ist doch nicht sicher, oder?? Muss man dann wirklich mit Spanngurten alles festzurren oder habt ihr andere Lösungen?

  • Meine Box (Doppelbox von Schmidt für Skoda Octavia) steht auch nur auf so einer Anti-Rutsch-Matte. Die Box füllt auch den ganzen Kofferraum aus und kann eigentlich nicht verrutschen.
    Wäre es eine Einzelbox würde ich sie allerdings noch verzurren.

  • Kommt auf die Box an.
    Unsere wurde mit Gewalt in den Kofferraum (Verkleidungslos) getreten, danach kam die Verkleidung wieder dran. Ich behaupte die kann nirgends wo hin.


    Grundsätzlich würde ich entweder mit Spanngurten sichern, oder Befestigungselemente dranbauen (gibt es verschiedene Lösungen).
    Bei Spanngurt wichtig: Nagetiere dürfen nicht drankommen, bei nicht Nagetieren würde ich trotzdem sehr regelmäßig kontrollieren.
    Außerdem Gedanken über die Fixpunkte und Maximalbelastungen machen. Hast du nur so ein Minialuhäkchen in der Verkleidung für das Gepäcknetz kannst du es auch gleich lassen.

  • Bei Spanngurt wichtig: Nagetiere dürfen nicht drankommen, bei nicht Nagetieren würde ich trotzdem sehr regelmäßig kontrollieren.

    Haha, sorry, OT habe gerade überlegt, wie wohl die Nagetiere in Deinen Kofferraum kommen. Ob so kleine Häschen bei dir rumhoppeln :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!