Dummy-Talk

  • Henk ignoriert mich bzw. den Pfiff ganz gerne mal wenn die Entfernung zu groß ist und er weiß, dass ich nicht sooo schnell bei ihm bin. Hilft ihm trotzdem nichts, ich gehe hin und setze ihn an der Stelle ab, an der er hätte stoppen sollen und von da geht es dann weiter.


    Wir hatten letztens ein ganz tolles Seminar bei einem FT Trainer aus England,der hat auch gesagt, den Stoppfiff nur einmal! geben und wenn der überhört wird, sofort korrigieren

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hoffe, ich denke später dran noch zu antworten, muss jetzt aber erstmal zur Arbeit. Aber im Prinzip genauso wie schon von den anderen zweien gesagt. Pfiffe werden auch nochmal separat geübt. Stopppfiff, weiß ich dass sie ihn kann, der wird durchgesetzt, Hier-Pfiff auch, beim Suchenpfiff muss ich mir nochmal Aufbautraining überlegen.

    • Auch wenn wir das Dummy-Training nur zum Spaß machen - Prüfung geht eh ned - bin ich so stolz auf meinen "Apportieren? Spinnst du?"- Wauzl. Mittlerweile apportiert er wirklich brav und springt auch mit Dummy im Maul statt ums Hinderniss zu laufen und kommt auf über den direkten, unbeqemen Weg zu mir zurück - also durch den Bach statt über die Brücke daneben. Nur Einweisen checkt er irgendwie gar nicht, da hat er einen dicken, fetten Knoten im Hundehirn |)







    • Wir trainieren im Moment fleissig.
      Ende August habe ich Prüfung beim JspK gemeldet.


      Die Cockerine in im Moment gut drauf.

      Schön, dann sehen wir uns da! :smile: Training ist leider absolute Flaute momentan. Meine Freizeit verbringe ich aktuell entweder singend (es steht ein Konzert an) oder ich hocke mit Rhian wegen ihrer Pfote beim TA. Morgen hätte ich etwas Zeit, es ist strömender Regen angesagt..... :dagegen:


      Ich kann nur hoffen, dass Splash noch weiss, was ein Dummy ist. Am Sonntagmorgen habe ich Zeit reserviert, mal sehen, wie das läuft....

    • ur Einweisen checkt er irgendwie gar nicht, da hat er einen dicken, fetten Knoten im Hundehirn |)

      Wie hast du das denn aufgebaut? Bei uns geht mittlerweile auch mal ein Blind, aber da muss das ganze drum rum auch stimmen.

      Schön, dann sehen wir uns da! :smile:

      Wir sehen und nicht nur, wir starten auch in der selben Klasse :D
      Und ich bin mir sicher, dass Mini gegen den Splasher mal ganz gepflegt verkacken wird :lachtot:
      Ich freu mich schon drauf.

    • Ja erzähl auf jeden Fall @Enterprise


      @naijra Er wird das schon noch wissen, ich drück euch die Daumen!


      Bei uns steht in 1,5Wochen der nächste WT an. Ein Wasserworkingtest. Kann mega werden, weil Leo einfach sehr schön arbeitet am und im Wasser, aber kann auch voll in die Hose gehen, wenn er zu überdreht ist z.B. Bin gespannt! Am Wochenende ist noch ein Training mit Wasser.


      Ansonsten stehen noch 3 WTs dieses Jahr an. Einmal der beim Chessie&Curly Wochenende und dann zwei Team-WTs :smile:

    • Ich melde mich doch auch mal wieder... Wir trainieren gerade auch fleißig, vor allem das "Back!" möchte ich noch etwas festigen. Mitte September sind wir dann wieder bei einem Seminar und für Ende September/Anfang Oktober habe ich doch noch mal für einen WT (Samstags) und für ein Mocktrial (Sonntags) gemeldet. Bin ja mal seeeeehr gespannt, was uns da so erwartet...

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!