Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Jupp, mein Mann ist hin und weg. Ist nur die Frage, wann.
    Er bekommt am Samstag seine zweite impfung (mit genau 12 Wochen) - ich finde es auch gut, dass er diese bei der Züchterin erhält.
    Wie lange sollte man ihn danach noch in seiner vertrauten Umgebung lassen?

    Ich denke in dem Alter kann man ihn wahrscheinlich jederzeit holen.
    Aber wenn er noch geimpft wird und man ein bisschen vorsichtig sein will, würde ich vielleicht noch ein/zwei Tage danach warten. So ne Impfung kann ja auch recht heftig für den kleinen Körper sein und dann kommt noch der Stress vom Umzug dazu.

  • @flying-paws also er kennt den Bruder (5 Jahre) der Mutter und auch seinen Sohn (8 Monate), ansonsten noch keine anderen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Wir waren auch zusammen draußen und er war zwar sehr aufgeweckt, dabei aber total unhibbelig. Er hatte auch vor nichts Angst.

  • Oh, das ist schade. Wenn er allerdings vom Charakter recht cool ist, dann sollte das (noch) machbar sein. Ich würde dann mit dem Abholen allerdings nicht mehr lange warten ...

  • Ich bin gerade am abklären, wie wir das machen. Den Samstag nächste Woche finde ich auch spät :muede:

    Wenn es nur um die Impfung geht, das ist ja nun kein Weltuntergang das selbst zu machen.
    Wenn die Züchter da keine Probleme mit haben würde ich einfach fragen ob ihr ihn nicht 'gleich' mitnehmen dürft.

  • So. Wir haben abgesprochen, dass wir den Kleinen am Samstag holen und dann die Woche darauf nachimpfen lassen.
    Also kann ich schon bald Bilder zeigen und dem Kleinen die Welt, andere Hunde und Menschen nahebringen :smile:


    @flying-paws darf ich dich noch etwas fragen? Würdest du empfehlen, in eine gute Welpengruppe zu gehen oder lieber nur ältere Hunde treffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!