Eure Agi-Hunde

  • Tag 1 vom Seminar heut gut überstanden.
    Thermometer im Schatten hinterm Zelt zeigte teils über 39 Grad an, der Parcour lag in der prallen Sonne.
    Dennoch hat Herr Hund toll mitgearbeitet (ab der 2. Einheit, die erste Einheit war geprägt vom typischen "Fremder Platz, Fremde Menschen, Fremde Hunde"-Gehabe). :herzen1:

    Boah, und ihr habt Seminar gemacht??? :dagegen: Ich hätte auch eins gehabt, das wurde GsD abgesagt, ansonsten hätte ich nur an der Morgensequenz teilgenommen und den Rest wohl in den Wind geschossen...ich finde, das ist im Moment kein Seminarwetter...


    LG. Bea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Agi-Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jap, haben wir.
      Ist ja nicht jedes Seminar nur reine Rennerei, sondern kann ja durchaus entsprechend angepasst werden :smile:


      Vorher war ich auch ziemliche Gedanken mir gemacht, aber im Nachhinein waren sie alle unbegründet.
      Nur ich hab mir hin und wieder einen Pool im Zielbereich gewünscht, so als gelungenen Abschluss xD

    • Wir haben das Training gestern abgesagt. Beginn wäre um 11 gewesen. Da hatten wir ja schon 30 Grad. Und da Emma vorgestern von eine Dogge platt gewalzt wurde und sich dabei etwas weh getan hat war ich da auch ganz froh drüber. Wir haben uns gestern nur am Platz getroffen und über unser zukünftiges Training gesprochen. Wir haben das nun von 14 tägig auf wöchentlich geändert. Wenn die Trainerin an dem Tag nicht kann, dann wird sich einer von uns beiden Turnierläufern etwas ausdenken und wir machen ein freies Training. Ich habe jetzt einen Schlüssel und könnte somit immer trainieren, wenn gerade kein Betrieb ist. Es läuft also!


      Meine Meldungen waren überraschend auch fast alle erfolgreich. So viel Glück hatte ich beim SV nicht. Mit dem DVG klappt das irgendwie besser. Und entgegen meiner eigentlichen Planung werde ich im August sogar an einem 2 Tagesturnier teilnehmen. Ich hatte das große Glück in Gladbeck an beiden TAgen lauf zu dürfen. Ich hoffe somit also auf den Aufstieg.

    • Ich hab am Samstag mein erstes Training gegeben. Da unsere Trainerin gerade im Urlaub ist und ich nicht auf Training verzichten wollte habe ich mich angeboten. und prommt hatte ich eine "Invalidentruppe". Der eine Teilnehmer (war das erste Mal da) hat Herzprobleme und ist mir nach 3 Hindernissen fast umgefallen. Und die 2. Besitzerin hat einen wirklich tollen Hund. Nur hat sie selbst Probleme mit ihrem Rücken. Kann also auch nicht laufen. Könnt euch ja vorstellen wie das Training dann aussah. Ich hatte ein doppeltes Viereck gestellt. Also gar nicht mal so viel Laufarbeit. Naja, wenigstens konnte ich mit Emma dann noch ein wenig was machen.
      Mit der Halterin der Aussie-Hündin hatte ich danach noch ne Zeit gesprochen. Sie will mal gucken, ob sie selbst ihren Hund führen kann. Wenn nicht, gucken wir mal, dass ich ihren Hund trainiere und dann vielleicht auch mit ihr starte. Wäre ja schon cool noch einen 2. Turnierhund zu haben ohne sich selbst noch einen anschaffen zu müssen. Solange ich meinen kleinen Bobby noch habe kommt nämlich kein Hund zu mir. Das wäre dem Kleinen gegenüber nicht fair.

    • Super schöner Lauf yane! :)
      Ist hier eigentlich jemand dieses Jahr bei bei der DM/BSP/German Classics oder den WAO Qualis? Wir haben uns jetzt komischerweise in den letzten zwei Monaten für alles qualifiziert und es wäre echt cool dort mal jmd live kennen zu lernen. :)
      Und zu den WAO Qualis, kann mir jmd zufälligerweise Erklären wie die Läufe Snooker und Gambler funktionieren?

    • Hihi cooool Cindy :)
      Das sieht bei dir so einfach aus! :)
      Und wie macht sich Jin??


      Ich hab leider kein Video aus der letzten Zeit... und nun ist ja erstmal alles gestrichen, der aktive Hund hat ja Borreliose... also diese Saison kann ich abhaken!
      Liebe Grüße & immer weiter so!
      Silvia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!