Hilfe 10 Wochen alter Welpe Durchfall mit Blut

  • Hallo wir haben unseren neuen Welpen vor 2 Wochen aus Bremen geholt, er kam leider aus Polen war voller Flöhe und Würmer.
    Jetzt hat er Durchfall mit wasser, Schleim und Blut.
    Kann uns jemand weiter helfen?
    Danke.

  • :!: Heute, jetzt und sofort zum TA. Notfalls in die Tierklinik!!!!!


    Das könnte Porvo sein. Wenn ich Recht habe und Ihr unternerhmt nichts, ist die Welpe praktisch schon tot.

  • @ Border Collie Shadow:
    Ich würde mich auch schleunigst auf den Weg zum TA machen! Gerade bei einem jungen, von Ekdo- und Endoparasiten geschwächten Hund kann das sehr gefährlich werden!
    Und nochwas: Du hast dir nach allen Diskussionen die es hier gab doch nicht wirklich einen Welpen AUS POLEN!!! von irgendeinem Hinterhofvermehrer besorgt, oder?!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • SOFORT zum TA!


    Es kann zwar auch sein, daß es eine harmolose Darmgeschichte ist, die bei Welpen schnell auch mal blutig werden könnte - aber bei einem Welpen kann wirklich JEDE Stunde da wichtig sein, die man eher beim TA ist!


    Also auf gehts!

  • Was heißt denn, er hat nichts festgestellt? Was hat er denn gemacht? Hat er Blut abgenommen? Oder Kotproben zur Untersuchung an ein Labor geschickt? Hat er eurem Welpen irgendetwas gespritzt?


    Wie schon andere hier geschrieben haben, kann gerade bei einem Welpen selbst ein "normaler" Durchfallinfekt, der nichts mit Parvovirose oder ähnlichem zu tun hat, schon dramatische bzw. lebensbedrohliche Folgen haben. Vor allem, wenn zudem noch Blut im Spiel ist.


    Hat euer Welpe denn weiterhin Durchfall?

  • Wenn es nicht besser wird, fahr am besten in die nächste Tierklinik. Und vor allem: Warte nicht zulange....


    Halt uns auf dem Laufenden, hoffe es geht gut aus.

  • na aber hallo....



    da ich ja nu vorgeschädigt bin mit unsrer kleinen sage ich mal ganz schnell in eine tierklinik.da kann direkt alles untersucht werden.wenn schon blut im kot ist direkt welchen einpacken und bei ta abgeben.da kann man schauen ob parasieten drin sind.
    lass dich nicht abwimmeln vom ta mit "der hat nix"sonst hat er wirklich bald nix mehr.
    sorry aber da könnte ich dir hier jetzt schon etwas von erzählen.
    und wichtig ist ein blutbild.alleine von der farbe und konsestens kann der ta schon sehen ob etwas nicht stimmt


    ach und noch was.....diät ist ganz wichtig.
    hier ein rezept
    huhn kochen und milchreis aber mit wasser kochen.3 mal so lange wie normal.etwas salz da der körper salz verliert.zu trinken am besten verdünnten schwarzen tee mit süßstoff.aber nur wenig süßstoff.immer wieder etwas zu trinken anbieten sonst trocknert der kleine aus.


    ich drücke dir ganz dolle die daumen und berichte bitte weiter :flehan:


    beste grüße von


    frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!