Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Ist die Straße echt so stark befahren im Sommer? Wir fahren ja immer im November, da hört man nichts von der Straße. Aber wir wohnen zu Hause auch direkt an einer Bundesstraße, vielleicht sind wir auch gegen Straßenlärm resistent?!

  • Dieses Haus hatte ich auch gefunden, bin mir jetzt unsicher, wegen der strasse. Weil komischerweise keiner dort irgendwas negatives in Bezug auf diese strasse schrieb. Wenn das wirklich so störend wäre, hätte das doch jemand erwähnt oder? Zumal alle schreiben eher tolle Lage und sehr ruhig, trotz Strasse. Hmmmm...

    Mit Straße meine ich jetzt nicht die Straßen, die zum Sommerhaus führen, sondern die "große" Straße, die 181.


    Ist die Straße echt so stark befahren im Sommer?

    Ich finde, es geht. Am Samstag ist natürlich die Hölle los, aber auch unter der Woche, finde ich, ist eigentlich tagsüber immer Verkehr. Mein Haus jetzt Anfang des Monats war ungefähr 200 Meter entfernt und näher hätte ich nicht dran sein wollen. Gehört hat man die Straße da immer noch - der Wind stand aber häufig so, dass das Meeresrauschen lauter war. Aber da ist das Empfinden ja wirklich auch sehr individuell. Ich fühl mich z.B. einfach wohler, wenn ich weiß, dass selbst wenn mal ein Hund kurz entwischen würde, der nicht gleich auf der großen Straße steht.

  • Ja gut, das empfinden ist wohl echt unterschiedlich. Klar mit Strasse ist nicht die zum Haus gemeint, in den Bewertungen hat man auch genau die Hauptstraße erwähnt, das die nicht störend war. Da es von diesem Haus viele Bewertungen gab und keiner was negatives darüber geschrieben hat, sondern im Gegenteil, sehr ruhig erwähnen, denke sollte uns das nicht so stören. Mein Hund hat zum Glück auch kein Jagdtrieb, er haut eigentlich auch nicht ab .Da mache ich mir nicht so sorgen.

  • @Schlupito: Mein Papa war BEGEISTERT von der Whiskeydestillerie ... er war im Frühjahr mit seinen Brüdern da. Er hatte seinem Bruder und sich |) den Besuch dort zum Geburtstag geschenkt und war hin und weg!
    Also ich denke wenn man Whiskey trinkt, lohnt sich ein Besuch. :smile:

  • @Butzemann35 Danke für Deine Info. Wir trinken alle ab und an mal einen guten Whiskey - also nicht sinnlos den Hals runter leeren, die Zeiten sind vorbei. Sondern - je nach Stimmung - am Abend gerne einen guten Whiskey, mein Mann dazu eine Zigarre und der Tag kann enden. Und eben deswegen wollen wir die Destillerie besuchen. Hier bei uns am See gibt es auch eine sehr gute Destillerie. Die stellt nicht nur Whiskey, sondern auch Schnaps her, alles aus eigenem Anbau. Da schmeckt man einfach den Unterschied und ich finde, wenn man es als "lecker Tröpfchen" ansieht, spricht ab und an nichts dagegen. ;)

  • da Du Dich am Ringköbing auskennst - wie ist es in Stauning? Warst Du dort auch in der Whiskeydestillerie? Gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, was Lebensmittel betrifft? Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal an den Fjord. :

    Beschaulich und ruhig!


    Ich kenne mich da nicht so aus, da wir immer an der Westküste sind, habe mir aber mal den einen oder anderen Ort angeschaut und es war mir von dort einfach zu weit, um mal ans Meer zu kommen.


    Es gibt dort wohl einen kleinen Supermarkt vor Ort, ansonsten in Skern und auf jeden Fall empfehlenswert ist natürlich Ringköbing. ;)


    Hier noch einen Link zur Whiskydestillerie, da könnte man sogar den Whisky im Shop bestellen. :D


    Whisky Brennerei


    LG Sabine

  • Vielen Dank, Sabine!
    Genau das ist es, was wir wollen. Die Herren möchten eh fischen und hatten letztes Jahr direkt am Meer nicht so einen Erfolg. Sie erhoffen sich jetzt mehr am Fjord. Abends dann gemütlich auf der Terrasse sitzen, grillen, Whiskey und Zigarre genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. DAS ist für uns Urlaub. Wenn die Hunde sich dann auch noch wohl fühlen? Wass will man mehr?

  • Abends dann gemütlich auf der Terrasse sitzen, grillen, Whiskey und Zigarre genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. DAS ist für uns Urlaub.

    Hach ja, für uns auch!! :dafuer:


    Nur statt Whisky, ein kühles Bierchen und eine Zigarette für mich! :D


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!