Siva im Paradies (Insel Juist)

  • Hallo Leute,


    ich habe mich hier und bei den Fori-Gassigehern längere Zeit nicht gemeldet weil Siva und ich seit 2 Wochen im Urlaub auf der Nordseeinsel Juist sind.


    Die Fahrt hierher im Auto (6 h ab Frankfurt mit Pausen) verlief einwandfrei. Die Fahrt mit der Fähre war jedoch ein Abenteuer für Siva, ich musste sie öfter fest in den Arm nehmen (da fühlt sie sich sicher und hört auf zu zittern).


    Die Insel Juist ein ein großes Paradies für Siva. Viele Menschen, viele andere Hunde, und ein riesiger Hundestrand. Und keine Autos oder sonstigen böse Dinge.


    Auf der Insel nehmen fast die Hälfte der Pensionen und Hotels auch Gäste mit Hunden, ein Hotel hat eine eigene Etage für Hundebesitzer.
    Ich hatte bei meiner Pension (Villa Seestern) vorher angefragt und mir wurde mitgeteilt dass hier Hunde willkommen sind. Man bekommt sogar Fressnäpfe aufs Zimmer gestellt. Ich bin hier nun im ersten Stock und in den Nachbarzimmern waren auch Hundebesitzer. Ein Hund hat einmal mitten in der Nacht lang und laut gebellt. Siva war das natürlich nicht.





    Leider ist Siva gerade jetzt läufig geworden und befindet sich nun im dritten Tag der Stehhitze. Aufgrund eines Tipps und Recherche hier im Forum habe ich in der Apotheke Chlorophyll bestellt, das hole ich nun ab. Mal sehen ob das die Rüden ablenkt.


    - - - Wird fortgesetzt - - -


    Grüße von der Nordsee


    Siva und Bernd

  • Wow Bernd, der Strand sieht ja super klasse aus!!!


    Wie sieht es denn mit Restaurants und Co aus?


    Sind da Hunde willkommen?


    Der Strand sieht ja richtig zum verlieben aus... herrlich... könnt ihr auch ins WAsser?

  • Ihr seid zu beneiden. :)


    Und das sieht ja nach richtig gutem Wetter aus!! So sieht der Strand auf Borkum auch aus, kilometerweit am Wasser entlang laufen können und Sand so fein wie in der Südsee...


    Hachja...



    Macht euch noch eine schöne Zeit und genießt das Meer!

  • Ein bischen neidisch sind wir schon :D wünschen Euch aber noch einen wunderbaren Urlaub.


    Und kommt ja mal wieder zu unseren Gassigängen, wenn ihr wieder zurückgekehrt seid.


    lg
    Karin und Spike

  • - - - Fortsetzung - - -


    Siva hat sich von ihrer Ellenbogenverletzung gut erholt und läuft wieder herum wie ein junges Reh. Im Sand werden die Gelenke ja auch geschont. Die Treppe in der Pension kommt sie auch gut hoch, nur ich nicht, nach 4 Stunden Kitesurfen.


    Das Zimmer in der Pension ist zwar eng für Siva, aber nach einem anstrengenden Tag geht sie immer sofort auf ihre Decke und schließt die Augen (wie jetzt auch).



    In einem Hundeführer für die Nordsee war Juist als "hundeunfreundlich" angegeben. Deshalb war ich doppelt gespannt was Siva und mich hier erwartet.


    Die schlechte Nachricht : Hunde müssen auf der gesamten Insel angeleint sein. Ein Großteil der Insel ist Naturschutzgebiet und darf auch nicht betreten werden.


    Die gute Nachricht : Am Hundestrand wird das Freilaufen anscheinend toleriert, ich habe jedenfalls deswegen noch von keinen Problemen gehört.
    Hundehalter, die ihre Hunde im Ort oder auf den Dünen frei laufen lassen wurden aber schon vom Ordnungsamt erwischt und mit einem Ticket von 25 Euro beglückt.


    Vorsicht am Hundestrand mit jagenden Hunden : Es gibt in den Dünen Rebhühner, Fasane, Kaninchen und sogar Rehe.


    Der Hundestrand ist, wie auf den Fotos oben zu sehen, riesig, ca. 7 km lang. Es gibt also viel Platz um mit den Hunden rumzulaufen.


    Im Ort sieht man viele Hunde. In fast allen Geschäften und in allen Restaurants sind Hunde gerne gesehen.


    Flexi-Leinen sind hier nicht gerne gesehen, da sie wohl bei dieser Verkehrsdichte an Fahrrädern schon des öfteren zu Unfällen geführt haben. Aber die benutzt doch sowieso kein Hundehalter, oder ?


    ;)


    Siva war schon zweimal mit dem Bauch im Wasser, weiter traut sie sich noch nicht. Andere Hunde paddeln stundenlang im Wasser herum.


    Am Strand trifft Siva jeden Tag ihre neuen Freunde : JRT Anni, Labradorwelpe Yuna, Labradudel Flocke und Dalmatinerwelpe Leika. Sie rennen am Strand herum zbd spielen am liebsten mit Siva's Dummy. Ein sandfarbener Dummy am Strand ist aber eine doofe Idee, ich muss ihn noch rot anmalen.


    Siva und Anni :


    Siva und Yuna :


    - - - Fortsetzung folgt - - -

  • Es gibt doch eine Userin die auf Juist wohnt. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein :headbash:


    Vielleicht kann sie dir noch weitere Tipps geben...


    Wie lange seid ihr denn noch dort?

  • Zitat

    Es gibt doch eine Userin die auf Juist wohnt. Mir fällt nur leider der Name nicht mehr ein :headbash:


    Vielleicht kann sie dir noch weitere Tipps geben...


    Da meinst Du vermutlich LinnyQueeny, ich glaube, sie wohnt auf Juist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!