Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Kann zwar nur von meiner Aussiehündin berichten aber ich muss auch hier sagen, 4 Jahre ist auch hier das alter wo ich sagen konnte sie war FERTIG.
Erst mal vom körperlichen wie auch vom Wesen. Bis dahin hat sich wirklich noch immer etwas verändert!Hübschen Bub hast du da!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja kann mir durchaus vorstellen dass er da jetzt erst hinkommt. Vorallem da er ja so lange mit Magen/Darm Problemen zu kämpfen hatte und eben wohl mit der Schilddrüse.
Hübsch ist er auf den Bildern ja weniger
Hier mal schönere und aktuellere:
Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön, dass du solche Veränderungen beobachten konntest bzw. kannst. Ich kenne die Vorgeschichte jetzt nicht. Wie äußerte sich die SDU bei ihm?
Was trägt er auf den letzten Bildern? Eine Kühlweste?
-
Er trägt ein Thundershirt. Hilft ihm mit seinen Ängsten etwas.
Er wurde plötzlich extrem Schreckhaft bei Geräuschen (auch normale Geräusche wie Autotürenzufallen) bis hin zur absoluten Panik. Dazu plötzlich komisches Verhalten gegenüber fremden Menschen (2 Jahre lang davor nie ein Thema, kein Muster erkennbar).
Im Nachhinein sieht man wie er auch vorher schon Auffälligkeiten zeigte, war ja immer eher unverträglich mit anderen Hunden, Geräuschsensibel, unkonzentriert, schwer "trainierbar". Denke auch, dass seine Verdauungsschwierigkeiten eventuell daher kamen. Und dass er jetzt so tolles Fell hat zeigt mir dass da wohl auch Mangel war (er hatte nie Ausfall, aber immer dünn ohne Unterwolle). -
Er trägt ein Thundershirt.
Ah, ja, das war meine nächste Vermutung.
Danke dir für die Beschreibung seiner Symptome. Ich drück die Daumen, dass sich weiterhin alles so positiv entwickelt!
-
-
@Katrin&Ranger, hast Du den Eindruck, dass das Thundershirt ihm wirklich hilft? Ich habe ja auch ein schwer geplagtes SD-Tier hier. Stimmt die Einstellung nicht, sind die Symptome schlimmer. Ich erinnere mich zwar an die Theorie hinter den Thundershirts, aber habe tatsächlich noch nie daran gedacht, eines auszubrobieren. Wäre evtl. einen Versuch wert.
-
Mhm manchmal. Finde zum Beispiel beim Gewitter hilft es, wenn er noch stärker aufgeregt ist, dann wird es schon eher schwieriger. Schaden tut es denke ich aber nicht, von dem her...
-
Ayden trug als Welpe auch bei Gewitter, Feuerwerk etc ein Thundershirt. Ich hatte den Eindruck es half ihm
-
Ist eigentlich jemand beim World Trial in NL?
-
Ich bin zwar zu blöd um ein Bild zu drehen, aber ich dachte ich zeig sie euch noch mal schön aktuell....
Der Welpe ist nicht mehr daaaaaa
(
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!