• Also ich muss gestehen im Wald mach ich den Haufen nicht weg.
    Wenn Finya natürlich auf die Idee kommen sollte und direkt auf den Weg macht, dann entferne ich den Haufen, das ist klar.


    Auch versteht sich das von selbst das der Bürgersteig auch frei gehalten wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also ich entferne Emis Haufen auch immer. Obwohl das hier sehr wenige tun, wie man sieht. (Ich kenne nur eine, die auch immer die Gassitüte dabei hat.) Und normal gehen wir Strecken, wo dann alle Nase lang ein Ascheimer ist.


      Heute sind wir mal eine andere Strecke gegangen, weil ich was abholen musste. Wie immer, die Gassitüte dabei und brav aufgesammelt. Dumm - wir sind auf einer Strecke gelandet, wo kein Ascheimer war. Ich war wirklich versucht, die Tüte an den Rand zu schmeissen, bin dann aber doch damit in den Laden rein um mein Paket zu holen.


      Und ich glaube, das blödeste Grinsen erntet man in dem Fall von anderen Hundebesitzern, denen es am Allerwertesten vorbeigeht, ob jemand in die Hinterlassenschaft seines Hundes tritt. (Was mich am meisten auf der Spielwiese ärgert.)


      Lieben Gruss



      Emi

    • @Emi.....fast alle haben geschriebn, das sie ihre Häufchen entfernen....außer im Wald....und dort ist es wohl zu verstehen. ;)


      Habe gerade nochmal durchgelesen und du meinst sicher, das es wenige bei euch tun...hatte ich falsch verstanden...sorry! :ops:

    • Hallo Cheyasha,


      ja, ich meinte hier bei mir - nicht aufs Forum bezogen. Wenn meine Kleine sich tief in die Büsche setzten würde, würde ich sicher auch mal drauf verzichten. Aber im Gegensatz dazu ist sie der Meinung, man kann überalll machen. Auch mitten auf den Weg. *seufz* Daran müssen wir noch arbeiten. (Sie hat es eben wo wie herkommt nie anders kennengelernt...)


      Lieben Gruss



      Emi

    • Hallo alle miteinander!


      Also ich mache die Häufchen meiner Kleinen (die doch recht ordentlich schei... kann für ihre zarten 5 Monate^^) auch immer und überall weg. Selbst nachts, wenn ich fast nix mehr sehe, versuche ich zumindest das wegzumachen, was ich finde. Ist ja net so schwer: Wenns noch stinkt, hab ich noch net alles gefunden ;)


      Einmal ist es mir sogar mal passiert, dass ich meine Kackbeutel (ich nehm dafür Frühstücksbeute für 0,49 €/100er Pack) vergessen und Madamme meinte zu allem Überfluss auch noch, dass ausgerechnet an dem Tag der Bürgersteig der passende Ort ist^^. Mann, hab ich mich geschämt!


      Naja da stand ich nun vor dem Häufchen und überlegte, wie ich aus dieser Nummer noch einigermaßen würdevoll rauskommen kann. Ich bin dann einfach zum nächsten Baum, hab mir dort ein paar große Blätter genommen (ich weiß, der arme Baum) und hab das Häufchen so gut es ging aufgenommen und es neben den Baum auf den Flecken Grün gelegt.
      Bei der nächsten Gassi-Runde bin ich dann dort vorbei und hab das Häufchen samt Blattwerk mitgenommen und daheim entsorgt.
      Ich finde, ich hab das cool gelöst 8)


      Aber die Sorte "böse Nachbarn" kenne ich leider auch: Als wir unseren Hundi neu hatten, bin ich immer nur mit ihm auf die gegenüberliegende Straßenseite (ist nur eine Einbahnstrasse) gegangen. Dort sind ein paar Grünflecken mit Bäumen drauf und die sind meines Wissens auch öffentlich, gehören also der Stadt. Da sie 1. noch net gut anhalten konnte und 2. auch gar net viel Lust hatte weite Wege zu gehen, war mir das grade recht. Ich hab natürlich die noch winzigen Häufchen immer weggemacht. Trotzdem hat mich ein Nachbar aufs heftigste beschimpft ("du bist dumm") und gemeint, von den Häufchen würde Ungeziefer angezogen oder so. Aber das war auch so ein Kandidat "beratungsresistent", denn ich hatte ihm bei unserer ersten Begegnung die Tütchen gezeigt, die ich immer dabei habe und ihm gesagt, dass ich das ja wegmache. War egal. Der meinte wohl er müsste dieses schäbige Inselchen mit Baum (das nicht seins ist^^) verteidigen oder so. Er hat dann auch einmal Fotos von mir gemacht, wie ich mit Bonnie an dem Grünfleck stand, obwohl sie gar nix gemacht hat. War ihr nämlich dann auch zu blöd, dass ihr jemand beim Kacken auf den Arsch glotzt.

    • Mein Hund hat es sich angewöhnt in jedes noch so zugewachsene Gebüsch reinzuklettern, um dort drinnen sein Geschäft zu machen :irre: . Ganz ehrlich kletter ich dort nicht rein um es weg zu machen. Keiner sieht es, keinem stört es. Selbstverständlich mache ich es immer dann weg, wenn es total offentsichtlich irgendwo herumliegt. Das finde ich nämlich selber eklig, ständig an den riesen Haufen vorbeizulaufen, nur weil die Hundehalter es nicht wegmachen. Gans toll ist es auch aus dem Auto zu steigen und erst einmal in so ein riesen Matschhaufen zu treten, weil der ganze Gehwegrand voll ist.


      Auf unserer Hundewiese haben sie sogar so ein Ding mit Kottüten hingestellt. (nur blöderweise sind dort nie Tüten drin :???: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!