• @Silvi .... mit einem Hund,mit dem man seit über 10 Jahren zusammen Agi macht, ist das auch einfach. Irgendwann versteht man sich einfach, weiss was der andere will, wie er reagiert, was er macht.

Zumal meine beiden Hundis davor nicht gerade die einfachsten Hunde waren. Zumindest das Nelchen nicht. Auch wenn sie letztes Jahr auf dem Seminar als Zuschauer wohl eher ruhig und gesetzt wirkte .... als junger Hund war sie ein durchgeknallter Chaot. Unsere damalige Trainerin (die sehr schnelle BCs im Agi führt) meinte mal über Nele "es gibt normale Hunde, die haben 3 Gänge, es gibt schnelle BCs, die haben einen 4. Gang ..... und es gibt Nele, die hat noch zwei Turbogänge extra".

Und trotzdem haben wir unseren Anteil an Dis im Laufe unserer Agi-"Karriere" gehabt.

Jin macht sich nicht schlecht - ich muss ihren Jumping mal noch hochladen - das erste Mal, dass sie in einem Lauf schneller war als Wusch .... wenn auch nur ein paar Zehntel. Und das erste Mal, dass sie in einem Jumping die 5 m/s geknackt hat. Bin mal gespannt, wie sie nach der nächsten Läufigkeit wird - ob sie da auch wieder so einbricht.

EDIT: ach sch..... habe total vergessen, dass es vom Jumping auch kein Video gibt. Wir waren zu schnell dran für unser Kamerateam ;). Und den A-Lauf haben wir mit einer Flugzone und einem daraus resultierenden Konsequenz-DIS beendet.

@LouMaus

ich denke nicht, dass wir dieses Jahr bei den German Classics sein werden. Jin ist noch nicht soweit, sie ist letztes Jahr viel zu schnell in die A3 aufgestiegen. Und eigentlich ist sie jetzt erst so langsam in der A3 angekommen. Aber sie erreicht die Zeiten noch nicht, die man braucht, um bei so was wie den Classics mitzulaufen.
    Und Wusch - Wusch schafft die Zeiten nicht mehr. Letztes Jahr haben wir die Platzierungen noch gepackt - aber auch da eher aufgrund der Erfahrung als aufgrund der überragenden Schnelligkeit. Die Zeiten, in denen Klein Wusch bei einer German Classics mit der schnellsten Zeit aller small und medium durch den Team Parcours ist und dabei sogar noch ein paar Zehntel schneller als Daniel Schröder mit Nick war sind vorbei.
    Aber das stört mich auch nicht - die Hunde, die heute bei den Classics die Geschwindigkeit vorgeben, sind nicht mal halb so alt wie Klein Wusch.

Was für mich eher "schlimm" ist, ist das Wissen, dass die Zeit, die wir zwei noch zusammen Agi machen, absehbar ist. Das einzig Gute daran ist - Wusch ist es relativ egal, ob sie Agi oder Obi trainiert. Hauptsache trainieren und Hauptsache sie ist im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Und Obi werden wir wohl hoffentlich noch ein paar Jahre zusammen trainieren können.

• Super schöner Lauf yane! :)
    Ist hier eigentlich jemand dieses Jahr bei bei der DM/BSP/German Classics oder den WAO Qualis? Wir haben uns jetzt komischerweise in den letzten zwei Monaten für alles qualifiziert und es wäre echt cool dort mal jmd live kennen zu lernen. :)
    Und zu den WAO Qualis, kann mir jmd zufälligerweise Erklären wie die Läufe Snooker und Gambler funktionieren?

Also ich versuche an die German Classics zu kommen. Brauche aber noch einen 1. Platz im Agility und einen im Jumping, dann bin ich sicher dabei. Ist halt etwas schwierig "aus der Schweiz" aus, genug Turniere in D zu laufen und dann mindestens 10 Starter zu habenund dann natürlich auch noch zu gewinnen. Aber bis Ende September ist ja noch Zeit!

Und für die WM- und EO-Qualis 2016 haben wir nun schon alles beisammen, aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob die Bedingungen wirklich so bleiben wie das Jahr oder ob die strenger werden (nur noch 1. Plätze etc., mehr Kombiwertungen). Und WAO-Qualis habe ich mit meinen beiden gemeldet, bin schon gespannt!

Cindy, cooler Lauf mit dem Pudeli!

Zwei Videos von meinen Brownies! Heute das von Chaim im Small 3 (D und CH) und eins von Raichu (in der CH im Small 2 und in Deutschland ist er im Small 1).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie schnell Rauch flitzt! Insgesamt super schöne Läufe!
    yane:
    Also von den Zeiten her sind wir absolut Chancenlos. xD
    Wir gehen da nach dem Motto: Dabei sein ist alles! vor. Ist ja schon ein Wunder, dass wir uns überhaupt qualifiziert haben. Deshalb genießen wir es einfach mal vor so einer Kulisse zu laufen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!