Border Collie Quatsch Thread♥

  • Ich find eigentlich sie sieht noch total welpig aus :herzen1: :herzen1: :herzen1:



    8 Monate - 52cm - 15,2kg


    Leider Stehfotos nur mit ausgelegtem Spielie gemacht. Daher teils der Kopf tief gehalten. Aber dafür, dass keine Hilfe da ist macht er das super *find*


    Rechte Seite


    Linke Seite


    Hübschi :herzen1:






  • Ich finde Dash ist ein richtig schicker Junghund geworden! :herzen1:

  • Ich find den Ausdruck von Dash ja unwahrscheinlich toll :cuinlove:
    Zum verlieben!

    Findest du echt das sie noch welpig aussieht?
    Heute war ich mit ihr etwas unterwegs und da hat sie immer schön die Ohren aufgestellt. Das wäre ja jetzt noch der Wahnsinn für mich, wenn sie steh Ohren hätte :herzen1:

  • Über Dash' Ausdruck hab ich mich neulich erst mit seiner Züchterin und der Besitzerin von seiner Schwester unterhalten. Er hat halt einen viel ernsteren Blick, als die andren im Wurf. Bedingt einfach durch die Zeichnung im Gesicht. Dadurch schaut er schnell mal sehr ernst und böse aus.
    Aber ich mag seinen Ausdruck auch total :herzen1:


    Ok, ich bin voreingenommen. Dieser Hund ist einfah eh :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • Ich habe es zwar in unserem Fotothread schon geschrieben, muss es Euch aber auch erzählen.


    Sonntag Nachmittag waren wir im Wald, steigen aus dem Auto und sehen eine Frau irgendwie orientierungslos durch den Wald laufen.
    Wir hin und fragte, ob wir helfen können.



    "Ja", war die Antwort "ich habe ein Perlenarmband verloren, ein Erbstück von meiner Mutter und ich hänge sehr daran"



    Ich sagte, wir können ja versuchen, ob meine Hunde das Armband finden, sie suchen gut. Gesagt, getan.
    Als Geruchsprobe bekam Atti das Handy der Frau und er zog los. Wir
    gingen ca 10 min durch den Wald und ich sah Atti deutlich an, dass er
    den Geruch des Armbandes in der Nase hatte und so war es auch. Er fand
    es Ich war so stolz auf mein Krümelchen.



    Der kleine Spanier verstand ja nun gar nicht, warum er nicht suchen
    durfte. Also schlossen wir einen Kompromiss und die Frau legte das
    Armband an eine andere Stelle, die Faro nicht einsehen konnte, so dass
    er auch suchen durfte. Er suchte ebenfalls sehr konzentriert und gezielt
    mit großem Erfolg. Für Faros Ego sind solche Erfolge enorm wichtig.



    Die Frau hatte, als Atti das Armband fand, gefragt, ob sie knipsen dürfe. Klar, durfte sie.
    Atti liegt mit seiner dicken Birne ganz auf dem Armband



    Bei Faro musste die Frau aus Entfernung knipsen, denn sonst wäre er aufgestanden, der Knallkopp.
    Fremde Menschen findet er ja überflüssig, aber wir arbeiten daran


  • Hallo,


    kann mir jemand ein gutes Border Collie Forum empfehlen? Dem Dogforum möchte ich natürlich trotzdem treu bleiben und mich bloß ein bisschen rassenspezifisch informieren :smile:

  • Es gibt ein Working Borders Forum =)
    Steht bei der Border als Zweithund nun fest auf der Liste?

  • Es gibt ein Working Borders Forum =)
    Steht bei der Border als Zweithund nun fest auf der Liste?

    Ok danke! Wenn dann erst in frühestens 2-3 Jahren. Ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob es ein Border Collie werden soll, aber ich glaube, dass ich, wenn ich nur richtig suche, einen passenden Hund finden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!