Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Das stimmt auch wieder, aber ich will keinen Riesen Kombi

    Brauchst du denn zwingend die Rückbank?
    Sonst könntest du die Rückbank umklappen und eine Box rein stellen.
    Aber sooo groß ist mein Golf auch gar nicht :hust:
    Ich liebe mein Auto und mit Einparkhilfe vorne und hinten ist auch das Einparken kein Problem :cuinlove:

  • @blauewolke
    das geht ja gar nicht... ich wäre an deiner Stelle spätestens morgen dort zum probesitzen...


    (und neinnnnn, ich gehöre nicht zu den ungeduldigen :lachtot: )


    Was ist es denn (sorry, falls ich es überlesen habe)

  • Ich könnt ihn theoretisch morgen haben - aber dann müsste ich 1 1/2, statt wie geplant nur einen halben Monat doppelte Raten zahlen :verzweifelt:


    Es ist ein Peugeot 2008 - also der "ich werd ein SUV, wenn ich mal groß bin" von Peugeot.


    Nu brauch ich nur noch DIE super-Lösung für den Schlumpf.
    Am liebsten wäre mir eine Maßgefertigte "Gitterbox" (also keine Alubox wegen der Sicht nach hinten, aber Gitter an allen 4 Seiten).
    Aber das einzige was ich da finde sind "Hundeschutzgitter.de" und die sind halt SO weit weg :-/
    Weiß jemand so eine Firma in Süddeutschland?

  • Hmmm ich hätte schon gerne auch zur Klappe ein Gitter, grad wenn er mal was warten muss kann man dann die Kofferraumklappe etwas auflassen ... Und er kann nicht einfach rausstürmen


    Nee Mini ist er nicht und wenn er den ganzen Kofferraum bekommt passt es - etwas weniger würde gehen, muss aber nicht


    Und danke :)
    Ich hab ja Wochenlang jedes einzelne Auto angeschaut und Preis, Maße, Testberichte usw. Verglichen - der jetzt ist genau DAS Auto für uns

  • ...ich habe mich nach langer Recherche für einen Qashqai entschieden. Meine große Box passt leider nicht mehr rein, aber ich vermisse sie nicht, sehr schwer zum rein und rausheben. Mittlerweile 1 Hund Kofferraum mit Trenngitter, 1 Rückbank mit Geschirr und Gurt, aber bei mir fahren die Hunde nicht täglich mit, sondern meist nur Langstrecke.

  • @datKleene
    Die jetzige Box habe ich mit ca. 54 cm Breite und 68 cm Länge (Außenmaße unten) gemessen.

    Danke. Schaue mir morgen eine gebrauchte Box mit ähnlichen Maßen (etwas tiefer) an, die reicht dann hoffentlich auch aus für meine beiden.

  • Brauchst du denn zwingend die Rückbank?Sonst könntest du die Rückbank umklappen und eine Box rein stellen.
    Aber sooo groß ist mein Golf auch gar nicht :hust:
    Ich liebe mein Auto und mit Einparkhilfe vorne und hinten ist auch das Einparken kein Problem :cuinlove:

    Ja die brauch ich wirklich :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!