Mondioring Fans hier?

  • Ah okay, verstehe. Einfach weil es euch beiden Spaß macht, ohne wirklich etwas "reißen" zu wollen in den höheren Kategorien. :smile: Find ich gut, Hauptsache es macht beiden Spaß.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Entscheide dich für eins und mach das richtig. Auf zwei Hochzeiten tanzen und schlussendlich nix richtig gescheit machen ist ja auch nix.


      Die Antwort war zu erwarten.


      Das "richtig machen" wollen ist leider das Problem. Hier scheints zu wenig Leute zu geben, die sich für Ringsport interessieren. Ursprünglich wollte ich nur nen Hund und nun bastel ich an ner Mondiogruppe ... :headbash: Naja, Platz wäre da, nen weiterer Helfer auch ... mal schauen, was sich in den nächsten Tagen und Wochen ergibt ...


      ... und am Ende hat die Kröte weder auf das eine noch das andere Lust ... :hust:



      Kennt wer Lektüre oder gescheite Webseiten, die sich mit dem Trainingsaufbau beschäftigen?

    • Mal angenommen ich hab nen Helferschein über den SV/SGSV ...


      Würde ich ggn irgendwelche Vorgaben verstoßen, wenn ich auf nem privaten Platz Mondio figuriere? Kann mir deswegen jmd an Bein pi**** ... Scheine aberkennn usw. ?

    • Jop, gestern Cat. 1 + 2 und heut gehts mit der 3er weiter
      Zum Großteil extrem geile Arbeiten!
      Sehr vielseitiger Sport bei dem der Hund viel darf und wo auch nicht alles so izibizistreng ins kleinste Detail vorgeschrieben is sondern man bissl variieren kann :D

    • In der Schweiz wurde das Mondioring quasi erfunden! Ursprünglich auch, um Hunde für die Zucht zu selektionieren. Lange Zeit war es eine eingeschworene Gesellschaft. Nur wer wirklich wollte (und den richtigen Hund hatte) wurde in einem Verein/Club aufgenommen.


      In der Schweiz wurde auch schon oft die Weltmeisterschaft durchgeführt. Mein Hund "hing" schon am Weltmeister dran ;-) Er läuft im 3. Auch beherrscht er gewisse Sequenzen vom franz. Ring.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!