Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Aber nicht in Dänemark oder? :D
    LG Sabine

    Doch, immer wenn ich in Blavand war.
    Ich brauche unbedingt wieder die leckere Leberpastete in der Aluschale und den leckeren Schmalz :roll: :p


    Mal ne andere Frage. Hat jemand schon mal hier bestellt ?
    Schweden-Markt.de | schwedische Produkte | schwedisches Essen | schwedische Zeitschriften - online kaufen
    Bin am überlegen, ob ich da mal etwas bestelle.


    Gibt es auch einen Dänemark online Shop ?

  • Ich finds immer schwierig mit den Häuserempfehlungen, ehrlich gesagt. Einfach weil jeder ein anderes Empfinden hat, was okay ist, und was nicht. Beispiel: Wir hatten 2015 ein Haus in Haurvig. Ein sehr schönes, was ich auch wieder buchen würde. Ich hatte es im Herbst Bekannten empfohlen und die waren mega frustriert - fanden die Lage blöd (letztes Haus in einer Sackgasse) und den Weg zum Haus (Holzbohlen) auch nicht so super und überhaupt waren Ihnen die Schlafzimmer zu klein, die Küche zu mau ausgestattet etc. pp.
    Joah, hab ich mich dann auch schlecht gefühlt, obwohl wir uns mega wohl gefühlt hatten.
    Deswegen mach ich persönlich sowas nicht mehr.

    Da hast du recht, es ist wirklich schwierig und was mir gefällt, finden andere eventuell blöd.


    Anfänglich hatte ich direkte Häuserempfehlungen abgegeben, habe oft lange gesucht, mal war es für diejenigen ein Treffer oder eben nicht.


    Somit habe ich von einer direkten Häuserwahl auch Abstand genommen.


    noch 100 Tage

    Nur noch 78 Tage! xD
    Somit fahrt ihr, wenn es für uns wieder zurück geht.


    LG Sabine

  • Nur noch 78 Tage!
    Somit fahrt ihr, wenn es für uns wieder zurück geht.

    Da können wir uns auf der Autobahn zu winken, fahren ja die gleiche Strecke, nur nochmal 230km bis Berlin =)


    Ich freu mich so auf diese Woche!!! :applaus:


    Gerade sind Bekannte von uns in DK im Urlaub...denen gefällts aber gar nicht so wirklich, zu ruhig und einsam. :muede: Also genau das was wir an DK so lieben und zu schätzen wissen. :herzen1: Ich versteh zwar nicht warum man sich für DK entscheidet, wenn man sonst so der Typ Bulgarien-Paty-Urlaub ist... :ka: :roll:

  • Uahhh Bulagrien-Party-Urlaub... wir hatten ein paar Jahre mit den Fussballern Gran-Canaria-Trainings-Lager gemacht. Zu der Zeit damals, da war das richtig. Aber jetzt? Ich möchte nicht sagen, dass wir alt sind, aber wir haben einfach das ganze Jahr über so viel um die Ohren, so dass wir uns richtig auf einen gemütlichen Urlaub freuen. Was wir auch nicht mögen, ist, den ganzen Tag am Strand liegen und nix tun. Irgendwie finde ich, hat Dänemark genau die richtige Mischung!

  • Das finde ich auch @Schlupito


    Man kann sich was angucken, wenn man möchte (also "sehenswürdigkeitenmäßig" meine ich) und hat das dann in 2 h abgehakt :lol: d.h. der Tag geht nicht nur dafür drauf, sondern man kann noch was anderes machen oder auch nicht - so wie man will.
    Hab da auch ein schönes Beispiel vom letzten Sommerurlaub, den wir ja in Holland verbracht haben. Wir hatten die (blöde) Idee, meine beste Freundin mit in den Urlaub zu nehmen - sie ist eher so die Pauschal-Hotel-alles-muss-durchgeplant-sein-Urlauberin. Und genau das war unser größtes Problem -.- Jeden Tag wollte sie irgendeinen Ausflug machen, sich was anschauen, konnte nicht mal die Füße hoch legen im Garten und lesen oder einfach mal nichts tun.


    Das war mega anstrengend und so lieb ich sie habe - urlaubskompatibel sind wir nicht. Mein Mann und ich haben dann im Dezember den Urlaub nochmal genau dort nachgeholt :lol: da dann nach unserem Geschmack.
    DK wäre nichts für sie. Und für uns ists einfach perfekt - ich mag es frühs in Jogginghose auf der Terasse zu frühstücken, mir keinen Kopf machen zu müssen, ob die Frisur sitzt (beim nächsten Windstoß ists eh wieder dahin :lol: ) oder ich auch genug Klamotten dabei habe, damit ich zu jeder Mahlzeit (im Hotel) was anderes anziehen kann xD Nee, das ist kein Urlaub für mich.


    Ich brauch einfach Ruhe und Entspannung, ggutes Essen, eine frische Brise und meine zufriedenen Hunde, die ausgelassen am Strand rumwutzeln. DAS ist Urlaub für mich und deswegen liebe ich DK so :)


    Ich habe gerade schon den ersten Koffer rausgeholt, weil ich Wäsche zusammen gelegt habe und habe schon etwas sortiert, eine Woche noch, dann sind wir endlich wieder on the road :applaus:

  • Genau so sehe ich es auch. Wir waren letztes Jahr das erste Mal mit unseren besten Freunden in DK. Beide Familien noch nicht in DK gewesen, der erste gemeinsame Urlaub. Und was muss ich sagen? Wir sind so "kompatibel", dass wir dieses Jahr wieder zusammen nach DK verreisen... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!