Außergewöhnliche Hundenamen

  • Mein Kleiner hat ja auch einen nicht ganz so alltäglichen Namen: Crambambuli :D
    Ich rufe ihn Bambuli, bitte nicht verwechseln mit Bambi :hust:


    Ich träume noch von einem Rüden namens LeRoy, für eine Hündin finde ich Aileen ("Ailin" ausgesprochen) oder auch Serij toll. Auch die Namen Liam bzw Niam find ich schön :herzen1:

  • Ich habe heute meine Lilli umgetauft. Das Luder hat sich einfach auf den Rücken gelegt und wollte nicht mehr weiter laufen.
    Somit rief ich "Consuela" - aufstehen, weiter geht's.... :lol:

  • Hihi, Pixel sollte auch erst wegen ihres Fells Fluse oder Flokati heißen :D Ich finds cool!
    Aber Fluse klang mir dann doch ein wenig zu abfällig irgendwie. :tropf:

    Aber diese Hündin sieht wirklich aus wie ein Flusen! Da steht ganz viel feines, graues Fell vom Körper ab :lol: aber die ist schon 14 Jahre alt, keine Ahnung ob das immer schon so war. Ist ein Pudel-Terrier-Mix. Welcher Terrier genau, weiß auch keiner.

  • Aika scheint ja ziemlich beliebt zu sein, habe hier schon von verschiedenen Hunden mit diesem Namen gelesen.


    Unser leider verstorbener Husky hieß Grischka, den haben wir nach einem Kinderbuch über Sibirien benannt, das passte so schön.


    Ich wollte Aika eigentlich Poppy nennen, weil das meine Lieblingsblumen sind, aber meinem Mann war das zu niedlich.

  • Meine Hündin heißt Feta. Warum? Ich liebe den griechischen Weichkäse und meinen Wauz lieb ich auch. Ich kenne keinen anderen Hund mit dem Namen, es sind zwei Silben und lässt sich gut rufen. Wenn Feta frech ist nenn ich sie Fetamorphose :rollsmile:
    Unser Kater heißt Kaminsky.

  • Ich finde das ja immer irgendwie komisch. Da ich neben meinem Beruf mit Hunden ehrenamtlich mit Kindern arbeite, bin ich immer sehr irritiert, wenn in beiden Gruppen ein Finn, Linus oder eine Mia rumläuft. Ich mags persönlich ganz gerne, wenn bei der Namenswahl (beim Hund) auch etwas Humor mit reinspielt. Wie beim Boxer bspw Klitschko xD Aber interessant, wie sich da die Ansichten unterscheiden.

    Eine Kollgein hat eine Tochter namens Kira und einen Hund names Frieda (Riesenschnauzer, und den Namen find ich echt genial für eine große Hündin).
    Und immer, wenn die was über Kira erzählt, denk ich zuerst, sie spricht vom Hund.
    Da doch lieber Hund mit menschlichem Vornamen, als umgekehrt. :lol:


    Der Name sollte kurz, zum Hund passend, aber dennoch einfach ein richtiger Name sein. Er soll weder lustig noch aus irgendeinem Film sein. Aber das ist ja nur meine Meinung. Mein Hamster hieß Ping. Aber: den muss ich ja nicht rufen und niemand fragt danach. Ein Hund ist da schon was anderes, der nimmt ja am öffentlichen Leben teil. |)


    Ich kenne zwei Katzen namens Whiskey und Vodka. Das sein keine Namen, sondern Getränke. |) Find ich weder lustig, noch passend.


    Kleine Hunde nimmt eh kaum jemand ernst, erst recht nicht, wenn sie Krümel oder Purzel heißen :lachtot: neee, das ist wär ja furchtbar anzuhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!