Hundeliteratur - Was MUSS man haben?

  • Hat jemand von euch das Buch,,Beschwichtigen,Drohen oder nur Spielen?: Die Signale des Hundes richtig deuten" gelesen?


    Lohnt sich das Buch,wenn man bereits Ausdrucksverhalten beim Hund von Frau Feddersen-Petersen gelesen hat?

  • Ich lese zur Zeit das dritte Buch von Jan Fennell ,,, Hunde besser verstehen,, habe einige Probleme mit mara (Westi 11 Monate). Ich bin wohl nicht der Überzeugende Chef für sie , oder ich setze vieles nicht schnell genug um. Ich finde ihre Bücher sehr gut

  • Für mich als Anfänger im Hundesport war das der Augenöffner das Buch von Denise Fenzi


    Der Hund als Individuum: Mit maßgeschneiderten Trainingsplänen zum Erfolg


    Kein klassisches "wie bringe ich meinem Hunde einzelne Tricks bei" sondern eine Erklärung einzelner Charaktereigenschaften ( z.B. Triebstärke, Selbstständigkeit, Flexibilität) und einer Anleitung seinen Hund einzuschätzen und die richtigen Trainingsansätze zu finden.

  • Ich habe gerade eine große Bestellung losgeschickt nach dem Lesen des Threads, mit fehlt noch etwas zum Thema Ressourcenverteidigung, Futter Aggression. Hat jemand eine Tipp?
    LG Steph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!